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Rem » 18.10.2017, 23:48 Mehr Anzeigen = mehr Einnahmen? Oder ist weniger = mehr?
@Eric:
wenn Du das z.B. von der Contentlänge abhängig machst: zusätzlichen Block einblenden je nach Filesize. Gibt bestimmt was mit PHP.
Und für die langen Seiten und/oder den Zusatzblock noch eigene Channels.
Bloss: falls jemand langen Content von a bis z liest, dann reicht für mich der Footer-Bereich eigentlich schon. Da wo die Leute entscheiden, was "als Nächstes" kommt. Daher bleibe ich bei der statischen Anordnung mit maximal drei Werbeflächen.
Auf der anderen Seite ist halt die Gefahr das Leute recht schnell lernen, wo sich die Werbung befindet. Ich würde aber eher 3 Werbeblöcke dynamisch anders anordnen, als 4 oder 5 einzublenden.
Zumindest würde ich für den 4ten oder 5ten mit Channels nacharbeiten und auch den Gesamt-RPM im Auge behalten.
Aber ich hatte schon Seiten, die mit einem Block deutlich besser funktionierten als mit zweien. Daher kann ich mich mit 4 oder 5 Blöcken überhaupt nicht anfreunden.
Und ja: nehmen wir mal an, dass früher die Rechenleistung von Google für 3 Blöcke und deren Optimierung knapp ausreichte. Meinst Du, das wird kombinatorisch gesehen mit 5 Blöcken leichter zu handhaben? Sieht man am Ergebnis, dass die Optimierung (weiterhin) Bockmist ist, oder sieht man am Ergebnis, dass Google Billigheimer-Werbung dort einblendet, wo der Konzern meint, dass sie passt?
Na ja. Bei mir war oft mit 2 oder 3 Blöcken schon kein Zugewinn vorhanden. Das ist lediglich mehr Werbung, die auch mehr nervt.