Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion

Webprojekt vermarkten - wie und wo am effizientesten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Jemand Erfahrung mit Allesfinden.net E-Wallet: Paypal, Neteller, Skrill?  
smartist
Gast

: 15.08.2017, 22:08    : Webprojekt vermarkten - wie und wo am effizientesten?
Von: smartist
00 15.08.2017, 22:08
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumsgemeinde.

Bin neu hier, daher auch unsicher ob mein Thema hier rein passt. Bitte daher um Nachsicht und ggf. Verschiebung / Rückmeldung. Danke schon mal dafür.

Zudem bin auch maximal Halblaie, was die skills mit dem erfolgreichen ("maximale performance rausholen") Umgang mit Seo, traffic, Analytics usw. betrifft. Basiskenntnisse sind vorhanden, jedoch keine Expertise und daher auch keine sehr hohe Reichweite hinsichtlich potenzieller Möglichkeiten potenzieller tools.

Folgendes: ich möchte mein Webprojekt (http://www.academic-writers.de) abstoßen und bin der Logik der Recherche folgend schließlich auch hier als potenzielle Informationsquelle gelandet.

Folgende Maßnahmen sind bereits angestoßen worden:

- sedo Eintrag
- projektify Eintrag

(beide halte ich für seriös, zudem scheint der traffic dort recht hoch, was sich aus dem Suchmatching ableiten lässt).

Danben sind noch weitere "webseitenboerse(n.de)" vorhanden...hier bin ich mir jedoch unsicher, ob die Relation: Aufand/Etrag überhaupt in einem angemessenen Verhältnis steht (aus den o.g. genannten Positivmerkmalen der beiden Verkaufsportale).

Wäre euch für jeden Tipp total dankbar, auch wenn vielleicht hier nicht richtig platziert - bitte nochmals um Nachsicht.

Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian
00
swiat

pr

: 25.02.2005
: 5908

: 16.08.2017, 00:47    : Webprojekt vermarkten - wie und wo am effizientesten?
Von: swiat
swiat
10 16.08.2017, 00:47

Auf Facebook gibt es Gruppen wo man Projekte einstellen kann, Sedo ist eher für Domains interessant.

Nur die härtesten kommen durch
10
swiat Private Nachricht senden WWW
Lyk

pr

: 10.08.2009
: 2482

: 16.08.2017, 06:03    : Webprojekt vermarkten - wie und wo am effizientesten?
Von: Lyk
Lyk
10 16.08.2017, 06:03

z.b hier ----> https://www.facebook.com/groups/homepage.kaufen.verkaufen/

Homepage Verkaufen
10
Lyk Private Nachricht senden
smartist
Gast

: 16.08.2017, 21:13    : Webprojekt vermarkten - wie und wo am effizientesten?
00 16.08.2017, 21:13

Vielen lieben Dank bis hierhin für die schnelle und vor allem richtungsweisende Antwort für so einen Neuling wie mich!!!

Beste Grüße
Sebastian
00
smartist
Gast

: 16.08.2017, 21:22    : Webprojekt vermarkten - wie und wo am effizientesten?
00 16.08.2017, 21:22

PS... Dürfte ich noch in diesem Zusammenhang mir die Frage erlauben, wie ich mit meinem... naja.. "ausbaufähigem" Wissen eine evidente Größe hinsichtlich des tatsächlichen Wertes meines Portals ermitteln kann?

Es existiert zwar ein kostenloses Excel tool auf Gründerszene.de, leider habe ich keinen Einblick in die Herleitung der technischen Parameter (on-page-Faktor, off-page-Faktor) um, darauf aufbauend, einen realitätsnahen Verkaufspreis auf Grundlage des technischen steady state abzuleiten.

Die Leistungs-/Ökonomischen Größen sind ja retrospektiv, liegen mir somit logischerweiser vor und müssen / können mit einem gewählten Multiplikator gewichtet werden.

Würde mich auch hier über mögliche Impulse sehr freuen.

BG
00
ole1210

pr

: 12.08.2005
: 7309
: Olpe

: 17.08.2017, 08:35    : Webprojekt vermarkten - wie und wo am effizientesten?
Von: ole1210
ole1210
10 17.08.2017, 08:35

On-Page & Off-Page kannst du bei deiner Seite zur Bewertung völlig ignorieren.

