Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Ja natürlich!daytrader hat geschrieben:Andere Theorie: Kann G den Zusammenhang zwischen "Aquarium" & "Aquaristik" erkennen
Habe ich so auch noch nie gehört/gelesen. Zumal die Meta-Descr. ja bekanntlich keine Auswirkungen auf das Ranking haben soll. Auf die CTR vielleicht, aber die wird vermutlich durch die minimal Änderung nicht sonderlich negativ beeinflusst worden sein, oder?daytrader hat geschrieben:Das nur das Key in der Beschreibung das Fass zum überlaufen gebracht hat, kann ich mir allerdings auch kaum vorstellen.
Ok und was bedeutet das, wenn man mit einer Seite zu beiden Begriffen ranken möchte. Ist es da eher nachteilig, beide Keys in H1, Titel etc. unterzubringen (Überoptimierung) oder kann es einen minimalen Vorteil bedeuten?mwitte hat geschrieben:Ja natürlich!daytrader hat geschrieben:Andere Theorie: Kann G den Zusammenhang zwischen "Aquarium" & "Aquaristik" erkennen
arnego2 hat geschrieben:Halte ich für ein Gerücht das die Meta Description wirklich ohne Wirkung ist.
Quelle: https://www.sistrix.de/frag-sistrix/onp ... ption-aus/Da Google den Inhalt einer Meta-Description nicht in die Berechnung für das Ranking einer Webseite in den SERPs heranzieht liegt die “optimale” Meta-Description meist im Auge des Betrachters, bzw. des Suchenden, da für sie die Meta-Description ein erster Indikator über den Inhalt der Webseite ist.
Quelle: https://de.onpage.org/wiki/Meta_DescriptionNachdem Meta Descriptions häufig für Keywordstuffing verwendet wurden, reagierte Google mit einer Änderung der Algorithmen. Meta Descriptions beeinflussen nun nicht mehr das Ranking von Webseiten, sondern werden lediglich als Snippet für den User dargestellt.
Schön das es bekannt ist, Google sagt viel und macht es dann doch (leider) anders.web-malocher hat geschrieben:
Ist aber auch schon länger bekannt ...
widerspricht sich aber irgendwie.web-malocher hat geschrieben:Nachdem Meta Descriptions häufig für Keywordstuffing verwendet wurden, reagierte Google mit einer Änderung der Algorithmen. Meta Descriptions beeinflussen nun nicht mehr das Ranking von Webseiten, sondern werden lediglich als Snippet für den User dargestellt.