Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 

Referral Spam wechselt zu organischer Suche???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Content Umzug - mehrere Seiten auf eine Einzelne? Google Core Update 1. August 2018  
Barefoot-bear

pr


: 01.10.2018
: 4



: 01.10.2018, 10:26    : Referral Spam wechselt zu organischer Suche???
Von: Barefoot-bear
Barefoot-bear
00 01.10.2018, 10:26
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe ein Problem mit Referral Spam. Beobachtet habe ich schon länger Referral Spam Traffic. Den wollte ich loswerden und habe entsprechende Maßnahmen unternehmen.
Direkt am nächsten Tag habe ich mehr als 1000 Aufrufe auf eine bestimmte Seite, die über search.google kommt. Ganz typisch: Extrem kurze Besuchsdauer in Verbindung mit hoher Absprungrate.

Das geht seitdem weiter, wenn auch in deutlich geringerem Maße. Gefällt mir aber ganz und gar nicht, weil es z.B. meine RPM-Rate runterzieht.

Hat jemand eine Idee?
Danke und Grüsse
00
Nach oben
Barefoot-bear Private Nachricht senden
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 6305



: 01.10.2018, 10:53    : Referral Spam wechselt zu organischer Suche???
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 01.10.2018, 10:53
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

mh. wie sehen denn die diagramme in den WMT -> seachconsole aus? gibt es da auch ausschläge?
lg
00
Nach oben
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
nerd

pr


: 15.02.2005
: 3963



: 01.10.2018, 11:06    : Referral Spam wechselt zu organischer Suche???
Von: nerd
nerd
00 01.10.2018, 11:06
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Den referer kann man wie alle anderen http header setzten wie man will.
Deine seite mit gefaelschen requests von irgendwelchen phantasie-domains zuzuballern ist trivial.

Nur weil da search.google.com dasteht, heisst da nicht dass da wirklich ein echter besucher dahintersteht, oder dass er gerade von google kommt. Wenn man als normaler nutzer auf google mit HTTPS unterwegs ist (ich weiss gerade nicht, wann das nicht der fall ist!), dann wird uebrigens KEIN referer an die ausgehende seite uebertragen!

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
Nach oben
nerd Private Nachricht senden
Barefoot-bear

pr


: 01.10.2018
: 4



: 01.10.2018, 11:16    : Referral Spam wechselt zu organischer Suche???
Von: Barefoot-bear
Barefoot-bear
00 01.10.2018, 11:16
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

nerd hat Folgendes geschrieben:


Nur weil da search.google.com dasteht, heisst da nicht dass da wirklich ein echter besucher dahintersteht, oder dass er gerade von google kommt.


Eben!
Es ist aber auffällig, dass genau einen Tag, nachdem ich die bekannten Spam Besucher ausgeschlossen habe, nun plötzlich "neue" Besucher von search.google kommen. Und das immer auf ein und derselben Seite.
00
Nach oben
Barefoot-bear Private Nachricht senden
Barefoot-bear

pr


: 01.10.2018
: 4



: 01.10.2018, 11:21    : Referral Spam wechselt zu organischer Suche???
Von: Barefoot-bear
Barefoot-bear
00 01.10.2018, 11:21
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

hanneswobus hat Folgendes geschrieben:
mh. wie sehen denn die diagramme in den WMT -> seachconsole aus? gibt es da auch ausschläge?
lg


Ja, auch in der Search Console sichtbar. Komisch nur, alle Parameter steigen parallel. Sehe gerade, die Impressionen für dieses eine Keyword sind ebenfalls in 7 Tagen extrem hoch. Weitaus höher als im Vergleich zu längeren Phasen.
00
Nach oben
Barefoot-bear Private Nachricht senden
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 6305



: 01.10.2018, 13:41    : Referral Spam wechselt zu organischer Suche???
Von: hanneswobus
hanneswobus
10 01.10.2018, 13:41
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Barefoot-bear hat Folgendes geschrieben:
hanneswobus hat Folgendes geschrieben:
mh. wie sehen denn die diagramme in den WMT -> seachconsole aus? gibt es da auch ausschläge?
lg


Ja, auch in der Search Console sichtbar. Komisch nur, alle Parameter steigen parallel. Sehe gerade, die Impressionen für dieses eine Keyword sind ebenfalls in 7 Tagen extrem hoch. Weitaus höher als im Vergleich zu längeren Phasen.


mh.
naja. ohne sichtung deiner seite kann man nix genaueres sagen oder empfehlen. ich meine aber, dass du dir ggf. zu viele gedanken machst u. panisch reagierst. diese ausschläge können vielleicht durch irgendwelche schrägen botkonstruktionen kommen, vielleicht nicht u. vielleicht bist du gerade in irgendeiner wirren trend/filterblase. mir sind alle varianten schon passiert u. warte daher mal ein wenig ab ...
lg
10
Nach oben
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
staticweb

pr


: 04.05.2016
: 542



: 01.10.2018, 14:32    : Referral Spam wechselt zu organischer Suche???
Von: staticweb
staticweb
00 01.10.2018, 14:32
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

> Direkt am nächsten Tag habe ich mehr als 1000 Aufrufe auf eine bestimmte Seite, die über search.google kommt. Ganz typisch: Extrem kurze Besuchsdauer in Verbindung mit hoher Absprungrate.

Könnte das nicht über die URL-Prüfung aus der neuen GSC ausgelöst wurden sein?

Dort wird ja diese subdomain genutzt:

https://search.google.com/search-console/performance/search-analytics?resource_id=xxx
00
Nach oben
staticweb Private Nachricht senden
Barefoot-bear

pr


: 01.10.2018
: 4



: 01.10.2018, 14:35    : Referral Spam wechselt zu organischer Suche???
Von: Barefoot-bear
Barefoot-bear
10 01.10.2018, 14:35
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

hanneswobus hat Folgendes geschrieben:


vielleicht bist du gerade in irgendeiner wirren trend/filterblase. mir sind alle varianten schon passiert u. warte daher mal ein wenig ab ...
lg


Ok, dann bleib ich mal ganz ruhig. Aber in einer Trend- oder Filterblase sitze ich sicher nicht. Ist halt nur merkwürdig bei über 1000 Seitenaufrufen in ein, zwei Stunden ... wohlgemerkt eine bestimmte Seite.
Ich meine, ansonsten will ich mich über Besucher ja nicht beschweren!
10
Nach oben
Barefoot-bear Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Suche Tool für Onpageanalyse Suche Tool für Onpageanalyse rabox66 SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 0 04.02.2019, 10:25 Suche Tool für Onpageanalyse
Suche AntiAdblock Script wie auf Spiegel und Focus Suche AntiAdblock Script wie auf Spie... Eric78 Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 7 29.01.2019, 16:06 Suche AntiAdblock Script wie auf Spiegel und Focus
Google Suche Firma->Konkurrenz erscheint als Korrektur? Google Suche Firma->Konkurrenz ers... Edward1234 Google Forum 0 22.01.2019, 20:43 Google Suche Firma->Konkurrenz erscheint als Korrektur?
[S] Suche Forentexter im Bereich PS4/TV [S] Suche Forentexter im Bereich PS4/TV becks Marktplatz: Dienstleistungen 0 14.01.2019, 22:46 [S] Suche Forentexter im Bereich PS4/TV
[S] Suche Links im Bereich TV/OLED/LED/QLED [S] Suche Links im Bereich TV/OLED/LE... becks Marktplatz: Dienstleistungen 0 14.01.2019, 22:30 [S] Suche Links im Bereich TV/OLED/LED/QLED
Ist das nur Spam oder echt nicht nicht mehr ok? Ist das nur Spam oder echt nicht nich... hoja Ich hab' da mal 'ne Frage 8 04.01.2019, 12:24 Ist das nur Spam oder echt nicht nicht mehr ok?
Organische Suche Sternchen Organische Suche Sternchen supervisior Ich hab' da mal 'ne Frage 3 06.12.2018, 00:25 Organische Suche Sternchen


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Referral Spam wechselt zu organischer Suche??? Referral Spam wechselt zu organischer Suche??? - Österreich Referral Spam wechselt zu organischer Suche??? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Referral Spam wechselt zu organischer Suche???