registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie wertet Google minimale Änderungen mit visueller Wirkung?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Esteamer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 30.07.2017, 10:44

Beitrag Esteamer » 11.06.2018, 12:15 Wie wertet Google minimale Änderungen mit visueller Wirkung?

Hallo Community....

Ich habe auf meiner Webseite folgende, minimale Änderung durchgeführt, die visuell jedoch ins Gewicht fällt:

Meine H1-Überschrift ist relativ groß (3.5 em) und war in ein DIV gepackt, das einen blauen Hintergrund besitzt. Die H1-Überschrift selbst war weiß - also weiße Schrift auf blauem Hintergrund.

Da mir das ganze zu "massiv und aufdringlich" erschien, habe ich vor einigen Tagen den Hintergrund des DIVs auf weiß und die H1 auf blau geändert. Rein technisch waren es also nur zwei Farbwert-Änderungen im CSS.

Promt nach dieser Änderung geht es mit meinen Rankings massiv nach unten... Besucherverlust derzeit fast 50% - bezogen auf den organischen Google-Traffic.

Nun frage ich mich, ob diese kleine Änderung die Ursache sein kann. Da die H1-Überschrift auf einem Smartphone gut 1/3 des Viewports ausmacht, ist rein visuell natürlich schon eine massive Änderung erfolgt.

Anzeige von: