Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats

wie kann ich ohne Passwort auf ein Verzeichnis zugreifen ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Software über Domain laufen lassen Leak gefunden ?  
j.kanuft

pr

: 26.04.2008
: 142

: 07.02.2018, 15:06    : wie kann ich ohne Passwort auf ein Verzeichnis zugreifen ?
Von: j.kanuft
j.kanuft
00 07.02.2018, 15:06
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe 2 Domains bei verschiedenen Providern.

in [b]Domain1 [/b]habe ich das Verzeichnis [b]xxx [/b]Passwortgeschützt damit jemand der über den Domainnamen darauf zugreifen will dort nicht hinkommt.

ich will aber von [b]Domain2 [/b]ohne Passwort auf Verzeichnis [b]xxx [/b]zugreifen können.

[b]wie kann ich das realisieren ?[/b]

Gruß an alle die dies lesen,
Dank an den Antwortenden,
Dank an alle die mir noch antworten
00
j.kanuft Private Nachricht senden
elmex

pr

: 03.05.2005
: 833

: 07.02.2018, 21:12    : wie kann ich ohne Passwort auf ein Verzeichnis zugreifen ?
Von: elmex
elmex
00 07.02.2018, 21:12

Ohne Nutzer/Passwort geht das natürlich einmal gar nicht!

Mit Nutzer/Passwort ginge bspw. sowas in php:

file_get_contents ( 'http://nutzer:passwort@example.com/some/path' );
00
elmex Private Nachricht senden
j.kanuft

pr

: 08.02.2018, 17:48    : wie kann ich ohne Passwort auf ein Verzeichnis zugreifen ?
j.kanuft
00 08.02.2018, 17:48

danke für den Trick,
kannte ich noch nicht.

würde nicht funktionieren da die Links in der eingefügten Datei
auf dem Zielsystem nicht passen.

ich hatte mir da irgendsowas wie das
für den Nutzer nicht erkennbare Einloggen auf dem Zielsystem gedacht.

Ich bilde mir ein früher öfter schon mal so etwas als User genutzt zu haben ...
00
Hanzo2012

pr

: 26.09.2011
: 1131

: 08.02.2018, 20:23    : wie kann ich ohne Passwort auf ein Verzeichnis zugreifen ?
Von: Hanzo2012
Hanzo2012
00 08.02.2018, 20:23

Was meinst du mit „von Domain 2 aus zugreifen“?
Evtl. möchtest du den Referrer auswerten, aber wirklich sicher/zuverlässig ist das nicht.
00
Hanzo2012 Private Nachricht senden
j.kanuft

pr

: 08.02.2018, 21:01    : wie kann ich ohne Passwort auf ein Verzeichnis zugreifen ?
j.kanuft
00 08.02.2018, 21:01

danke für die Antwort,

aber ich verstehe sie nicht.
00
Hanzo2012

pr

: 26.09.2011
: 1131

: 08.02.2018, 21:32    : wie kann ich ohne Passwort auf ein Verzeichnis zugreifen ?
Von: Hanzo2012
Hanzo2012
00 08.02.2018, 21:32

Ich habe dir eine Frage gestellt, vielleicht möchtest du sie mir beantworten?00
Hanzo2012 Private Nachricht senden
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3673

: 08.02.2018, 21:37    : wie kann ich ohne Passwort auf ein Verzeichnis zugreifen ?
Von: nerd
nerd
00 08.02.2018, 21:37

Na vermutlich willst du dich auf domain1 einloggen, und dann von domain2 auch pruefen ob der login von domain1 gueltig ist, oder?!

Im prinzip koenntest du sowas mit PHP machen indem du den cookie von domain1 auch auf domain2 zulaesst - geht mittels "Cross domain cookies". Natuerlich musst du dann zusehen dass der cookie verschluesselt ist, und auch nicht ablaeuft wenn der user auf domain2 unterwegs ist und ihn domain1 nicht verlaengern kann (session timeouts).

Mit PHP ueberpruefst du dann eben ob dein cookie gueltig ist, und zeigst dann das verzeichnisslisting an oder nicht.

https://stackoverflow.com/questions/3342140/cross-domain-cookies

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
j.kanuft

pr

: 08.02.2018, 22:37    : wie kann ich ohne Passwort auf ein Verzeichnis zugreifen ?
j.kanuft
00 08.02.2018, 22:37

[quote="Hanzo2012"]Ich habe dir eine Frage gestellt, vielleicht möchtest du sie mir beantworten?[/quote]

Ich dachte, das geht eigentlich aus meinem Ursprungsposting hervor:

Domain1 ist die Domain
aus der ich passwortgeschützen Seiten von
Domain2 verlinken / Aufrufen möchte.

Anders formuliert:

Domain1 ist nicht passwortgeschützt
ich habe auf Domain2 eine passwortgeschützen Teil.
diesen benötige ich auch auf Domain2.

Den möchte ich nicht in den Quelltext von Domain2 nach Domain1 kopieren um ihn dort nicht doppelt pflegen zu müssen.

Verlinke ich stattdessen jetzt von Domain1 auf Domain2
müsste der User dort dann das Passwort eingeben.

Das will ich vermeiden.

Der User soll gar nicht mitbekommen das Domain2 passwortgeschützt ist.
Das Passwort soll irgendwie unbemerkt verwendet werden.
00
Rem

pr

: 08.12.2005
: 3606

: 09.02.2018, 23:21    : wie kann ich ohne Passwort auf ein Verzeichnis zugreifen ?
Von: Rem
Rem
00 09.02.2018, 23:21

Eine einfache Lösung. Einfach mal füs Brainstorming:
vielleicht mittels CNAME.

Also bei www.domain2.de das www. oder eine Subdomain per CNAME auf domain1 mappen und dort mittels htaccess den hostname bestimmen und Inhalte ausspielen falls Domain 2 erkannt wird oder zuerst den PW-Schutz falls Domain 1.

Klar, müsstest Du dann auf domain1 die Möglichkeit haben, eine eigene htaccess zu fahren.

Nur mal so als Idee. Ob das dann umgesetzt werden kann, ist ein anderer Punkt. (Eine Frage für das htaccess-Unterforum)

Was vielleicht auch gehen würde: eine Subdomain auf domain1 gleich auf den ominösen "geteilten" Ordner mappen (eventuell kann man das im Hosting einrichten. Also "Pointing" oder?) und mit einem ähnlichen htaccess-Konstrukt den Hostname abfragen.

Meine Idee ist insofern, den PW-Schutz nur zu fahren, wenn von Domain1 zugegriffen wird...

Ist ja nicht gerade performant, wenn irgendein Skript überhaupt erst einloggen muss und dann Daten von Domain1 zu Domain2 "on-the-fly" ausspielen muss (im Sinne eines Proxies), so wie das bei Dir anklingt. Bei CNAME delegiert man das an den Browser des Nutzers.

ODER: warum nicht einen Cronjob einrichten, der ein Programm triggert, das täglich in der Nacht den einen Order in einen anderen Ordner mirrored also umkopiert. Dafür sollten auch Lösungen existieren...

Viele Wege für nach Rom.

Kostengünstige Fremdwährungstransfers und Umtausch (EUR, USD, GBP, CHF etc), eigene Konti in den USA, UK, AU und in UK. Ich empfehle Transferwise . Neu mit nahezu kostenloser Multiwährungs-Debit-Kreditkarte.
00
Rem Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Conten auf neuer Domain ohne Weiterleitung veröffentlichen Conten auf neuer Domain ohne Weiterle... Newbie99 Google Forum 4 29.01.2018, 15:54 Conten auf neuer Domain ohne Weiterleitung veröffentlichen
Suchbegriffe bei BingAds auch ohne Klick sichtbar? Suchbegriffe bei BingAds auch ohne Kl... Fleming Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 2 26.01.2018, 16:31 Suchbegriffe bei BingAds auch ohne Klick sichtbar?
Wie kann ich vorgehen? Wie kann ich vorgehen? Shackles Ich hab' da mal 'ne Frage 3 16.01.2018, 00:59 Wie kann ich vorgehen?
Neue Domain .com oder .eu mit oder besser ohne - ??? Neue Domain .com oder .eu mit oder be... Alexa Domainpopularität / Link-Marketing, Backlinks aufbauen & Seeding 15 31.12.2017, 15:11 Neue Domain .com oder .eu mit oder besser ohne - ???
Wie kann ich mich bezüglich SEO verbessern? Wie kann ich mich bezüglich SEO verbe... Zweeper Forum- und Community-Feedback 2 20.12.2017, 14:15 Wie kann ich mich bezüglich SEO verbessern?
Affiliate-Shop ohne Content? Affiliate-Shop ohne Content? Quadratball Partnerprogramme 7 09.12.2017, 06:49 Affiliate-Shop ohne Content?
Wie misst Google Verweildauer ohne Unterseitenaufruf? Wie misst Google Verweildauer ohne Un... nerd Google Forum 3 13.11.2017, 22:07 Wie misst Google Verweildauer ohne Unterseitenaufruf?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

wie kann ich ohne Passwort auf ein Verzeichnis zugreifen ? wie kann ich ohne Passwort auf ein Verzeichnis zugreifen ? - Österreich wie kann ich ohne Passwort auf ein Verzeichnis zugreifen ? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: wie kann ich ohne Passwort auf ein Verzeichnis zugreifen ?