On-Page: Deine Seite hat ein kostenloses 08/15 WP-Theme ohne besondere Anpassungen. Dazu hast du es miserabel gepflegt. Diese Seiten haben im Index nichts verloren:
http://www.academic-writers.de/allgemein/test4/
http://www.academic-writers.de/allgemein/test3/
http://www.academic-writers.de/allgemein/hallo-test/
http://www.academic-writers.de/allgemein/hallo-welt/
Alles in allem hast du knappe 20 Texte, die sind nett, mehr jedoch nicht. Ein ordentlicher Texter schreibt deutlich bessere Inhalte.

Off-Page: Ich sehe weder einen großartigen Linkaufbau, noch großartig relevante Rankings.

Was kannst du also ins Rennen werfen? Die Umsätze/Umsatzentwicklung, ggf die Kontakte deiner Ghostwriter (sofern du die verkaufen darfst) und ggf deine Kundendaten (sofern du die verkaufen darfst).

Betrachtet man diese ganzen Punkte, so ist dein Projekt nichts wert.
10
ole1210 Private Nachricht senden
smartist
Gast

: 17.08.2017, 08:52    : Webprojekt vermarkten - wie und wo am effizientesten?
00 17.08.2017, 08:52

Harte, aber ehrliche Worte und mir viel lieber als sich irgendwelche kostenpflichtigen tools runterzuladen.

Dennoch: du hast es erkannt, die Seite ist technisch gesehen maximal ausreichend bis mangelhaft.

Vordergründig sehe ich den monetären Wert in der Übergabe der Kontakte, welche ich vorab vertraglich legitimiert habe.

Fazit

Im Grunde etwas für jemanden, der sich mit der Technik auskennt, ein entsprechendes Bildungsniveau selbst mitbringt und sich durch zeitliche Investition später etwas dazuverdienen möchte. Auch dies wurde bereits juristisch in den AGB manifestiert.
00
ole1210

pr

: 17.08.2017, 09:00    : Webprojekt vermarkten - wie und wo am effizientesten?
ole1210
00 17.08.2017, 09:00

Wenn du eine Datenbank an Ghostwritern & Kunden hast die du weitergeben darfst, dann ist das (wie schon von mir erwähnt) dein Kapital.

Dann würde ich an deiner Stelle andere Agenturen direkt ansprechen und nur diese Daten anbieten.
00
smartist
Gast

: 25.08.2017, 00:24    : Webprojekt vermarkten - wie und wo am effizientesten?
00 25.08.2017, 00:24

Aufgrund einer Anfragen hier vielleicht noch ein paar hard facts aus dem internene Rewe:

Rein operatives Geschäft:
Umsätze seit 2015: 10.139,34 Euro
Aufwand: 4.115,15 Euro
Überschußbetrag: 6.024,19 Euro
Umsatzrendite: ca. 59%
Anhand von Ausgangsrechnungen gem. EÜR nachweisbar.

Recht klein im Vergleich zu Big Playern aber in Relation zu nicht notwendigen Haupttätigkeit & in Verbindung mit dem sehr überschaubaren "Arbeitsaufwand" vielleicht gar nicht mal so uninteressant (je nach persönlichem potencial level) = "Taschengeldhobby".

Dazu die Übergabe der kompletten Data Base.

Sollte als Bewertungsgrundlage für potenzielle Interessenten transparent sein.

VG und eine Gute Nacht.
smartist
00
ole1210

pr

: 29.08.2017, 11:08    : Webprojekt vermarkten - wie und wo am effizientesten?
ole1210
00 29.08.2017, 11:08

Wenn der Aufwand angeblich so überschaubar ist, warum verkaufst du dann?00
smartist
Gast

: 29.08.2017, 11:35    : Webprojekt vermarkten - wie und wo am effizientesten?
00 29.08.2017, 11:35

"(je nach persönlichem potencial level)" im
Bereich Seo / Sem.

Bin ich Müllkutscher, wird es mir u.U. schwer fallen ein Gerichtsurteil nachzuvollziehen.

