Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen
 

Google Bot crawled sich einen Wolf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Suchmaschine die einen Begriff im Domain - Namen sucht guter lokaler linkchecker/browserextention?  
supervisior

pr


: 26.06.2006
: 71



: 22.01.2018, 11:14    : Google Bot crawled sich einen Wolf
Von: supervisior
supervisior
00 22.01.2018, 11:14
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hi Folks,

wir haben auf unserer Seite je nach Kategorie eine Filterfunktion zum Eingrenzen einer Listung. Diese Filterfunktion ist rel. einfach gehalten, also nix AJAX, sondern ganz normale <select> Menüs, die bei jeder Auswahl eine neue URL mit GET Variablen generieren. Man braucht aber Javascript, da es keinen "GO" Button gibt, sondern der Aufruf unmittelbar nach der Auswahl erfolgt. Bislang hatte ich diese Auswahl vor Google "versteckt", weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass Google zwar Javascript kann, aber nicht ahnen konnte, dass Google auch ein <form> aktiv abschicken kann.

Nun habe ich diesen Filter aber auch für Google wieder sichtbar gemacht und fand nach kurzem in der Google Search Console unter URL-Parameter entsprechende Einträge, die ich manuell geändert habe, da jede URL, bzw. Parameter einer "Eingrenzung" entspricht. Das Problem ist nun, dass durch die Sichtbarkeit für Google rein rechnerisch ca. 20.000.000 Mio. URLs generiert werden. Nachdem die Auswahl zu dem vom Gerät abhängig ist, also Desktop, Mobile und Tablet und zu dem der Code einer jeden Seite je nach Gerät auch noch unterschiedlich ist, verdreifachen sich dadurch diese URLs. Also roundabout 60 Mio.

Google crawled täglich im Durchschnitt ca. 500.000 Seiten und darunter auch die o.g. Filterfunktion, aber angesichts der Menge an möglichen Seiten wird Google im Grunde genommen nie fertig, weil ja auch fast täglich neue Seiten hinzubekommen, bzw. wegfallen und vorhandene Seiten geändert werden.

Ich frag mich also grad, ob ich mir mit der Sichtbarkeit für Google nicht ins Bein geschossen haben?!

Was meint ihr?
00
Nach oben
supervisior Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Biete einen hochwertigen Artikelplatz zum Thema Urlaub [B] Biete einen hochwertigen Artikelp... Lisa-M Marktplatz: Dienstleistungen 0 16.05.2018, 15:11 [B] Biete einen hochwertigen Artikelplatz zum Thema Urlaub
Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit Google Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung... Querdenker Internet-Recht & -Gesetz 13 15.05.2018, 17:39 Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit Google
Tool um alle URLs per Google Pagespeed zu testen Tool um alle URLs per Google Pagespee... nanos Google Forum 0 15.05.2018, 14:27 Tool um alle URLs per Google Pagespeed zu testen
Google Update? Alle meine Seiten sind im Ranking komplett ab Google Update? Alle meine Seiten sind... Schuhputzer Google Forum 24 14.05.2018, 18:42 Google Update? Alle meine Seiten sind im Ranking komplett ab
Neue Gebühren für Google Maps Neue Gebühren für Google Maps Rasputin Infos, News & SEO Gerüchte 12 11.05.2018, 13:23 Neue Gebühren für Google Maps
[S] Suche Google Places Bewertungen [S] Suche Google Places Bewertungen deincontent.de Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.05.2018, 17:34 [S] Suche Google Places Bewertungen
Greift Google manuell ein? Greift Google manuell ein? @ndreas Google Forum 9 07.05.2018, 11:40 Greift Google manuell ein?


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Google Bot crawled sich einen Wolf Google Bot crawled sich einen Wolf - Österreich Google Bot crawled sich einen Wolf - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Google Bot crawled sich einen Wolf