Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

David gegen Goliath: Keyworddomain schlägt Branddomain?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 Anzeigen "Above the Fold" auf mobilen Seiten (SEO seowetter kaputt?  
Lyk

pr

: 10.08.2009
: 2514

: 21.11.2017, 12:13    : David gegen Goliath: Keyworddomain schlägt Branddomain?
Von: Lyk
Lyk
00 21.11.2017, 12:13
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

noch spezifischer wirds mit :
unterrichtsmaterial für computerunterricht

domain wäre auch frei:
unterrichtsmaterial-computerunterricht.de

und dann spielen auch regionale aspekte keine rolle @Cin-Media.de

Homepage Verkaufen
00
Lyk Private Nachricht senden
Gerstenmann

pr

: 20.11.2017
: 4

: 21.11.2017, 12:37    : David gegen Goliath: Keyworddomain schlägt Branddomain?
Von: Gerstenmann
Gerstenmann
00 21.11.2017, 12:37

Hallo Lyk,

Guter Hinweis mit raus an die Luft, ich glaube frischer wird's nicht. Ich muss Mißverständnisse klären, es ist nicht "Age" gemeint sondern AG, steht für Arbeitsgruppe, Schul AG = "Schul Arbeitsgruppe". Meine Kunden suchen also nicht "Digital Age", sondern nach "Digital Kurs für Kinder" z.B.

Das mit dem "Unterrichtsmaterial" verstehe ich nicht, weil es geht um ein Kurs-Angebot. Ich bin ein Tutor oder Dozent und verkaufe nicht Unterrichtsmaterialien.

Was ich zumindest verstanden habe ist, das "Digital AG" kein guter Name ist über den mein Kurs-Angebot gefunden werden kann. Dann muss ich etwas anderes Griffiges finden.

Das mit den Wort-Kombinationen werde ich weiter ausbauen.

Vielen Dank für die Hilfe, auch an Cin
00
Gerstenmann Private Nachricht senden
Lyk

pr

: 10.08.2009
: 2514

: 21.11.2017, 12:48    : David gegen Goliath: Keyworddomain schlägt Branddomain?
Von: Lyk
Lyk
00 21.11.2017, 12:48

Gerstenmann hat Folgendes geschrieben:

.....

soll das hier ne satire werden?

jetzt sind wir bei "digital kurs für kinder" angekommen?

was war den jetzt mit schulhof und digital ag als keyword?

das ding hier läuft mal wieder aussem ruder^^ hier stimmt ja von vorne bis hinten nichts.

weder der titel, noch die frage, noch die antworten, unglaublich!

Homepage Verkaufen
00
Lyk Private Nachricht senden
hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 5877

: 21.11.2017, 12:55    : David gegen Goliath: Keyworddomain schlägt Branddomain?
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 21.11.2017, 12:55

Gerstenmann hat Folgendes geschrieben:
Hallo Lyk,

Guter Hinweis mit raus an die Luft, ich glaube frischer wird's nicht. Ich muss Mißverständnisse klären, es ist nicht "Age" gemeint sondern AG, steht für Arbeitsgruppe, Schul AG = "Schul Arbeitsgruppe". Meine Kunden suchen also nicht "Digital Age", sondern nach "Digital Kurs für Kinder" z.B.

Das mit dem "Unterrichtsmaterial" verstehe ich nicht, weil es geht um ein Kurs-Angebot. Ich bin ein Tutor oder Dozent und verkaufe nicht Unterrichtsmaterialien.

Was ich zumindest verstanden habe ist, das "Digital AG" kein guter Name ist über den mein Kurs-Angebot gefunden werden kann. Dann muss ich etwas anderes Griffiges finden.

Das mit den Wort-Kombinationen werde ich weiter ausbauen.

