registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

subdomain/domain - Ranking-/ Indexierungs-Probs

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
frankfutt
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 22.10.2011, 09:03

Beitrag frankfutt » 25.10.2017, 23:09 subdomain/domain - Ranking-/ Indexierungs-Probs

Salve, werte Abakuten!

Habe da ein Problem, das (für mich Doofchen) nicht fix zu lösen ist...

Ich habe eine Subdomain zur url xy.de angelegt und die Domain xy.de auf andere (ähnliche) url umgeleitet.

Die Subdomain [sub.xy.de] rankte zu einigen spezifischen Keys genial, bis ein Konkurrent meine "unlauteren" [~Black-SEO]-Maßnahmen bei Google reklamierte und die Seite aus dem Index flog...

Habe also die "Maßnahmen" zurückgenommen und gleichzeitig die Hauptdomain xy.de mit verwandtem Content aufgebaut sowie die Umleitung auf die andere url rausgenommen...

Nun rankt plötzlich wieder die Subdomain [nicht so genial wie vorher, aber zufriedenstellend]; ich habe mich aber zwischenzeitlich entschieden, lieber die Domain xy.de effektiv für die Keys einzusetzen -oder möglichst beide.

In den Webmastertools wird nun jedoch die Domain xy.de nicht indexiert: seit 2-3 Tagen wird "geprüft" und aktuell ist in den SERPs die zuvor umgeleitete url zu sehen...

Natürlich habe ich die Domain, auf die zuvor umgeleitet wurde, "refreshed", aber leider hatte ich dort in einer H1 zuvor den Namen von xy.de eingesetzt und Google verweist stetig auf diese Headline...

Mittlerweile habe ich die H1 geändert...refreshed - aber NIX...

Alle Seiten sind auf WP aufgesetzt - vll. sollte ich für xy.de einfach ein anderes CMS verwenden? Solche "DAMlichen" Ideen schwirren mir dann durch die synaptische Kohärenz...

Ist nicht unbedingt zeiteffizient, sich in Typo-3 einzuarbeiten...

Mit Sicherheit hat doch hier jmd. eine Lösung?
Eine, die zugunsten des Hirnfrasses weniger Zeitfrass generiert?

In der Hoffnung auf ebendiese Zeit- und Hirnsparhinweise verbleibe ich hoffnungserfüllt mit
Greetz

Sabine Puttins

Anzeige von: