Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Google indexiert mydomain.com/index.html statt domain root

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Unterseite rankt nicht Internationale Domainstrategie  
yagadub

pr

: 11.02.2018
: 2

: 11.02.2018, 12:06    : Google indexiert mydomain.com/index.html statt domain root
Von: yagadub
yagadub
00 11.02.2018, 12:06
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo SEOcracks,

Ich bin ganz neu hier im Forum und ich hoffe es ist erlaubt als frisch registrierter gleich mit Fragen zu kommen.

Seit kurzem indexiert google meinedomain.com/index.html statt meinedomain.com/
Und gleichzeitig ist die Seite zurückgefallen im Ranking.

Ich hatte früher einige links, die auf meinedomain.com/index.html gezeigt haben, aber die habe ich alle korrigiert.

Was könnte die Ursache sein?

Und was kann ich tun? redirect 301 gibt eine redirect-Schlaufe, das geht nicht. Kann ich auf meinedomain.com/index.html ein link canonical setzen, der auf den root zeigt oder lösche ich da meine Relevanz?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

LG
Antal
00
yagadub Private Nachricht senden
ElCattivo

pr

: 12.02.2018
: 112

: 13.02.2018, 19:24    : Google indexiert mydomain.com/index.html statt domain root
Von: ElCattivo
ElCattivo
20 13.02.2018, 19:24

Hallo,

das Problem ist, dass deine Startseite über example.org und über example.org/index.html erreichbar ist. Das ist erstens Duplicate Content und zweitens weiß die Suchmaschine jetzt nicht, welche Version gelistet werden soll und es springt evt. immer hin und her.

Ein Redirect ist möglich, sollte so funktionieren (tut's jedenfalls bei mir):

Code:
RewriteEngine on

RewriteRule ^index\.html$ / [R=301,L]

Viele Grüße
ElCattivo
20
ElCattivo Private Nachricht senden
yagadub

pr

: 11.02.2018
: 2

: 13.02.2018, 19:54    : Google indexiert mydomain.com/index.html statt domain root
Von: yagadub
yagadub
00 13.02.2018, 19:54

Danke! Genau das hatte ich gesucht!!!

Und es funktioniert.
00
yagadub Private Nachricht senden
ElCattivo

pr

: 12.02.2018
: 112

: 13.02.2018, 20:06    : Google indexiert mydomain.com/index.html statt domain root
Von: ElCattivo
ElCattivo
00 13.02.2018, 20:06

Bitte sehr.

Achja, als Canonical solltest du natürlich auch "http(s)://(www.)example.org/" (mit deiner Domain und trailing slash) eintragen - das in Klammern nur, wenn es zutrifft (aber natürlich ohne Klammern).

Viele Grüße
ElCattivo
00
ElCattivo Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit Google Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung... Querdenker Internet-Recht & -Gesetz 13 15.05.2018, 17:39 Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit Google
Tool um alle URLs per Google Pagespeed zu testen Tool um alle URLs per Google Pagespee... nanos Google Forum 0 15.05.2018, 14:27 Tool um alle URLs per Google Pagespeed zu testen
Google Update? Alle meine Seiten sind im Ranking komplett ab Google Update? Alle meine Seiten sind... Schuhputzer Google Forum 23 14.05.2018, 18:42 Google Update? Alle meine Seiten sind im Ranking komplett ab
Neue Gebühren für Google Maps Neue Gebühren für Google Maps Rasputin Infos, News & SEO Gerüchte 12 11.05.2018, 13:23 Neue Gebühren für Google Maps
[S] Suche Google Places Bewertungen [S] Suche Google Places Bewertungen deincontent.de Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.05.2018, 17:34 [S] Suche Google Places Bewertungen
Separate Domain für wachsende Nischen-Jobbörse? - Pro/Contra Separate Domain für wachsende Nischen... SerpJojo Ich hab' da mal 'ne Frage 0 07.05.2018, 15:02 Separate Domain für wachsende Nischen-Jobbörse? - Pro/Contra
Greift Google manuell ein? Greift Google manuell ein? @ndreas Google Forum 9 07.05.2018, 11:40 Greift Google manuell ein?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Google indexiert mydomain.com/index.html statt domain root Google indexiert mydomain.com/index.html statt domain root - Österreich Google indexiert mydomain.com/index.html statt domain root - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Google indexiert mydomain.com/index.html statt domain root