Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen
 

Neue Form von Spam?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 "Disallow" Problem bei Clean URLs Suchmaschine die einen Begriff im Domain - Namen sucht  
Milanex

pr


: 15.08.2015
: 103



: 15.12.2017, 11:31    : Neue Form von Spam?
Von: Milanex
Milanex
00 15.12.2017, 11:31
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe eine merkwürdige Form von Spam(?):

Es gibt Zugriffe auf meine Seite:

www.meine-seite.de/images/andere-seite1-von-mir.jpg und
www.meine-seite.de/images/andere-seite2"-von-mir.jpg und
www.meine-seite.de/images/andere-seite3-von-mir.jpg usw.

Das Verhältnis der Zugriffe entspricht in etwa dem Traffic meiner anderen Seiten untereinander, vielleicht 2% des tatsächlichen Traffics dieser Seiten. Da die jpgs auf der Seite nicht existieren, gibt es eine 404 Meldung. Die Zugriffe sind direkt und ich bekomme nicht raus, woher sie kommen.

Meine Seiten sind statische HTML Seiten. Es zerschießt mit natürlich die Analyticsstatistik. Hat jemand eine Idee, wie das möglich ist, wie das abstellen kann, wie ich damit umgehen soll? Einfach ignorieren und hoffen, dass das wieder aufhört?

Gruß
Milanex
00
Nach oben
Milanex Private Nachricht senden
arnego2

pr


: 23.02.2016
: 1094



: 15.12.2017, 14:11    : Neue Form von Spam?
Von: arnego2
arnego2
00 15.12.2017, 14:11
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

404 sind ja nicht gerade beliebt bei Suchmaschinen. Ich habe nie verstehen können wie nichexistierende Urls es schaffen das Ranking zu beeinflussen.

Arnego2
00
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
Matthews

pr


: 18.09.2017
: 19



: 15.12.2017, 14:42    : Neue Form von Spam?
Von: Matthews
Matthews
00 15.12.2017, 14:42
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Evtl. ist es auch nur ein schlecht programmierter Bot/Spider. Ich würde die IP Adressen/Ranges blocken.00
Nach oben
Matthews Private Nachricht senden
Milanex

pr


: 15.08.2015
: 103



: 16.12.2017, 22:47    : Neue Form von Spam?
Von: Milanex
Milanex
00 16.12.2017, 22:47
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Danke für für den Hinweis! Da die meisten IP Adressen auf Google hinwiesen, wurde ich schon ein bisschen nervös, habe aber jetzt den Fehler gefunden: Ich hatte bei den Metadaten Open Graph-Tags ein paar Bugs drin, die auf die Dateien verwiesen. Warum die aber jetzt in die Analytics Statistik eingehen, ist mir immer noch ein Rätsel, da die Bugs schon seit Jahren drin waren...

Gruß
Milanex
00
Nach oben
Milanex Private Nachricht senden
nerd

pr


: 15.02.2005
: 3793



: 17.12.2017, 02:34    : Neue Form von Spam?
Von: nerd
nerd
00 17.12.2017, 02:34
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

sind vielleicht einfach nur deine links falsch gesetzt, ohne "http://"?

wenn du auf
:
http://example.com/seite1/
einen link
:
<a href="www.meineseite.de">kaputter link</a>

hast, dann verlink dieser nach
:
http://example.com/seite1/www.meineseite.de
und NICHT
:
http://www.meineseite.de
!

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
Nach oben
nerd Private Nachricht senden
Rem

pr


: 08.12.2005
: 3649



: 21.12.2017, 03:09    : Neue Form von Spam?
Von: Rem
Rem
00 21.12.2017, 03:09
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Du solltest vielleicht Graphiken ausgeben statt einer 404 Seite?
https://stackoverflow.com/questions/4017470/replace-invalid-image-url-with-404-image

Aber dann nimmst du dir die Möglichkeit, in den Statistiken nachzuforschen, z.b. Woher der Besucher kam. Vielleicht kannst du die fehlerseite nicht als pageview sondern z.b. als Event in GA tracken.
https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/analyticsjs/events

Nur so als Idee... ich nutze das so nicht...

Kostengünstige Fremdwährungstransfers und Umtausch (EUR, USD, GBP, CHF etc), eigene Konti in den USA, UK, AU und in UK. Ich empfehle Transferwise . Neu mit nahezu kostenloser Multiwährungs-Debit-Kreditkarte.
00
Nach oben
Rem Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Info-Seite als Spam bewertet? Info-Seite als Spam bewertet? Daktari Google Forum 4 22.07.2018, 14:15 Info-Seite als Spam bewertet?
Betrug, Spam und Abzocke hat wieder Konjunktur Betrug, Spam und Abzocke hat wieder K... Esteamer Google Adsense 5 15.07.2018, 19:47 Betrug, Spam und Abzocke hat wieder Konjunktur
Quiz Content embedden vs neues Fenster / neue Seite Quiz Content embedden vs neues Fenste... JohnHa Ich hab' da mal 'ne Frage 0 13.07.2018, 19:38 Quiz Content embedden vs neues Fenster / neue Seite
Exp. domain ohne Newbie Bonus VS. komplett neue domain Exp. domain ohne Newbie Bonus VS. kom... nbg15 Ich hab' da mal 'ne Frage 0 03.07.2018, 10:21 Exp. domain ohne Newbie Bonus VS. komplett neue domain
"SEO Diver" wie neue "Monitor Domain" an "SEO Diver" wie neue "... Web Analytics & Controlling 0 22.06.2018, 13:10 "SEO Diver" wie neue "Monitor Domain" an
[B] Neue Artikelplatzoptionen zum fairen Preis [B] Neue Artikelplatzoptionen zum fai... Terra-Codes GmbH Marktplatz: Dienstleistungen 0 06.06.2018, 15:35 [B] Neue Artikelplatzoptionen zum fairen Preis
100% mehr Backlink durch Spam-Links / Sichtbarkeitsverlust 100% mehr Backlink durch Spam-Links /... namsaw Ich hab' da mal 'ne Frage 3 28.05.2018, 09:14 100% mehr Backlink durch Spam-Links / Sichtbarkeitsverlust


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Neue Form von Spam? Neue Form von Spam? - Österreich Neue Form von Spam? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Neue Form von Spam?