Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Social Media & Content-Marketing
 

InstaLOC "Themenwelten-Datenbanken und Datenauszüge Hom

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Probleme mit Facebook Werbung Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 6174



: 25.09.2018, 17:53    : InstaLOC "Themenwelten-Datenbanken und Datenauszüge Hom
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 25.09.2018, 17:53
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hi Leute.
Ich habe gestern ein wenig mit unseren Datenbanken herum gespielt u. weil mich jmd. um Datenauszüge zu "Haus" u. "Hausbau" gebeten hatte, liegen die modifizierten Rohdatenbanken unter:

https://www.pontipix.de/instaloc-etablierung-der-themenweltendatenbanken-und-beispieldatenauszuege-aus-dem-komplex-home-living/

Die CSV-Dateien haben die Struktur: Tagwolke|Likes|Coments|Location(Geocode+ID+Titel)|Erstellzeitstempel und beziehen sich auf den Instagram-API-Endpoint

https://www.instagram.com/developer/endpoints/tags/#get_tags_search

Viel Spaß beim Experimentieren und Testen.
Johannes
00
Nach oben
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
swinkel

pr


: 21.09.2009
: 62



: 29.09.2018, 10:50    : InstaLOC "Themenwelten-Datenbanken und Datenauszüge Hom
Von: swinkel
swinkel
00 29.09.2018, 10:50
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo Hannes,
danke erstmal, dass Du die Daten öffentlich bereit stellst. Da ich mal etwas neugierig war, habe ich mir die Daten heruntergeladen und angesehen. Ich weiß natürlich, dass Du jetzt keinen großen Support dafür anbietest. Eine Frage hätte ich allerdings.

In welchem Zusammenhang stehen die Wörter der Tagwolke, die jeweils in einer Zeile zusammengefasst sind? Das ist mir ehrlich gesagt noch nicht ganz klar.

Würde mich freuen, wenn du das kurz erläutern könntest.


Gruß
Sascha
00
Nach oben
swinkel Private Nachricht senden
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 6174



: 29.09.2018, 15:55    : InstaLOC "Themenwelten-Datenbanken und Datenauszüge Hom
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 29.09.2018, 15:55
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

swinkel hat Folgendes geschrieben:
Hallo Hannes,
danke erstmal, dass Du die Daten öffentlich bereit stellst.

nix zu danken

swinkel hat Folgendes geschrieben:

In welchem Zusammenhang stehen die Wörter der Tagwolke, die jeweils in einer Zeile zusammengefasst sind? Das ist mir ehrlich gesagt noch nicht ganz klar.


das ist eigentlich recht simpel. ich hole die daten via instagram-tagsearch-endpoint ab u. speichere folgendes posturl|username(codiert)|tagwolken-post|filter(fotofilter)|location+geocodes|erstellzeitstempel|likes+comments(zahl)

die worte der tagwolken stehen in einem zusammenhang, der von den aktiven u. erfassten accounts halt vorgegeben wird u. ich beantworte bei unseren analysen folgende fragen:

(a) was gibt es rund um einzelkws/tags?
(b) an welchen locations wird da gepostet?
(c) welche accounts sind besonders aktiv?
(d) wieviele likes+comments "produziert" welche tagwolken?

beim projekt:
https://www.pontimania.de/feuertaufe-fuer-instaloc-erstes-grosses-projekt-erfolgreich-beendet/

wurde geprüft, wieviele personen sich bspw. zu zwei modemarken in zwei europ. großstädten äußern, wie beliebt das geäußerte ist u. daraus wurde abgeleitet:
-> plakataufhängungen
-> konkrete wordings in den produktbeschreibungen
-> konkrete strategien zur anzeigenschaltung auf den socials u. google
-> markt für produkte vorhanden? (ableitung aus postzeitstempel zu postings zu accounts mit >5 Postings an verschiedenen orten innerhalb der analysierten stadt)

so in der art musst du dir das vorstellen u. wenn du mehr diskutieren möchtest, kannst du hier gern fragen stellen u. ich muss / werde mich dann entscheiden, wieviel support ich im forum leiste u. ggf. kannst du mich privat anschreiben, weil wir im november wieder ein projektmeeting/stammtisch in leipzig machen.

lg
00
Nach oben
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
swinkel

pr


: 21.09.2009
: 62



: 30.09.2018, 11:53    : InstaLOC "Themenwelten-Datenbanken und Datenauszüge Hom
Von: swinkel
swinkel
00 30.09.2018, 11:53
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Alles klar, danke dir für die Erklärung. Klingt recht spannend, was man da alles "rauslesen" kann. Ich werde mir die Daten mal anschauen und mich ggf. nochmal melden.

Gruß
Sascha
00
Nach oben
swinkel Private Nachricht senden
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 6174



: 30.09.2018, 12:31    : InstaLOC "Themenwelten-Datenbanken und Datenauszüge Hom
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 30.09.2018, 12:31
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

swinkel hat Folgendes geschrieben:
Alles klar, danke dir für die Erklärung. Klingt recht spannend, was man da alles "rauslesen" kann. Ich werde mir die Daten mal anschauen und mich ggf. nochmal melden.

