Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Google Bot crawled sich einen Wolf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Neuer (?) russischer Bot unterwegs: HybridBot - hybrid.ru .htaccess-Einträge - Avoid Refererspam & Co.  
supervisior

pr

: 26.06.2006
: 218

: 22.01.2018, 11:14    : Google Bot crawled sich einen Wolf
Von: supervisior
supervisior
00 22.01.2018, 11:14
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hi Folks,

wir haben auf unserer Seite je nach Kategorie eine Filterfunktion zum Eingrenzen einer Listung. Diese Filterfunktion ist rel. einfach gehalten, also nix AJAX, sondern ganz normale <select> Menüs, die bei jeder Auswahl eine neue URL mit GET Variablen generieren. Man braucht aber Javascript, da es keinen "GO" Button gibt, sondern der Aufruf unmittelbar nach der Auswahl erfolgt. Bislang hatte ich diese Auswahl vor Google "versteckt", weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass Google zwar Javascript kann, aber nicht ahnen konnte, dass Google auch ein <form> aktiv abschicken kann.

Nun habe ich diesen Filter aber auch für Google wieder sichtbar gemacht und fand nach kurzem in der Google Search Console unter URL-Parameter entsprechende Einträge, die ich manuell geändert habe, da jede URL, bzw. Parameter einer "Eingrenzung" entspricht. Das Problem ist nun, dass durch die Sichtbarkeit für Google rein rechnerisch ca. 20.000.000 Mio. URLs generiert werden. Nachdem die Auswahl zu dem vom Gerät abhängig ist, also Desktop, Mobile und Tablet und zu dem der Code einer jeden Seite je nach Gerät auch noch unterschiedlich ist, verdreifachen sich dadurch diese URLs. Also roundabout 60 Mio.

Google crawled täglich im Durchschnitt ca. 500.000 Seiten und darunter auch die o.g. Filterfunktion, aber angesichts der Menge an möglichen Seiten wird Google im Grunde genommen nie fertig, weil ja auch fast täglich neue Seiten hinzubekommen, bzw. wegfallen und vorhandene Seiten geändert werden.

Ich frag mich also grad, ob ich mir mit der Sichtbarkeit für Google nicht ins Bein geschossen haben?!

Was meint ihr?
00
supervisior Private Nachricht senden
RK423

pr

: 11.11.2013
: 41

: 13.07.2018, 16:35    : Google Bot crawled sich einen Wolf
Von: RK423
RK423
00 13.07.2018, 16:35

Schon mal in der Search Console unter Crawling => URL-Parameter nachgesehen?00
RK423 Private Nachricht senden
supervisior

pr

: 26.06.2006
: 218

: 13.07.2018, 16:46    : Google Bot crawled sich einen Wolf
Von: supervisior
supervisior
00 13.07.2018, 16:46

Ja natürlich und das schon in einem sehr frühen Status. Ich hab zwar die entsprechenden Einstellungen gemacht damit Google diese Seiten/Parameter ignoriert, aber da war es schon zu spät. Deswegen hab ich unmittelbar dafür gesorgt, dass Google diese Seiten gar nicht mehr zu sehen bekommt. Inzwischen hat sich das aber geklärt00
supervisior Private Nachricht senden
Lyk

pr

: 10.08.2009
: 2635

: 13.07.2018, 18:50    : Re: Google Bot crawled sich einen Wolf
Von: Lyk
Lyk
00 13.07.2018, 18:50

supervisior hat Folgendes geschrieben:

Ich frag mich also grad, ob ich mir mit der Sichtbarkeit für Google nicht ins Bein geschossen haben?!

wenn du es richtig machst, wird die webseite besser ranken.

so wie du es gemacht hast, hätte die webseite ne abstrafung erhalten.

schau dir einfach mal google´s flugsuche an.

mit vordefinierten filtern gehts besser.

du muss jedoch die richtigen key´s benutzen damit google wie auch deine besucher es gut finden... und das wären die keywords, wonach nach deinem thema gesucht wird^^

Homepage Verkaufen
00
Lyk Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Google indexierung mit Webmaster-Tools verzögert Google indexierung mit Webmaster-Tool... Smsworld Google Forum 3 14.08.2018, 18:43 Google indexierung mit Webmaster-Tools verzögert
Google Core Update 1. August 2018 Google Core Update 1. August 2018 Esteamer Google Forum 51 05.08.2018, 18:17 Google Core Update 1. August 2018
AMP - Google Suche: Inhaltsänderungen nicht berücksichtigt AMP - Google Suche: Inhaltsänderungen... HDsports Google Forum 8 05.08.2018, 05:38 AMP - Google Suche: Inhaltsänderungen nicht berücksichtigt
[B] Google My Business Bewertungen für nur 9,80 Euro [B] Google My Business Bewertungen fü... Major Tom Marktplatz: Dienstleistungen 0 01.08.2018, 01:25 [B] Google My Business Bewertungen für nur 9,80 Euro
HowTo: Google Adsense Code Performance optimiert einbauen HowTo: Google Adsense Code Performanc... supervisior Google Adsense 8 26.07.2018, 16:27 HowTo: Google Adsense Code Performance optimiert einbauen
[B]Biete einen Artikelplatz zum Thema Yachten [B]Biete einen Artikelplatz zum Thema... Lisa-M Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.07.2018, 19:31 [B]Biete einen Artikelplatz zum Thema Yachten
[B]Biete einen engl, hw. Artikelplatz zum Thema Hochzeit [B]Biete einen engl, hw. Artikelplatz... Lisa-M Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.07.2018, 18:45 [B]Biete einen engl, hw. Artikelplatz zum Thema Hochzeit

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Google Bot crawled sich einen Wolf Google Bot crawled sich einen Wolf - Österreich Google Bot crawled sich einen Wolf - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Google Bot crawled sich einen Wolf