Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Web Analytics & Controlling

Analytics: User anzeigen, die zwingend auf Seite XY waren?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Google Analytics: Besucherquellen für Seitenbereiche Google Analytics Scroll Tracking  
Toxicity

pr

: 22.05.2013
: 9

: 06.03.2018, 13:32    : Analytics: User anzeigen, die zwingend auf Seite XY waren?
Von: Toxicity
Toxicity
10 06.03.2018, 13:32
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gibt es in Google Analytics eine Möglichkeit, mir nur die erfassten Daten anzeigen zu lassen, wenn Besucher irgendwann beim Webseitenbesuch mal auf Seite XY waren?

Geht sowas evtl über ein neues Segment? "Alle User, die Seite XY aufgerufen haben"

Die Daten von Seite XY bekomme ich natürlich ganz einfach, das ist schon klar. Ich möchte nur die User eingrenzen.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausdrpücken können.

Bin für jede Hilfe dankbar
10
Toxicity Private Nachricht senden
ABAKUS_Tim

pr

: 23.10.2017
: 75

: 06.03.2018, 15:58    : Analytics: User anzeigen, die zwingend auf Seite XY waren?
Von: ABAKUS_Tim
ABAKUS_Tim
00 06.03.2018, 15:58

Ich denke das müsste über Abfolgen definierbar sein, wenn ich deine Frage richtig interpretiert habe =). Quasi Nutzerinteraktion auf Seite XY in Session XY.

ABAKUS Internet Marketing GmbH
00
ABAKUS_Tim Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
mwitte

pr

: 08.09.2006
: 4073
: Ladbergen

: 06.03.2018, 16:55    : Analytics: User anzeigen, die zwingend auf Seite XY waren?
Von: mwitte
mwitte
00 06.03.2018, 16:55

Einfach ein benutzerdefiniertes Segment anlegen und als Bedingung "Seite entspricht genau" angeben -- dann hast Du die.
Falls Du nur die haben willst die auf der Seite einsteigen tauschst Du Seite gegen Zielseite

Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
00
mwitte Private Nachricht senden WWW
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3764

: 06.03.2018, 21:28    : Analytics: User anzeigen, die zwingend auf Seite XY waren?
Von: nerd
nerd
00 06.03.2018, 21:28

Wenn es dir wichtig genug ist und du dich mit php und analytics.js auskennst, kannst du es ja auch in deinem webshop ueber php oder ein eigenes plugin loesen.

Also bei neuen sessions/session start pruefen ob die seite xy ist, und dann js code auf die seite setzen welcher ein google analytics event "startseite xy" oder so setzt.
Damit lassen sich deine besucher dann realtiv einfach in analytics filtern; allerdings nicht rueckwirkend.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
Toxicity

pr

: 22.05.2013
: 9

: 07.03.2018, 10:00    : Analytics: User anzeigen, die zwingend auf Seite XY waren?
Von: Toxicity
Toxicity
00 07.03.2018, 10:00

mwitte hat Folgendes geschrieben:
Einfach ein benutzerdefiniertes Segment anlegen und als Bedingung "Seite entspricht genau" angeben -- dann hast Du die.
Falls Du nur die haben willst die auf der Seite einsteigen tauschst Du Seite gegen Zielseite

Da waren sie wieder, der Wald und die Bäume.

Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank!!
00
Toxicity Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Web Analytics & Controlling

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[S] Textschreiber für Quiz-Seite [S] Textschreiber für Quiz-Seite QuanChi Marktplatz: Dienstleistungen 0 21.06.2018, 16:17 [S] Textschreiber für Quiz-Seite
Seite von heute auf morgen nicht mehr bei google sichtbar Seite von heute auf morgen nicht mehr... Mvoegel Ich hab' da mal 'ne Frage 3 20.06.2018, 10:37 Seite von heute auf morgen nicht mehr bei google sichtbar
Adwordsuser als generische User angezeigt Adwordsuser als generische User angez... hugowiener Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 1 14.06.2018, 08:49 Adwordsuser als generische User angezeigt
[S] Conversion Optimierung für kleine Seite [S] Conversion Optimierung für kleine... FritzG Marktplatz: Dienstleistungen 0 04.06.2018, 10:18 [S] Conversion Optimierung für kleine Seite
Wie bestimmt Google die Werbeflächen auf einer Seite? Wie bestimmt Google die Werbeflächen ... marc77 Google Adsense 2 28.05.2018, 21:10 Wie bestimmt Google die Werbeflächen auf einer Seite?
Leistung für automatische Anzeigen pro Webseite anzeigen Leistung für automatische Anzeigen pr... Smsworld Google Adsense 2 28.05.2018, 09:43 Leistung für automatische Anzeigen pro Webseite anzeigen
Google Auto-Ads vs. klassische Anzeigen Google Auto-Ads vs. klassische Anzeigen heinrich Google Adsense 1 27.05.2018, 18:49 Google Auto-Ads vs. klassische Anzeigen

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Analytics: User anzeigen, die zwingend auf Seite XY waren? Analytics: User anzeigen, die zwingend auf Seite XY waren? - Österreich Analytics: User anzeigen, die zwingend auf Seite XY waren? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Analytics: User anzeigen, die zwingend auf Seite XY waren?