Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme

Affiliate-Shop ohne Content?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Amazon: Muss bei jedem Link Amazon bei stehen? Welcher Preis für ein Banner wäre angemessen?  
Quadratball

pr

: 09.12.2017
: 2

: 09.12.2017, 07:49    : Affiliate-Shop ohne Content?
Von: Quadratball
Quadratball
00 09.12.2017, 07:49
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Estmal vielen Dank für dieses Forum! Ich habe mir schon einige sehr gute Antworten auf meine Fragen gefunden.

Jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem:

Ich möchte einen reinen Affiliate-Onlineshop eröffnen (keine Nischenseite, kein Ratgeber, keine Vergleichs- oder Test-Seite)

Bei den meisten Partnerprogrammen bekommt man allerdings erst eine Partnerschaft sobald man auch Content zu bieten hat. Das Prinzip dahinter verstehe ich und finde ich in der Form auch ziemlich lobenswert.

Allerdings würde bei einem reinen Onlineshop der eigentliche Content nunmal nur aus den Produkten bestehen und auf diese habe ich ja ohne Partnerschaft so erstmal keinen Zugriff.

Keine Parnterschaft -> Kein Content
Kein Content -> Keine Partnerschaft.

Ob die Idee für so einen Shop sinnvoll ist möchte ich hier nach möglichkeit bitte nicht thematisieren.

Ich weiss jetzt grade nur nicht wie/wo ich anfangen soll..
Hat z.B. Amazon verständnis für sowas wenn man dazu schreibt, dass der eigentliche Seitenzweck sich erst mit einer Parnerschaft entfalten würde?

Ich habe um ehrlich zu sein ja wenig Lust mir alle Produkte händisch zu importieren. Zudem hätte ich dann rechtliche Bedenken und müsste natürlich auch für jedes Produkt eine eigene Beschreibung schreiben.
Vorallem wenn ich wüsste, dass jener Aufwand danach sowieso für die Katze wäre weil ich danach ja (wahrscheinlich) eine Partnerschaft bekommen würde.
00
Quadratball Private Nachricht senden
hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 5991

: 09.12.2017, 09:45    : Affiliate-Shop ohne Content?
Von: hanneswobus
hanneswobus
10 09.12.2017, 09:45

@ball
die affiliatenetzwerke bieten dir partnerschaften an, die automatisch freigeschaltet werden ...
10
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Quadratball

pr

: 09.12.2017
: 2

: 09.12.2017, 15:46    : Affiliate-Shop ohne Content?
Von: Quadratball
Quadratball
00 09.12.2017, 15:46

hanneswobus hat Folgendes geschrieben:
@ball
die affiliatenetzwerke bieten dir partnerschaften an, die automatisch freigeschaltet werden ...

Danke für die schnelle Antwort

Heisst das, dass ich erstmal eine Parnterschaft beantragen kann und diese wird dann ohne Überprüfung akzeptiert?

Die eigentliche Überprüfung findet dann erst später statt oder wie?

Soweit ich informiert bin lehnen die Partnernetzwerke nämlich Internetseiten ohne Content ab.
00
Quadratball Private Nachricht senden
hanneswobus

pr

: 09.12.2017, 17:00    : Affiliate-Shop ohne Content?
hanneswobus
00 09.12.2017, 17:00

Quadratball hat Folgendes geschrieben:
@ball

Danke für die schnelle Antwort

Heisst das, dass ich erstmal eine Parnterschaft beantragen kann und diese wird dann ohne Überprüfung akzeptiert?

Die eigentliche Überprüfung findet dann erst später statt oder wie?

Soweit ich informiert bin lehnen die Partnernetzwerke nämlich Internetseiten ohne Content ab.

also ich geh immer ueber diese speziellen partnerschaften, wenn wir hier was neues aufsetzen wollen. natuerlich (!) wird das ganze im nachgang sogar teilweise intensiv geprueft u. du fliegst dann halt raus, wenn die zahlen nicht stimmen. es soll ja durchaus vorkommen, dass die affiliatemanager_innen kompetent sind ^^

lg
00
swiat

pr

: 26.02.2005
: 5986

: 09.12.2017, 19:58    : Affiliate-Shop ohne Content?
Von: swiat
swiat
00 09.12.2017, 19:58

@ball

Bei Afilinet wohl nicht, außer das wurde dort geändert.
Hat sich dort etwas geändert?
Ich habe da negative Erfahrungen, zumindest bei diesem Anbieter.

Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<
00
swiat Private Nachricht senden WWW
hanneswobus

pr

: 09.12.2017, 20:25    : Affiliate-Shop ohne Content?
hanneswobus
00 09.12.2017, 20:25

@swiat
im moebelbereich gibts bei u.a. belboon _richtig_ geiles zeug u. afilinet meide ich.
00
Rem

pr

: 08.12.2005
: 3621

: 09.12.2017, 21:15    : Affiliate-Shop ohne Content?
Von: Rem
Rem
00 09.12.2017, 21:15

1
:
Hat z.B. Amazon verständnis für sowas wenn man dazu schreibt, dass der eigentliche Seitenzweck sich erst mit einer Parnerschaft entfalten würde?

2
:
Ob die Idee für so einen Shop sinnvoll ist möchte ich hier nach möglichkeit bitte nicht thematisieren.

1 Nein. Definitiv Nein. 2 Und glücklicherweise müssen wir das nicht thematisieren.

3
:
Ich habe um ehrlich zu sein ja wenig Lust mir alle Produkte händisch zu importieren. Zudem hätte ich dann rechtliche Bedenken und müsste natürlich auch für jedes Produkt eine eigene Beschreibung schreiben.

Faszinierend. Warum wohl hat Amazon die astores abgeschaft. Die Antwort interessiert Dich aber nicht. Viel Spass beim Investieren Deines Geldes und Deiner Zeit - ich würde mal darauf wetten, dass Du irgendwann anfangen wirst, zu jedem Produkt eine Beschreibung zu schreiben. Nicht zu Beginn, aber irgendwann, sobald Du gelernt hast, wo das Problem liegt. Finde das aber ok, dass Du selber lernen willst. Wird bestimmt "innovativ" Dein Shop.

Noch als Hinweis: vielleicht wäre Dropshipping für Dich interessant.

Kostengünstige Fremdwährungstransfers und Umtausch (EUR, USD, GBP, CHF etc), eigene Konti in den USA, UK, AU und in UK. Ich empfehle Transferwise . Neu mit nahezu kostenloser Multiwährungs-Debit-Kreditkarte.
00
Rem Private Nachricht senden
/Affilitiv/

pr

: 11.08.2015
: 433

: 09.12.2017, 22:26    : Affiliate-Shop ohne Content?
Von: /Affilitiv/
/Affilitiv/
00 09.12.2017, 22:26

swiat hat Folgendes geschrieben:
@ball

Bei Afilinet wohl nicht, außer das wurde dort geändert.
Hat sich dort etwas geändert?

wie es aktuell bei Affilinet ist weiss ich nicht, hatte ja 2012 einen Weltuntergang
2015 bin ich dann zurück über SuperClix und später Belboon

also, damals
Affilinet hat PPs die automatisch freigeschlatte werden, das erkennt man aber erst nach der Bewerbung
bei BelBoon gibts die "AutoAccept" das weiss man schon vor der Bewerbung
von den über 1.ooo PPs mit csv sind ca 400 mit AutoAccept

Affilitiv/ATP „Affiliate Trainee Programm“
00
/Affilitiv/ Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Projektierung Domains / Affiliate-Seiten / ab 200€ netto [B] Projektierung Domains / Affiliate... EckeMedia Marktplatz: Dienstleistungen 0 14.05.2018, 12:51 [B] Projektierung Domains / Affiliate-Seiten / ab 200€ netto
[B] Erstellung von hochwertigem Content [B] Erstellung von hochwertigem Content Lexspecial Marktplatz: Dienstleistungen 0 03.05.2018, 10:37 [B] Erstellung von hochwertigem Content
[S] Hochwertigen Content Gastronomie [S] Hochwertigen Content Gastronomie CookConcern Marktplatz: Dienstleistungen 0 02.05.2018, 12:33 [S] Hochwertigen Content Gastronomie
[B] Monatliche Gastartikel-Pakete inkl. Content-Links [B] Monatliche Gastartikel-Pakete ink... Seo-Manager-DE-AT-CH Marktplatz: Dienstleistungen 0 01.05.2018, 22:34 [B] Monatliche Gastartikel-Pakete inkl. Content-Links
Adsense ohne Cookie Adsense ohne Cookie rmo Google Adsense 23 25.04.2018, 21:17 Adsense ohne Cookie
[B] Content Marketing Manager (m/w) - Startup München [B] Content Marketing Manager (m/w) -... Campusjaeger Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 25.04.2018, 14:05 [B] Content Marketing Manager (m/w) - Startup München
Content von einer Domain auf die andere Content von einer Domain auf die andere Bregi Ich hab' da mal 'ne Frage 3 25.04.2018, 08:24 Content von einer Domain auf die andere

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Affiliate-Shop ohne Content? Affiliate-Shop ohne Content? - Österreich Affiliate-Shop ohne Content? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Affiliate-Shop ohne Content?