Bin ich Dr. Jur. erscheint mir der Aufwand "überschaubar".

Wer von beiden würde wohl eine angeknackste Kanzlei übernehmen?

Mein Motiv ist nochmal hier erläutert:

MODEDIT: Verweise zu Ebay Auktionen sind nicht zulässig

Viele Grüße & genieß das Wetter!!!
00
ole1210

pr

: 31.08.2017, 19:18    : Webprojekt vermarkten - wie und wo am effizientesten?
ole1210
00 31.08.2017, 19:18

Glaubst du jetzt, das dein Projekt praktisch keinen Wert hat? Behalte es lieber.00
smartist
Gast

: 01.09.2017, 00:21    : Webprojekt vermarkten - wie und wo am effizientesten?
00 01.09.2017, 00:21

Danke für deinen Tipp.

Aber ich denke, ich habe jetzt eine empirische Auswertung zum Gegenstandswert aufgrund der Differenz zwischen Mindestpreis und Höchstgebot.

Soll doll war die gar nicht mal.

Ach und zum Thema Wert: in deine "Wertung" fließt ja u.a. auch "nur" der punktuelle Wert (eBay) ein... Und ist damit total objektiv, zumindest aus deiner Erkenntnis. Meine Bewertung ist ja aufgrund der Historie eine subjektive.

Anyway... Danke dass du das Thema so sorgsam verfolgst und mir ein paar Gedankenanstöße ermöglicht hast.

LG und ein schönes
Wochenende dir!
00
smartist
Gast

: 04.09.2017, 01:20    : Webprojekt vermarkten - wie und wo am effizientesten?
00 04.09.2017, 01:20

Hier nun mit deutlich herabgesetztem Preis aufgrund der Evaluation durch euch.

Wer will, der kann ja nochmals nachschauen:

MODEDIT: Verweise zu Ebay Auktionen sind nicht zulässig

Schönen und entspannten Start in die neue Woche euch allen!

Und danke für die kritischen aber fairen Feedbacks an der Stelle.

Viele Grüße
Sebastian
00
ole1210

pr

: 04.09.2017, 08:14    : Webprojekt vermarkten - wie und wo am effizientesten?
ole1210
00 04.09.2017, 08:14

Viel Erfolg! In meinen Augen sind 750,- Euro völlig utopisch.00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B]  Webprojekt "Urlaubsplaner Tool" [B] Webprojekt "Urlaubsplaner T... Etah Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.10.2017, 20:10 [B]  Webprojekt "Urlaubsplaner Tool"
Webprojekt kaufen und weiterentwickeln - Betriebsausgaben Webprojekt kaufen und weiterentwickel... adrinalin Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 1 05.09.2017, 12:00 Webprojekt kaufen und weiterentwickeln - Betriebsausgaben
[B] Verkaufe Webprojekt www.Luftreiniger.org [B] Verkaufe Webprojekt www.Luftreini... EckeMedia Marktplatz: Dienstleistungen 0 18.07.2017, 09:08 [B] Verkaufe Webprojekt www.Luftreiniger.org
[B] Content in reichweitenstarken Magazinen vermarkten [B] Content in reichweitenstarken Mag... Olivar Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.01.2017, 15:51 [B] Content in reichweitenstarken Magazinen vermarkten
Eigenes Webprojekt verkaufen - aber wie? Eigenes Webprojekt verkaufen - aber wie? JuBu Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 4 09.10.2016, 19:29 Eigenes Webprojekt verkaufen - aber wie?
[B] Webprojekt flughai.de an [B] Webprojekt flughai.de an webgipfel Marktplatz: Dienstleistungen 0 20.08.2016, 10:57 [B] Webprojekt flughai.de an
Weltweiten Traffic vermarkten - Hilfe Weltweiten Traffic vermarkten - Hilfe Zungentul Partnerprogramme 0 22.04.2016, 17:49 Weltweiten Traffic vermarkten - Hilfe

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Webprojekt vermarkten - wie und wo am effizientesten? Webprojekt vermarkten - wie und wo am effizientesten? - Österreich Webprojekt vermarkten - wie und wo am effizientesten? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Webprojekt vermarkten - wie und wo am effizientesten?