registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Retargeting auf Breitbart und co., Pranger

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3903
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag Rem » 04.01.2018, 11:12 Retargeting auf Breitbart und co., Pranger

Vermutlich bemerken unsere "Käse-Zeitung" 20min.ch, sowie das heimische Fernsehen, dass ihre Werbeeinnahmen sinken.

Jedenfalls prangert man nun Retargeting auf breitbart.com an:
https://www.20min.ch/finance/news/story ... t-30081356

Interessant ist, dass gewisse Firmen trotz schwarzer Liste auf breitbart.com erscheinen. Wobei breitbart.com für jegliche Plunderwebseite mit ungeeigneten Inhalten steht. Also von Links nach Rechts... Man hat sich einfach eine prominente Seite rausgezogen.

Interessant sind auch die Wortmeldungen, die Google und co als "Werbeparasiten" bezeichnen, welche "Leute auf Schritt und Tritt verfolgen".

Die Stimmung kippt. Ich bin ja weiterhin der Meinung, dass vor allem Retargeting verantwortlich ist, dass ich auf meiner grössten Website recht wenig verdienen würde. Daher mein Interesse, gelegentlich gegen Retargeting zu schiessen.

Ist es z.B. tauglich, einfach Firmen anzuschreiben, deren Retargeting-Anzeigen auf seltsamen Webseiten erscheinen und dann empört zu tun? Denn je grösser die "Filterliste" von Unternehmen wird, desto mehr bleibt übrig. Na ja. Ist aber wohl eine Sisyphusarbeit. Könnte als Idee vermutlich besser funktionieren, wenn man z.B. der Presseabteilung schreiben würde, dass man eher erwarten würde, dass Firma xyz bei Webseite abc, def und ghi wirbt anstelle von torrent.xyz. Nur mal als Idee...

Anzeige von: