registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Plural, Singular und Umlaut => voodoo!

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
franzdampf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2017, 16:39

Beitrag franzdampf » 01.08.2017, 17:08 Plural, Singular und Umlaut => voodoo!

Ciao,

Hoffe ich bin hier richtig. Hab schon gesucht, nichts gefunden ...

Ich habe eine Website für einen Kunden laufen, die eigentlich ganz gut aufgestellt ist, bei den wichtigen Begriffen weit vorn. Ich habe Seobility und der Kunde ranking-spy laufen. Beide kommen zum gleichen Ergebnis: Google unterscheidet zwischen Plural und Singular. Keyword im Plural is aktuell auf der 5, Singular auf 60. Lässt sich über die Ergebnisse auch überprüfen.

Bis letztes Jahr war es übrigens genau umgekehrt Singular vorn, Plural hinten. Wir hatten damals dann einen Teil der Inhalte umgeschrieben. Dann war es auch eine Zeit lang schön ruhig. Aber seit 6 Wochen ist nun der Singular abgerutscht.

Das betroffene Keyword beinhaltet einen Umlaut - kann ja aber eigentlich nicht daran liegen. Irgendwas stimmt halt offensichtlich nicht und mein Kunde fragt sich was falsch läuft. Mein Latein hört da schon längst auf ...

Zum Glück wirkt sich das beim Kunde nicht direkt auf den Umsatz aus, aber bizarr ist das schon. Hat jemand spontan eine Idee und kann mir sagen was hier falsch läuft?

Danke!

F

Anzeige von: