Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Sonstige Suchmaschinen

Suchmaschine/Vergleichsportal erstellen lassen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Die 100 wichtigsten Suchmaschinen Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Vergleich

pr

: 04.12.2017
: 4

: 04.12.2017, 09:24    : Suchmaschine/Vergleichsportal erstellen lassen
Von: Vergleich
Vergleich
00 04.12.2017, 09:24
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich prüfe für mich gerade die Möglichkeit der Selbstständigkeit und habe da ein Problem die Kosten im technischen Bereich fürs erste grob zu erfassen.
Von daher würde mich mal interessieren, was für ein Budget man für die Programmierung einer Preissuchmaschine/eines Vergleichsportals einplanen müsste? Und auf welcher technischen Grundlage könnte eine solche Suchmaschine zu einem akzeptablen Preis-/Leistungsverhältnis erstellt werden?

Wäre es zum Beispiel möglich als Basis für eine solche Suchmaschine von WooCommerce eine Marktplatzlösung so umzuprogrammieren, dass sie im Nachhinein als Suchmaschine funktioniert? Über die Seite builtwith.com habe ich mir die Seite von Idealo mal angeschaut. Und die verwenden scheinbar auch Wordpress und WooCommerce. Daher auch mein Gedanke. Ich möchte zudem noch viel fachbezogenen Unique Content auf der Seite präsentieren.
Da ich mit WordPress (etwas) vertraut bin, könnte ich so auch einiges selber machen.

Die Zielgruppe für die Preissuchmaschine befindet sich sowohl im B2B wie auch im B2C Bereich. Die gängigen Onlineshops führen in dem zu vergleichenden Segment jeweils zwischen 500-1000 unterschiedlichen Produkten. Preisänderungen finden nur verhältnismäßig selten statt. Auf das gesamte Sortiment bezogen gibt es pro Shop bei vielleicht 50 Artikeln einmal im Monat eine Anpassung des Preises. Abgerechnet werden soll mittels CPC und die Daten sollen, wie sonst auch üblich, mittels CVS Daten übermittelt werden.

Vom Budget her hätte ich rund 15000-20000 Euro, die nur für die Programmierung der Preissuchmaschine zur Verfügung stehen würden. Allerdings fehlt mir das EDV-technische Wissen um abschätzen zu können, ob man zu dem Preis auch was anständiges bekommen könnte.

Und bevor ich bei einer Firma eine Anfrage stelle möchte ich für mich schon einmal wissen, was technisch überhaupt möglich ist.
00
Vergleich Private Nachricht senden
hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 5837

: 04.12.2017, 12:09    : Suchmaschine/Vergleichsportal erstellen lassen
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 04.12.2017, 12:09

mh.
ich wuerde das ganz sicher nicht auf basis v. woocommerce loesen (lassen). woocommerce ist zwar hochinteressant fuer die einsteiger, jedoch sehe ich bei unseren woocommerce-ansaetzen (affiliate), dass die dinger gern mal abschmieren, wenn:
- >=80k produkte da liegen
- updates durchgefuehrt werden muessen
- mal schnell partnerprogramme da entfernt werden muessen
ich wuerde an deiner stelle nach alternativloesungen recherchieren u. ggf. sogar ueber eine neuprogrammierung nachdenken. kontaktiere mich mal privat, ich kann dir wen aus dem netzwerk vermitteln, der in deinem genannten budgetbereich sicherlich aktiv werden kann.
gruß
00
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
ElDiablo

pr

: 27.11.2011
: 1939

: 04.12.2017, 13:01    : Suchmaschine/Vergleichsportal erstellen lassen
Von: ElDiablo
ElDiablo
00 04.12.2017, 13:01

Im Endeffekt geht es nur um eine saubere Datenbank mit den entsprechenden Angeboten.
Ich würde vorher aber prüfen, ob der Bedarf da ist und alles finanzierbar wird ... sonst sind 15-20k schnell weg, ohne dass du was damit verdienst.

Testen kann man es z.B. mit einem Blog ... erstmal zu dem Thema loslegen und Links sammeln
00
ElDiablo Private Nachricht senden
Vergleich

pr

: 04.12.2017, 14:18    : Suchmaschine/Vergleichsportal erstellen lassen
Vergleich
00 04.12.2017, 14:18

Danke erst einmal für die Antworten.

Auf das Angebot mit der PM bezüglich des Netzwerks werde ich auf jeden Fall bei gegebener Zeit noch zurückkommen. Was wären denn die besten Suchbegriffe, um sich hinsichtlich der Software für eine Preissuchmaschine mal zu informieren? Das ist hierbei nämlich mein Problem. Ohne das technische Verständnis weiß ich nicht so genau, wonach ich im Netz suchen soll.

Der Bedarf ist für eine solche Suchmaschine auf jeden Fall vorhanden. Ich bin seit 15 Jahren beruflich in der Branche tätig und kenne sowohl die Käufer- wie auch die Verkäuferseite. Und ich kenne von beiden Seiten auch die eine oder andere Umsatzstatistik sowie ein paar Verkaufszahlen. Mir ist zudem bekannt, in was für einem Umfeld die meisten Shops werben und was sie für diese Werbung zahlen.

Die Finanzierung des Ganzen ist für mich sehr stark abhängig, was einer solche Preissuchmaschine kostet. Das ist halt der größte (einmalige) Kostenblock.
00
hanneswobus

pr

: 04.12.2017, 14:55    : Suchmaschine/Vergleichsportal erstellen lassen
hanneswobus
00 04.12.2017, 14:55

@vergleich.
kalkuliere bei dir aber auch die kosten u. konzepte fuer "werbung" mit ein. ignorierst du das ganze, wird dich die sache nur frustrieren. kontaktiere da mal agenturen, die mindestfaehigkeiten rund um die internetmarketingstrategien haben. auch da haette ich ggf. einen fuer dich.
lg
00
nanos

pr

: 02.08.2008
: 904

: 04.12.2017, 15:17    : Suchmaschine/Vergleichsportal erstellen lassen
Von: nanos
nanos
00 04.12.2017, 15:17

Japp, ein tolles Projekt alleine bringt gar nichts, wenn es keinen Traffic hat.
Preissuchmaschinen sind stark seo-getrieben. In dem Bereich solltest du dich also gut auskennen und wenn es in deinem Bereich profitabel möglich ist, auch das Thema Adwords und Co. zur Trafficgenerierung nicht vernachlässigen.
00
nanos Private Nachricht senden
hanneswobus

pr

: 04.12.2017, 16:12    : Suchmaschine/Vergleichsportal erstellen lassen
hanneswobus
00 04.12.2017, 16:12

nanos hat Folgendes geschrieben:
Japp, ein tolles Projekt alleine bringt gar nichts, wenn es keinen Traffic hat.
Preissuchmaschinen sind stark seo-getrieben. In dem Bereich solltest du dich also gut auskennen und wenn es in deinem Bereich profitabel möglich ist, auch das Thema Adwords und Co. zur Trafficgenerierung nicht vernachlässigen.

mh. du hast da definitiv recht. vielleicht kann man dem TE erst einmal dazu raten, das ganze via woocommerce UND dem plugin "wp-allimport" zu loesen (duerfte kostenguenstiger sein) u. den rest oder einen teil des gen. budgets kann er ja fuer diese oder jene werbemaßnahmen verwenden.

@vergleich:
http://www.wpallimport.com/order-now/
hier zur info: unsere katalog mit ~30-50k datensaetze verbrauchen zwischen 5 u. 8GB speicher.
00
Vergleich

pr

: 04.12.2017, 17:01    : Suchmaschine/Vergleichsportal erstellen lassen
Vergleich
00 04.12.2017, 17:01

Danke, den Ansatz fände ich persönlich schon mal interessant. Weil halt auch viel Text hinzukommen soll. Bei einem komplexen CMS wird man bestimmt nicht mal eben so die Texte einpflegen können (Stichwort laufende Kosten), so könnte ich es selber machen.

Wenn ich mich insgesamt dazu entschließe, so wäre auf jeden Fall eine Agentur für das Marketing mit im Boot (und in der Kalkulation berücksichtigt). Meine Marketingkenntnisse sind aus dem BWL Studium (vor etlichen Jahren). Ich lese zwar die letzte Zeit recht viel zum Thema. Weiß aber auch, dass dies für ein solches Projekt bei weitem nicht ausreichen würde. Meine Stärken liegen da eindeutig im Fachlichen.

Da ich dieses Projekt ggf. aus der Arbeitslosigkeit (ab 1.1) heraus starten möchte, kann ich eigentlich auch das komplette Jahr 2018 erst einmal auf einen Lohn verzichten. Voraussetzung ist allerdings die Prüfung des Businessplans durch z.B. eine Förderbank.
Bei einem realistischen Plan habe ich (laut Mitarbeiter der Förderbank) sogar die Aussicht auf einen Kredit und staatliche Förderung (Bürgschaft). Ein „Gründungscoach“ ist dann in der Regel auch Pflicht, fände ich persönlich auch gar nicht mal so schlecht.

Aber primär geht es mir erst einmal darum die benötigten Informationen zusammenzutragen, Ich befinde mich halt noch ganz am Anfang.
00
hanneswobus

pr

: 04.12.2017, 18:54    : Suchmaschine/Vergleichsportal erstellen lassen
hanneswobus
00 04.12.2017, 18:54

@vergleich.
naja. ich bin hier im austausch mit leuten, die sich mit diesen foerdermoeglichkeiten wohl ganz gut auskennen u. da berichtete mir der eine, dass man bei "vergleichsportalen" gern mal "abwinkt" oder die leute abwimmelt. ich meine: die idee mit "vergleichsportalen" ist nicht unbedingt soooooooooooooooooooooooooooooooooooo neu. ^^
wirke mal bei deinem plan darauf hin, dass deine marketingkonzepte mit einfliessen u. entsprechend begutachtet / bewertet werden. vielleicht haste ja glueck.
die minimalversion (also: technik, basis) duerftest du mit relativ wenig anstrengung via woocommerce / wp-allimport loesen koennen. pruefe da unbedingt gegen, wie stabil deine hardware bei wp-allimport die cronjobbasierte updates bearbeiten kann (mein v-server schmiert da gern mal ab ... ^^).
schreib hier mal ein paar extrem grobe inhaltsangaben zu deinem projekt herunter, ggf. faellt mir noch der eine oder andere gedanke fuer dich ein.
lg
00
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3598

: 04.12.2017, 20:26    : Suchmaschine/Vergleichsportal erstellen lassen
Von: nerd
nerd
00 04.12.2017, 20:26

hanneswobus hat Folgendes geschrieben:
mh.
ich wuerde das ganz sicher nicht auf basis v. woocommerce loesen (lassen). woocommerce ist zwar hochinteressant fuer die einsteiger, jedoch sehe ich bei unseren woocommerce-ansaetzen (affiliate), dass die dinger gern mal abschmieren, wenn:
- >=80k produkte da liegen
- updates durchgefuehrt werden muessen
- mal schnell partnerprogramme da entfernt werden muessen
ich wuerde an deiner stelle nach alternativloesungen recherchieren u. ggf. sogar ueber eine neuprogrammierung nachdenken. kontaktiere mich mal privat, ich kann dir wen aus dem netzwerk vermitteln, der in deinem genannten budgetbereich sicherlich aktiv werden kann.
gruß

Waere es bei seinem budget nicht sinnvoller, lieber mal zu schauen WARUM woocommerce bei sowas probleme macht, und ggf auf seinen bedarf hin zu optimieren?
prinzipiell ist ja kein problem ein paar millionen produkte zu verwalten, wenn die software auf den anwendungsfall aufgelegt ist. Problematisch wirst es erst, wenn die software so geschrieben wurde dass sie alle und jede eventualitaet beruecksichtigen will, und am ende fuer keinen fall zufriedenstellend funktioniert.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
/Affilitiv/

pr

: 11.08.2015
: 425

: 06.12.2017, 19:22    : Suchmaschine/Vergleichsportal erstellen lassen
Von: /Affilitiv/
/Affilitiv/
00 06.12.2017, 19:22

Vergleich hat Folgendes geschrieben:
Da ich dieses Projekt ggf. aus der Arbeitslosigkeit (ab 1.1) heraus starten möchte,

ich hatte 2005(glaub) den Übergang vom ALG1 zumALG2 undd as kam dann 3(4) Monate zu spät ..... hatte vor Weihnachten die CSV eingelsen und 0815 ausgegeben ..... dadurch ca 500€ verdient, das reichte fürs Essen im JanuarFebruar

Dann hab ich das ganze platt gemacht und neu ..... 2012 hatte ich dann einen Weltuntergang und bin seit 2015 wieder dabei

Damals liefen die Updates auf dem Rechner Zuhause (ohne Suchfunktion)
Heute auf dem Webspace (jetzt mit Suchfunktion)
http://preis.webspeyer.de/
und die Daten dann extern http://www.7oe.de/Ritter.html

Vergleich hat Folgendes geschrieben:
Allerdings fehlt mir das EDV-technische Wissen um abschätzen zu können, ob

Und bevor ich bei einer Firma eine Anfrage stelle möchte ich für mich schon einmal wissen, was technisch überhaupt möglich ist.

vielleicht können wir da zusammen, wie Jobs und Wozinjak bei Apple? (dazu hatte ich 2015 auch ein youTUBE gemacht http://www.affilitiv.com/ rechts oben verlinkt)

Gruß
Andy Zmuda

kommt und zeigt mir eure „Umlaute“ da ist ein Webkatalog für Domains mit Umlauten
00
/Affilitiv/ Private Nachricht senden WWW
Vergleich

pr

: 07.12.2017, 11:17    : Suchmaschine/Vergleichsportal erstellen lassen
Vergleich
00 07.12.2017, 11:17

/Affilitiv/ hat Folgendes geschrieben:
vielleicht können wir da zusammen, wie Jobs und Wozinjak bei Apple

Sorry, aber in solch eine Richtung tendiere ich eigentlich eher weniger.

Hab mittlerweile auch drei EDV-Firmen gefunden, die für mein Projekt in Frage kommen könnten und geographisch nicht zu weit entfernt sind.
00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Sonstige Suchmaschinen

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Vergleichsportal - Software Vergleichsportal - Software Dominik83 Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 1 04.09.2017, 23:09 Vergleichsportal - Software
Text vorlesen lassen Text vorlesen lassen Theseus Ich hab' da mal 'ne Frage 6 01.08.2017, 08:33 Text vorlesen lassen
Erotik Webseite erstellen - Anbieter? Erotik Webseite erstellen - Anbieter? Dragora Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 13 27.07.2017, 18:10 Erotik Webseite erstellen - Anbieter?
[S] Code zum Facebook Follower auslesen erstellen [S] Code zum Facebook Follower ausles... tom_010101 Marktplatz: Dienstleistungen 0 28.06.2017, 11:06 [S] Code zum Facebook Follower auslesen erstellen
Webseite erstellen, Website pflegen, optimieren Webseite erstellen, Website pflegen, ... eduard_Kaiser Ich hab' da mal 'ne Frage 4 22.05.2017, 11:16 Webseite erstellen, Website pflegen, optimieren
Digitales Infoprodukt erstellen Digitales Infoprodukt erstellen Openprizes Ich hab' da mal 'ne Frage 5 12.05.2017, 20:04 Digitales Infoprodukt erstellen
[S] Programmieren zum erstellen eines Responsive Template [S] Programmieren zum erstellen eines... Joy81 Marktplatz: Dienstleistungen 0 06.04.2017, 20:01 [S] Programmieren zum erstellen eines Responsive Template

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Suchmaschine/Vergleichsportal erstellen lassen Suchmaschine/Vergleichsportal erstellen lassen - Österreich Suchmaschine/Vergleichsportal erstellen lassen - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Suchmaschine/Vergleichsportal erstellen lassen