Vielen Dank für die Hilfe, auch an Cin

ich hatte eben mit meinen zwei neffen u. meiner nichte gesprochen. anwesend war auch meine schwester. der nenner zwischen diesen personen ist, dass diese kurse oder diese thematik zum schulalltag gehoert. alle personen bestaetigten mir, dass "digital kurs fuer [...]" voellig uninteressant ist u. niemals abgefragt wird. (nichte hatte waehrend des gespraeches sich mit ihren maedels ausgetausch, neffe ist ein nerd). also meine ich, dass du schlichtweg an der zielgruppe vorbei argumentierst.
ich wuerde an deiner stelle ausschliesslich auf die kursbenennungen gehen u. das ganze weiterfuehren in "inhalt".
dann weiter:
ein kurs-angebot beinhaltet "unterrichtsmaterial" u. selbstverstaendlich (!!!) interessiert sich dein klientel fuer die qualitaet, den umfang u. die gestaltung besagter materialien. also -> werbe damit.

die zeichenkette "digital AG" KANN ein guter name sein, wenn in deinem markt das "AG" gelaeufig ist. hier wuerde ich auch nachforschen. ich wuerde das "nachforschen" allerdings nicht ueber irgendwelche seo-toys erledigen, sondern ich wuerde mit richtigen u. lebendigen menschen (-> aha !!! zielgruppe OMG!) mal reden, da ggf. umfragen starten.

mach das mal u. lege ggf. die erkenntnisse hier zur diskussion offen.
00
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Cin-Media.de

pr

: 13.09.2017
: 58

: 21.11.2017, 17:39    : David gegen Goliath: Keyworddomain schlägt Branddomain?
Von: Cin-Media.de
Cin-Media.de
00 21.11.2017, 17:39

Gerstenmann:

Deine Kunden(Schüler) sind auf jeden Fall regional in Frankfurt. Welche Kombikeyword Du genauer nehmen kannst, kann ich Dir leider erstmal nicht so sagen.

Du hast so viele Keywords aufgelistet, dass man nicht genau weiß, was Du genau anbietest.
Du schreibst "digital ag". Ja ok, aber was macht man dort genau? Ich als Teenager hatte auch ein AG-Kurs gehabt und das hieß z.B. Basketball AG. Da haben wir Basketball gespielt und gelernt.

Ja, was bietest Du nun genau in deinem Digital AG-Kurs an? Alles oder wie? Weil ich nicht genau weiß, habe ich nur Vermutungen aufgelistet.

Du hast ja gesagt, dass die meisten Schüler sagen "wir gehen digital ag". Ok, dann würde ich vielleicht auf "digital ag in frankfurt" ranken wollen. Ob Du was bringt, kann ich spontan nicht beurteilen. Mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Viele Grüße

www.cin-media.de - SEO und individuelles Webdesign
00
Cin-Media.de Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Artikelplätze gegen Einmalzahlung - Jedes Thema möglich [B] Artikelplätze gegen Einmalzahlung... Web-Schneiderei Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.01.2018, 12:35 [B] Artikelplätze gegen Einmalzahlung - Jedes Thema möglich
[B] Blogposts gegen Einmalzahlung [B] Blogposts gegen Einmalzahlung kaninchen Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.05.2017, 09:54 [B] Blogposts gegen Einmalzahlung
[B] themenrelevante Contentlinks gegen Einmalzahlung [B] themenrelevante Contentlinks gege... kaninchen Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.01.2017, 11:23 [B] themenrelevante Contentlinks gegen Einmalzahlung
[B] Biete Contentlinks gegen faire Einmalzahlung [B] Biete Contentlinks gegen faire Ei... kaninchen Marktplatz: Dienstleistungen 0 26.10.2016, 15:50 [B] Biete Contentlinks gegen faire Einmalzahlung
[S] Suche Linkplätze gegen Einmalzahlung [S] Suche Linkplätze gegen Einmalzahlung seoad Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.10.2016, 09:02 [S] Suche Linkplätze gegen Einmalzahlung
YouTube Videos erstellen gegen Bezahlung YouTube Videos erstellen gegen Bezahlung MeDo1987 Ich hab' da mal 'ne Frage 1 25.09.2016, 17:32 YouTube Videos erstellen gegen Bezahlung
[B] Artikelplätze gegen faire Einmalzahlung [B] Artikelplätze gegen faire Einmalz... kaninchen Marktplatz: Dienstleistungen 0 06.09.2016, 10:02 [B] Artikelplätze gegen faire Einmalzahlung

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

David gegen Goliath: Keyworddomain schlägt Branddomain? - Seite 2 David gegen Goliath: Keyworddomain schlägt Branddomain? - Seite 2 - Österreich David gegen Goliath: Keyworddomain schlägt Branddomain? - Seite 2 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: David gegen Goliath: Keyworddomain schlägt Branddomain? - Seite 2