Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

Erfahrungen mit Let´s encrypt und SEO

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 900 Seiten (von über 10.000) auf einen Schlag deindexieren Links in Bildern?  
Felix1

pr


: 29.10.2013
: 34



: 30.09.2017, 10:55    : Erfahrungen mit Let´s encrypt und SEO
Von: Felix1
Felix1
00 30.09.2017, 10:55
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

wer nutzt Let´s encrypt für https-Umstellung, und wie sind eure Erfahrungen?

Ist das Let´s encrypt Zertifikat für SEO empfehlenswert? Hat es Nachteile?

Danke für eure Antworten
00
Nach oben
Felix1 Private Nachricht senden
Hanzo2012

pr


: 26.09.2011
: 1066



: 30.09.2017, 11:05    : Erfahrungen mit Let´s encrypt und SEO
Von: Hanzo2012
Hanzo2012
00 30.09.2017, 11:05
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Alle meine Seiten laufen über HTTPS und nutzen Let's Encrypt. Meine größten Seiten habe ich erst vor ein paar Wochen umgestellt. Alles ist perfekt gelaufen, es gab keinerlei Einbußen. Eher sogar das Gegenteil, habe ich das Gefühl.00
Nach oben
Hanzo2012 Private Nachricht senden
elmex

pr


: 03.05.2005
: 825



: 30.09.2017, 15:10    : Erfahrungen mit Let´s encrypt und SEO
Von: elmex
elmex
00 30.09.2017, 15:10
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Der Nachteil bei Let´s encrypt ist, dass die Zertifikate eine eher kurze Gültigkeit haben. Vergisst man die zu aktualisieren (kommt ja gerne mal vor) ist es für Nutzer und Spider bestimmt nicht förderlich. Kauf Zertifikate dagegen kann man auch mit mehreren Jahre Laufzeit erwerben. Das macht sich insbesondere besser, wenn man HTTP Public Key Pinning einsetzen möchte.00
Nach oben
elmex Private Nachricht senden
calusa-xx

pr


: 20.09.2004
: 1935



: 30.09.2017, 15:38    : Erfahrungen mit Let´s encrypt und SEO
Von: calusa-xx
calusa-xx
00 30.09.2017, 15:38
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

elmex hat Folgendes geschrieben:
Der Nachteil bei Let´s encrypt ist, dass die Zertifikate eine eher kurze Gültigkeit haben. Vergisst man die zu aktualisieren (kommt ja gerne mal vor) ist es für Nutzer und Spider bestimmt nicht förderlich. Kauf Zertifikate dagegen kann man auch mit mehreren Jahre Laufzeit erwerben. Das macht sich insbesondere besser, wenn man HTTP Public Key Pinning einsetzen möchte.


Automatische Erneuerung... Ist auch in Plesk integriert.

Gruß
Daniel

[B] Programmierarbeiten in PHP
00
Nach oben
calusa-xx Private Nachricht senden
Steppke030

pr


: 22.04.2014
: 194



: 30.09.2017, 18:19    : Re: Erfahrungen mit Let´s encrypt und SEO
Von: Steppke030
Steppke030
00 30.09.2017, 18:19
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Felix1 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

wer nutzt Let´s encrypt für https-Umstellung, und wie sind eure Erfahrungen?

Ist das Let´s encrypt Zertifikat für SEO empfehlenswert? Hat es Nachteile?

Danke für eure Antworten


Ich nutze es und habe keinerlei Probleme. Auch der Umstieg auf https funktionierte tadellos.

Per Cron wird immer automatisch ein neues Zertifikat geholt ... läuft alles perfekt.
00
Nach oben
Steppke030 Private Nachricht senden
Jomani17

pr


: 18.02.2015
: 164



: 30.09.2017, 20:12    : Erfahrungen mit Let´s encrypt und SEO
Von: Jomani17
Jomani17
00 30.09.2017, 20:12
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Läuft wie geschmiert. Auch bei mir verlängert sich das Zertifikat vollautomatisch.

>> >> Hilfe vom Online Marketing Freelancer << <<
00
Nach oben
Jomani17 Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
[btk]tobi

pr


: 11.10.2004
: 858
: Stuttgart


: 30.09.2017, 22:00    : Erfahrungen mit Let´s encrypt und SEO
Von: [btk]tobi
[btk]tobi
00 30.09.2017, 22:00
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich nutze für meine Seiten den Caddy Webserver der legt für jede Domain automatisch ein Let's Encypt Zertifikat an und erneuert sie auch automatisch. Man muss sich also um nichts kümmern und hat immer direkt SSL.

Gruß Tobi

Prüfe deine Webseite!
00
Nach oben
[btk]tobi Private Nachricht senden WWW
Felix1

pr


: 29.10.2013
: 34



: 01.10.2017, 08:55    : Erfahrungen mit Let´s encrypt und SEO
Von: Felix1
Felix1
00 01.10.2017, 08:55
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Freut mich zu hören. Danke für euer Feedback. Dann werde ich es mal damit versuchen.00
Nach oben
Felix1 Private Nachricht senden
Felix1

pr


: 29.10.2013
: 34



: 01.10.2017, 09:55    : Erfahrungen mit Let´s encrypt und SEO
Von: Felix1
Felix1
00 01.10.2017, 09:55
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Eine Frage noch: muss ich in den Webmaster-Tools irgendwas umstellen?00
Nach oben
Felix1 Private Nachricht senden
Hanzo2012

pr


: 26.09.2011
: 1066



: 01.10.2017, 11:11    : Erfahrungen mit Let´s encrypt und SEO
Von: Hanzo2012
Hanzo2012
00 01.10.2017, 11:11
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Google bietet eine sehr ausführliche Anleitung über die Umstellung auf HTTPS. Google mal danach Für die Webmaster-Tools ist die HTTPS-Seite eine komplett neue Property, die mit der alten nix zu tun hat. Du musst die also neu anlegen und kannst die alte irgendwann nach erfolgreicher Umstellung löschen.00
Nach oben
Hanzo2012 Private Nachricht senden
e-fee

pr


: 08.05.2007
: 3884



: 02.10.2017, 11:31    : Erfahrungen mit Let´s encrypt und SEO
Von: e-fee
e-fee
00 02.10.2017, 11:31
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Und es empfiehlt sich, die beiden Properties dann zumindest vorübergehen zu verknüpfen, weil die Zahlen ansonsten getrennt erhoben werden. Ansonsten bekommt man in der Umstellungsphase reichlich krumme Zahlen.00
Nach oben
e-fee Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Erfahrungen mit the moneytizer? Erfahrungen mit the moneytizer? Milanex Partnernetzwerke 1 21.11.2017, 08:42 Erfahrungen mit the moneytizer?
MOZ Spam Score Erfahrungen MOZ Spam Score Erfahrungen BroFist Ich hab' da mal 'ne Frage 1 10.11.2017, 10:57 MOZ Spam Score Erfahrungen
Erste Erfahrungen mit eigenem Shop. Verbesserungsvorschläge? Erste Erfahrungen mit eigenem Shop. V... onlineshops SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 6 06.10.2017, 18:16 Erste Erfahrungen mit eigenem Shop. Verbesserungsvorschläge?
Welche Erfahrungen hat ihr mit .blog Domains gemacht? Welche Erfahrungen hat ihr mit .blog ... CEOSam Ich hab' da mal 'ne Frage 0 29.06.2017, 18:10 Welche Erfahrungen hat ihr mit .blog Domains gemacht?
Hat jemand mit Poker Partnerprogrammen Erfahrungen gemacht? Hat jemand mit Poker Partnerprogramme... CEOSam Partnerprogramme 2 26.06.2017, 20:05 Hat jemand mit Poker Partnerprogrammen Erfahrungen gemacht?
Erfahrungen mit superclix Erfahrungen mit superclix Milanex Partnerprogramme 3 18.05.2017, 18:35 Erfahrungen mit superclix
Erfahrungen mit Pagerangers und Seobility Erfahrungen mit Pagerangers und Seobi... pb SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 12 08.05.2017, 14:00 Erfahrungen mit Pagerangers und Seobility


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Erfahrungen mit Let´s encrypt und SEO Erfahrungen mit Let´s encrypt und SEO - Österreich Erfahrungen mit Let´s encrypt und SEO - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Erfahrungen mit Let´s encrypt und SEO