registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Angebot Social Media Plan | zu ausführlich?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
ichhustedichan
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 25.03.2014, 10:14

Beitrag ichhustedichan » 13.12.2017, 17:13 Angebot Social Media Plan | zu ausführlich?

hey,
ich hätte mal eine kurze frage zum thema social media und angebote für kunden

wir haben einen kunden dem wir über die nächsten monate in sachen marketing (online + offline) unter die arme greifen und es sind auch schon mehrere kampagnen geplant

nun werden wir in zukunft auch die social-media-verwaltung der verschiedenen channels übernehmen, wofür ich im vorfeld schon ein grobes konzept mit zielen, herangehensweisen u.s.w ausgearbeitet habe.

so weit so gut - hat auch überzeugt.

nun ist es allerdings so, dass mein chef ein angebot für das nächste jahr machen möchte, in dem ich schon den kompletten media-plan für die nächsten 6 monate (also wann was wie womit gepostet wird) vorstellen soll - und damit meint er wirklich schon durchdachte posts ala "wir nehmen bild X und schreiben dazu Y", laden dann video 1 hoch u.s.w

mir persönlich erscheint die vorgehensweise unklug, da wir uns im vorfeld weder auf statistiken, noch auf resonanz beziehen können - weshalb ich der meinung bin, dass das zumindest so keinen wirklichen mehrwert bietet, da ich glaube, dass die herangehensweise eben von genau diesen faktoren abhängig ist und dementsprechend besser relativ pauschal und flexibel geplant werden sollte

ich war bis jetzt der überzeugung, dass sowas wie ein media-plan eher für die inhouse-verwaltung ist und ein roman in der art völlig die grenzen sprengt

für mich hätte ein angebot in der richtung eher so ausgesehen:

ziel für die nächsten 3 monate XXX neue likes, stärkung der reputation u.s.w
2 posts pro woche, redaktion der kommentare
neue bilder, alben, querverweise, einbezug von anderen plattformen...
alle 2 monate ein nützliches video das so und so vermarktet werden kann
ungefährer arbeitsaufwand XX stunden

das hätte ich mit ein paar beispielen unterlegt und würde dann im vorfeld immer einen monat planen (saison, aktuelle geschehnisse mit einbeziehen u.s.w) und bei projekten die etwas mehr zeit in anspruch nehmen (zB. videos) noch etwas früher ansetzen um dann on point zu sein.

irre ich mich da? wie geht ihr an sowas ran? bin für jeden rat dankbar :)

lg.

Anzeige von: