Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Chat-Software für Webseiten gesucht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 30.08.2018, 11:19

Bei manchen Webseiten popt nach ein paar Sekunden, meist unten rechts am Rand, ein Chatfenster auf, bei der mich ein Mitarbeiter anspricht, ob er mir helfen kann.

Wie nennt man solche Software?

Habt ihr da Empfehlungen für diverse Softwarelösungen?

Danke Euch :-)

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 14:45

Beitrag von mogli » 30.08.2018, 11:26

Unter "Live Chat Support" findet man jedenfalls einige Treffer. Hier gibt es z.B. einige Tools: https://www.deutsche-startups.de/2014/1 ... t-support/

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 11:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 30.08.2018, 13:01

Wir haben mit Userlike gute Erfahrungen gemacht.

Der Markt ist voll mit den unterschiedlichsten Lösungen. Filterst du hingegen alle raus, die nicht konform zur DSGVO sind, so bleibt nur ein kleiner Rest übrig.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4037
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 30.08.2018, 23:49

Eric78 hat geschrieben:Bei manchen Webseiten popt nach ein paar Sekunden, meist unten rechts am Rand, ein Chatfenster auf, bei der mich ein Mitarbeiter anspricht, ob er mir helfen kann.
Fast so nervig wie diese mitarbeiter, die einem im laden ansprechen.

ich kopiere dann immer die emoji-augen in den chat, und wenn jemand antwortet sage ich dass ich mich nur mal umsehen will.

Cin-Media.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 13.09.2017, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Cin-Media.de » 31.08.2018, 19:30

nerd:

Warum ist es nervig, wenn ein Mitarbeiter im Laden Dich anspricht? Du fühlst doch genervt, wenn Du nichts haben oder kaufen willst. Ansonsten würde ich mich doch freuen, wenn ein Mitarbeiter mir bei der Kaufentscheidung hilft.

Stell Dir vor, Du gehst zu einer Baustoffmarkt. Dort willst Du bestimmte Schrauben kaufen. Hey, was meinst Du, wie lange das dauert? In dem Augenblick würde ich mich doch über einen Mitarbeiter freuen. Oder nicht?

Dieses Live-Chat im Internet ist doch auch letztendlich nichts anderes. Vielleicht in einem anderen Form. Dies bedeutet, dass das Internet immer mehr dem richtigen Leben nachahmen will. Natürlich kann es niemals einen Menschen in einem richtigen Laden ersetzen.

Gruß

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6406
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 31.08.2018, 19:55

mh.
ich habe bei uns auch mit userlike herumgespielt. es ist aber ein merkwuerdiges system. das zwingt mich u.a. onlinezeiten einzuhalten. ach ... keine ahnung, was ich davon zu halten habe.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1156
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 01.09.2018, 08:24

> Natürlich kann es niemals einen Menschen in einem richtigen Laden ersetzen.

Sag niemals nie. Vielleicht nicht heute, aber in Zukunft bestimmt.

arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1450
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 01.09.2018, 20:57

Cin-Media.de hat geschrieben:nerd:

Warum ist es nervig, wenn ein Mitarbeiter im Laden Dich anspricht? Du fühlst doch genervt, wenn Du nichts haben oder kaufen willst. Ansonsten würde ich mich doch freuen, wenn ein Mitarbeiter mir bei der Kaufentscheidung hilft.

Stell Dir vor, Du gehst zu einer Baustoffmarkt. Dort willst Du bestimmte Schrauben kaufen. Hey, was meinst Du, wie lange das dauert? In dem Augenblick würde ich mich doch über einen Mitarbeiter freuen. Oder nicht?
Mich nervt es ebenfalls, wenn ich etwas erfragen möchte geh ich zu einem Verkäufer oder Mitarbeiter und frage nach.
Arnego2 <VideoContent>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag