Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Fragen zu Canonical Tags bzw. Search-Console/Webmaster Tools

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Ich sehe keine Anzeigen mehr in den SERPs In Chrome werden Grafiken durch XYZ.jpg.pagespeed ersetzt  
grhansolo

pr

: 16.03.2012
: 29

: 22.02.2018, 20:54    : Fragen zu Canonical Tags bzw. Search-Console/Webmaster Tools
Von: grhansolo
grhansolo
00 22.02.2018, 20:54
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe zwei Fragen zu kanonischen URLs.

1. Sollte man kanonische URLs auch bei Varianten verwenden? Gibt es eine paar Schuhe z.B. in den drei Farben gelb, blau und rot und liegt für jede Farbe (Variante) eine eigene URL vor, sollte man dann die Vater-URL, in welcher noch keine Farbe ausgewählt ist, als kanonische URL festlegen?

2. In folgendem Hilfe-Artikel:

https://support.google.com/webmasters/answer/139066?hl=de

steht folgender Satz:

:
Nutzen Sie den Bericht zum Indexierungsstatus, um herauszufinden, welche URLs als kanonisch bzw. Duplikate gelten. Duplikate werden als "ausgeschlossen" gekennzeichnet, kanonische Seiten dagegen als "gültig".

Ich habe nun im Bericht zum Indexierungsstatus nach der URL Kennzeichnung „ausgeschlossen“ und „gültig“ gesucht. Leider kann ich nirgends im Bericht die Begriffe „ausgeschlossen“ und „gültig“ finden. Könnt ihr mir sagen wo genau ich die URLs mit der Kennzeichnung „ausgeschlossen“ oder „gültig“ in der Google Search-Console finden kann?
00
grhansolo Private Nachricht senden
ABAKUS_Tim

pr

: 23.10.2017
: 76

: 28.02.2018, 14:50    : Fragen zu Canonical Tags bzw. Search-Console/Webmaster Tools
Von: ABAKUS_Tim
ABAKUS_Tim
00 28.02.2018, 14:50
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Verwenden Sie bereits die neue GSC? Diese ist zu finden unter https://search.google.com/search-console/ dort sollte unter Indexabdeckung dann auch der Status auftauchen.
Bezüglich der Kanonisierung:
Das ist ein bekanntes Problem gerade bei Produkten mit Farb-Variabel in der URL. Was Sie hier machen könnten, ist z.B eine Seite für "Produkt X" als default zu haben - und dann quasi ein Drop-Down für Farbe zu intergrieren. "Blaues" "Produkt X" und "rotes" Produkt X usw.. Das Drop-Down kann als Ajax integriert werden, damit der Seiteninhalt und die URL gleich bleiben. Hier würde sich nur das Bild zwischen den Farben ändern. Kanonisieren würde bei anderen Attributen also keine Ideale Lösung darstellen, da der Inhalt eben (auch wenn fast) nicht der gleiche ist.

ABAKUS Internet Marketing GmbH
00
ABAKUS_Tim Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Frage zum CANONICAL TAG in Verbindung mit HREFLANG Frage zum CANONICAL TAG in Verbindung... Gedankenmacher Ich hab' da mal 'ne Frage 2 24.09.2018, 16:58 Frage zum CANONICAL TAG in Verbindung mit HREFLANG
Tags für Artikel..viele oder wenige? Tags für Artikel..viele oder wenige? RH666 Ich hab' da mal 'ne Frage 13 18.09.2018, 19:33 Tags für Artikel..viele oder wenige?
htaccess: canonical URL im Header für alle files htaccess: canonical URL im Header für... Rem Weiterleitungen und mod_rewrite 10 15.09.2018, 16:04 htaccess: canonical URL im Header für alle files
Google Search Console - viele Seiten nicht indexiert Google Search Console - viele Seiten ... santamo Google Forum 6 10.09.2018, 18:23 Google Search Console - viele Seiten nicht indexiert
Datenabfrage: Ideen oder Tools? Datenabfrage: Ideen oder Tools? JuppBub236 Ich hab' da mal 'ne Frage 4 25.08.2018, 13:08 Datenabfrage: Ideen oder Tools?
Google indexierung mit Webmaster-Tools verzögert Google indexierung mit Webmaster-Tool... Smsworld Google Forum 7 14.08.2018, 18:43 Google indexierung mit Webmaster-Tools verzögert

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Fragen zu Canonical Tags bzw. Search-Console/Webmaster Tools Fragen zu Canonical Tags bzw. Search-Console/Webmaster Tools - Österreich Fragen zu Canonical Tags bzw. Search-Console/Webmaster Tools - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Fragen zu Canonical Tags bzw. Search-Console/Webmaster Tools