Gruß
Sascha


wandel mal bei dir die CSV in SQLite / SQL um und dann wird vieles klarer, wenn du mit den statements arbeitest.

lg
00
Nach oben
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 6174



: 08.10.2018, 16:45    : InstaLOC "Themenwelten-Datenbanken und Datenauszüge Hom
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 08.10.2018, 16:45
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

swinkel hat Folgendes geschrieben:
Alles klar, danke dir für die Erklärung. Klingt recht spannend, was man da alles "rauslesen" kann. Ich werde mir die Daten mal anschauen und mich ggf. nochmal melden.

Gruß
Sascha


ich habe unter:
https://www.pontipix.de/instaloc-freigabe-der-ersten-themendatenbank-homeliving/

ein paar unverschlüsselte datenauszüge freigegeben. ggf. kann für dich (1), (2) u. (4) aus der liste interessant sein.
00
Nach oben
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
swinkel

pr


: 21.09.2009
: 62



: 09.10.2018, 13:36    : InstaLOC "Themenwelten-Datenbanken und Datenauszüge Hom
Von: swinkel
swinkel
00 09.10.2018, 13:36
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Werde mir das am Wochenende mal in Ruhe anschauen. Passt im Moment wie die Faust aufs Auge, da ich gerade ein Artverwandtes Projekt plane und mich diesbezüglich mit Instagram auseinandersetze.

Falls Du mal Hilfe bei irgendwelchen eCommerce Themen (Shopplattformen etc.) brauchst, kannst Du gerne Bescheid sagen. Dann kann ich mich vielleicht etwas revanchieren.

Gruß
Sascha
00
Nach oben
swinkel Private Nachricht senden
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 6174



: 09.10.2018, 17:14    : InstaLOC "Themenwelten-Datenbanken und Datenauszüge Hom
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 09.10.2018, 17:14
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

swinkel hat Folgendes geschrieben:
Werde mir das am Wochenende mal in Ruhe anschauen. Passt im Moment wie die Faust aufs Auge, da ich gerade ein Artverwandtes Projekt plane und mich diesbezüglich mit Instagram auseinandersetze.

Falls Du mal Hilfe bei irgendwelchen eCommerce Themen (Shopplattformen etc.) brauchst, kannst Du gerne Bescheid sagen. Dann kann ich mich vielleicht etwas revanchieren.

Gruß
Sascha


mh. im moment suche ich eine gute erklärung zur logik der geocodierung. ich will bspw. nachvollziehen können, ob man mit einer bestimmten geocode-angabe bspw. "sachsen" oder "bayern" als komplette einheit beschreiben kann. wenn ich das herausgefunden habe, lässt sich über die DBs der vergleich komplexer areale anstellen u. dann wird die nummer noch viel interessanter. ^^

lg
00
Nach oben
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 6174



: 18.10.2018, 19:20    : InstaLOC "Themenwelten-Datenbanken und Datenauszüge Hom
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 18.10.2018, 19:20
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

hi leute.
hier ein paar datenauszüge aus dem themenkomplex "urlaub"
https://www.pontipix.de/instaloc-zwischenfreigabe-der-themendatenbank-tourismus/
ich denke, dass die locationgewichtungen u. die tagwolkengewichtungen "nach useranzahl" ggf. interessant sein könnten.
lg
00
Nach oben
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Social Media & Content-Marketing

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Google My Business - Eintrag "Kommende Veranstaltungen& Google My Business - Eintrag "Ko... MM_12 Google Forum 1 18.10.2018, 18:34 Google My Business - Eintrag "Kommende Veranstaltungen&
Canonical-Tags auf "gleiche" Anleitungen Canonical-Tags auf "gleiche"... Evergreen Ich hab' da mal 'ne Frage 4 28.09.2018, 14:45 Canonical-Tags auf "gleiche" Anleitungen
"Hack": Bereitstellung von Anzeigen beschleunigen "Hack": Bereitstellung von ... supervisior Google Adsense 0 01.09.2018, 13:32 "Hack": Bereitstellung von Anzeigen beschleunigen
Shop "Relaunch": Neue Texte vorher nachher einbaue Shop "Relaunch": Neue Texte... Jomani17 Ich hab' da mal 'ne Frage 6 30.07.2018, 17:28 Shop "Relaunch": Neue Texte vorher nachher einbaue
Alternate Links – Richtiger Einsatz von hreflang="x-def Alternate Links – Richtiger Einsatz v... nDanne Ich hab' da mal 'ne Frage 0 25.07.2018, 12:34 Alternate Links – Richtiger Einsatz von hreflang="x-def
[S] Texter/ Blogger für Forenbeiträge gesucht " [S] Texter/ Blogger für Forenbeiträge... buro4444 Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.07.2018, 14:42 [S] Texter/ Blogger für Forenbeiträge gesucht "
Wieso hat "Bild.de" keine Cookie-Notice?! Wieso hat "Bild.de" keine C... Hanzo2012 Internet-Recht & -Gesetz 10 24.07.2018, 01:32 Wieso hat "Bild.de" keine Cookie-Notice?!


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

InstaLOC "Themenwelten-Datenbanken und Datenauszüge Hom InstaLOC "Themenwelten-Datenbanken und Datenauszüge Hom - Österreich InstaLOC "Themenwelten-Datenbanken und Datenauszüge Hom - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: InstaLOC "Themenwelten-Datenbanken und Datenauszüge Hom