registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Onlineshop Stärken

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Domi83
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 28.04.2008, 09:51

Beitrag Domi83 » 19.03.2018, 21:31 Onlineshop Stärken

Hallo und guten Abend,

ich hab schon viele Jahre nichts mehr in diesem Sektor gemacht und helfe gerade einem guten Freund bei seinem Onlineshop. Vor längerer Zeit habe ich für ihn das Hosting übernommen und mittlerweile haben wir seinen Shop auf eine aktuelle Version gebracht.

Wenn er nun den einen oder anderen Artikel bei Google eingibt, muss er bis Seite 3 durch gehen. In der Search Console wurde die Seite schon eingetragen und eine aktuelle Sitemap ist auch drin. Nun sind wir Schritt für Schritt dabei, die Artikel zu überarbeiten. Die Inhalte an sich ändern sich nicht stark, aber die Formatierungen sowie Meta-Angaben werden aktualisiert.

Als ich mich 2006 mal mit der Thematik befasst hatte, gab es Branchen-Archive bei denen man seine Seite hinterlegen könnte, aber das soll mittlerweile nicht mehr so passend sein. Content ist ja immer noch König, aber reichen die Anpassungen oder sollte man da ein, zwei oder drei Presseartikel organisieren?

Es geht bei dem Shop um Elektro- / Haushaltsgeräte und vielleicht hat da jemand einen Tipp für uns.

Gruß, Domi

Anzeige von: