registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Keywords ranken nur für Hautpdomain

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Adsentle
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2016, 10:59

Beitrag Adsentle » 21.06.2017, 10:35 Keywords ranken nur für Hautpdomain

Schönen guten Tag,

ich habe ein kleines Problem und bin schon länger auf der Suche nach einer Lösung, doch leider habe ich bis jetzt noch keine gefunden. Deshalb versuche ich es nun mal hier im Forum.

Also,…
Wir betreiben eine Webseite, bei der es nur um eine Dienstleistung geht (Ankauf bestimmter Artikel). Besser gesagt,…ein einziges Thema. So habe ich auf der Startseite einen Text geschrieben, damit der Kunde genaue Informationen bekommt, was wir anbieten und wie der Ablauf ist. Nicht aus der Sicht eines Seos geschrieben, sondern gezielt für den Kunden. Bei dieser Sache ist der Wettbewerb auch nicht so hoch und die Chance schnell und gut ins Top100 Ranking bei google zu kommen, sollte nicht das Problem sein....aber....

Alle wichtigen Keywords ranken nun ausschließlich auf meine Startseite. Ich habe seit Wochen für etliche Keywords nachträglich abgezielte Landingpages aufgesetzt, damit ich die Chance habe, mit den Keywords bzw. Landingpages in den Top-Positionen zu kommen. Leider bekomme ich diese Seiten gar nicht erst ins Ranking bzw. werden nicht gefunden. Mache ich eine Keywordabfrage, so wird mir immer die Hauptdomain als Ranking-URL aufgelistet und die LPs gehen leer aus. Es ist ja toll, dass alle Keywords in Bezug mit der Startseite ranken, aber ich „will nicht“ und „kann nicht“ nur die Startseite als mein SEO-Werkzeug nutzen und auf 100 wichtige Keywords optimieren.

Es kann ja sein, dass die Startseite für sämtliche Keywords besser rankt als meine Landingpageseiten, aber ich spreche hier von 20-30 Landingpages. Die Lps sind optimal ausgearbeitet ( Onpage Score zwischen 95 und 100% ). Bei einer anderen Domain bin ich mit meinen Lps wenige Tage später in die Top100 gekommen und konnte diese Seiten dann nach und nach optimieren und das Ranking verbessern. Ich verstehe das nicht, warum ich da nichts machen kann…


Ich hoffe, ich konnte mein Problem gut beschreiben.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Anzeige von: