registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Blog zu Magento-Shop hinzufügen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
ichhustedichan
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 25.03.2014, 10:14

Beitrag ichhustedichan » 20.03.2018, 16:17 Blog zu Magento-Shop hinzufügen

hey,

ich wollte mal fragen wie eure erfahrungen mit magento-shops und blogs sind - wir waren am überlegen noch einen blog auf einer magento-seite mit einzubringen, um mehr seo-relevante inhalte und auch interessante artikel zu den produkten für kunden posten zu können

url-struktur: shopname.de/blog

was sich meiner meinung nach erst einmal gut angehört hat war eine wordpress integration, jedoch habe ich auch hier im forum schon gelesen, dass es da uU. sicherheitsbedenken geben kann (in dem video dann mit gemeinsamer datenbank)

mit dem plugin von fishpig sollen sich inhalte des blogs (wie recent posts) ja recht gut auf der magento-seite mit einbringen lassen
(https://fishpig.co.uk/magento/wordpress-integration/)

die magento-internen plugins haben mich jetzt für das erste noch nicht so überzeugen können, da es mir den eindruck macht, dass diese eben nur da sind, um überhaupt bestehenden bedarf in sachen "blog" bei diesem system zu decken und es eher schlecht als recht mit einzubringen ist

ich habe bis auf mein bisschen recherche allerdings auch keine ahnung von der best practice was magento angeht - aber vielleicht habt ihr ja noch ein bisschen input für mich

danke im voraus schonmal!

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Benutzeravatar
SeoFoxx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 21.05.2012, 17:10

Beitrag SeoFoxx » 23.03.2018, 13:53 Blog zu Magento-Shop hinzufügen

Also ich würde schon alleine aufgrund der Performance das Blogsystem in einer separaten Datenbank installieren.

Wordpress grundsätzlich lässt sich ja dann mit entsprechendem Wissen 100% an euer Shoplayout anpassen und nahtlos integrieren.
Die Funktionen und auch die Erweiterbarkeit sind wohl unschlagbar und jeder Magento Blogerweiterung überlegen.

Was die Sicherheit von Wordpress angeht. Es wird immer gern über massive Sicherheitsbedenken im Zusammenhang mit Wordpress gesprochen. Grundsätzlich gilt dies sicherlich für Wordpress in der Grundkonfiguration.

Es ist zwingend erforderlich hier verschiedene Maßnahmen im Zuge dieser Sicherheitskonfig vorzunehmen. Viele kostenlose Plugins machen hier einen top Job. So z.B. ithemes oder auch Wordfence.

Ansonsten nicht jedes "unbekannte" Plugin blind installieren und Wordpress als auch Plugins entsprechend up2date halten - dann ist Wordpress eine sichere Lösung.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2989
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 23.03.2018, 15:02 Blog zu Magento-Shop hinzufügen

Es würde IMO schon reichen die Default Logindetails zu ändern.

Benutzeravatar
SeoFoxx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 21.05.2012, 17:10

Beitrag SeoFoxx » 23.03.2018, 16:44 Blog zu Magento-Shop hinzufügen

arnego2 hat geschrieben:Es würde IMO schon reichen die Default Logindetails zu ändern.
also das als pauschale Aussage bei Wordpress gelten zu lassen, halte ich für grob fahrlässig. Wordpress in der "Grundkonfiguration" ist leider massiv anfällig für Angriffe.

Wie gesagt, über ein Security Plugin schließt man mit einem Step Unmengen von Sicherheitslücken und ich würde jedem dringend empfehlen hier entsprechend aktiv zu werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge