Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Wo kann man Contentdiebstahl melden?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
monda
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2004, 11:24

Beitrag von monda » 20.08.2018, 17:18

Da werden jede Menge fremde Fotos, Grafiken, Texte gestohlen und mit Adsense Werbung monatisiert. Es handelt sich um folgende Spamseiten, vielleicht ist der eine oder andere auch betroffen.

vorlagen365.download
gettysburgmagazine.net
vorlagenkostenlos.download
xua.me
newportnewsnightout.com
tsyba.org

Es gibt bestimmt noch weitere Müllseiten von denen. Wo kann man die bei Google melden? Ich habe so etwas noch nie gemacht, aber jetzt reicht es mir.

Anzeige von:

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web-malocher
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 11.08.2015, 09:49
Kontaktdaten:

Beitrag von web-malocher » 20.08.2018, 18:50

Eigentlich ziemlich einfach:
https://support.google.com/webmasters/a ... 3713?hl=de

Ob bzw. wann etwas seitens Google passiert, ist allerdings schwer zu sagen.

Milanex
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 15.08.2015, 10:32

Beitrag von Milanex » 20.08.2018, 19:08

monda hat geschrieben: Es gibt bestimmt noch weitere Müllseiten von denen. Wo kann man die bei Google melden? Ich habe so etwas noch nie gemacht, aber jetzt reicht es mir.
Das würde ich mir nicht antun. Wo sollen diese Seiten Traffic herbekommen. Das ist alles so automatisierter Quatsch.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5153
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Vegas » 21.08.2018, 02:06

DC kann in großen Mengen, selbst wenn er auf ollen Spamschleudern veröffentlich wird, schon kontraproduktiv sein. Einfach tolerieren würde ich das nicht.

Der beste Weg ist der, den web-malocher vorschlägt, zumindest wenn es sich um solche offensichtlichen Spamseiten handelt. Ansonsten funktioniert eine Beschwerde im Sinne des DMCA https://www.google.com/webmasters/tools ... int_type=1 (nur im bei Google eingeloggten Zustand möglich) super, ist aber aufwendiger und dauert länger.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten