Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Fragen zu Canonical Tags bzw. Search-Console/Webmaster Tools

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
grhansolo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2012, 15:23

Beitrag von grhansolo » 22.02.2018, 19:54

Hallo,

ich habe zwei Fragen zu kanonischen URLs.

1. Sollte man kanonische URLs auch bei Varianten verwenden? Gibt es eine paar Schuhe z.B. in den drei Farben gelb, blau und rot und liegt für jede Farbe (Variante) eine eigene URL vor, sollte man dann die Vater-URL, in welcher noch keine Farbe ausgewählt ist, als kanonische URL festlegen?

2. In folgendem Hilfe-Artikel:

https://support.google.com/webmasters/a ... 9066?hl=de

steht folgender Satz:
Nutzen Sie den Bericht zum Indexierungsstatus, um herauszufinden, welche URLs als kanonisch bzw. Duplikate gelten. Duplikate werden als "ausgeschlossen" gekennzeichnet, kanonische Seiten dagegen als "gültig".
Ich habe nun im Bericht zum Indexierungsstatus nach der URL Kennzeichnung „ausgeschlossen“ und „gültig“ gesucht. Leider kann ich nirgends im Bericht die Begriffe „ausgeschlossen“ und „gültig“ finden. Könnt ihr mir sagen wo genau ich die URLs mit der Kennzeichnung „ausgeschlossen“ oder „gültig“ in der Google Search-Console finden kann?

Anzeige von: