Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Weiterleitung 301 oder Proxy und was passiert dabei?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Green White Check Mark Emoji Zählt google Subdomains noch als eigene Domains?  
Palamut

pr

: 07.11.2018
: 7

: 07.11.2018, 14:38    : Weiterleitung 301 oder Proxy und was passiert dabei?
Von: Palamut
Palamut
00 07.11.2018, 14:38
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich stehe beim Thema "Weiterleitung" etwas auf dem Schlauch, vielleicht kann ja jemand helfen:

Ich habe (bei Strato) eine Domain namens www.Domain1.de

Auf einerm anderen Server, unter dem Domainnamen www.Domain2.de/unterverzeichnis/ liegen diverse contents.

Wenn ich nun Domain1.de mittels 301 auf Domain2.de/unterverzeichnis/ weiterleite steht in der Adresszeile www.domain2.de/unterverzeichnis/

Ich bin nun wg der Google Platzierung verwirrt.

1.) Bleibt bei Google www.Domain1.de bestehen, oder wird die gekickt?

2.) bedeutet das, dass www.Domain2./unterverzeichnis/ mehr "Wert" erhält, also anstelle www.domain1.de gefunden wird?

3.) Man kann bei Strato auch via Proxy weiterleiten, was nach deren Angabe bedeutet, dass die Ursprungs-URL in der Adresszeile bestehen bleibt.
Abgesehen davon, dass das bislang nicht klappt, nur zum Verständnis:

* wird Google dann die Ursprungsdomain listen, aber den via proxy erreichten content von domain2/unterverzeichnis/ ?
00
Palamut Private Nachricht senden
web-malocher

pr

: 11.08.2015
: 388

: 07.11.2018, 15:11    : Re: Weiterleitung 301 oder Proxy und was passiert dabei?
Von: web-malocher
web-malocher
00 07.11.2018, 15:11

Palamut hat Folgendes geschrieben:

1.) Bleibt bei Google www.Domain1.de bestehen, oder wird die gekickt?

Die Domain1 wird "irgendwann" bei korrekter 301-Weiterleitung durch das Weiterleitungsziel "ersetzt".

2.) bedeutet das, dass www.Domain2./unterverzeichnis/ mehr "Wert" erhält, also anstelle www.domain1.de gefunden wird?

Ja, sozusagen. Es liegt halt auch daran, wie gut (Vitalwerte!) Domain1 überhaupt ist.

3.) Man kann bei Strato auch via Proxy weiterleiten, was nach deren Angabe bedeutet, dass die Ursprungs-URL in der Adresszeile bestehen bleibt.
Abgesehen davon, dass das bislang nicht klappt, nur zum Verständnis:

* wird Google dann die Ursprungsdomain listen, aber den via proxy erreichten content von domain2/unterverzeichnis/ ?

Das würde ich nicht machen.

Professionelles SEO & Web-Analyse mit Malocher-Mentalität
00
web-malocher Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Palamut

pr

: 07.11.2018, 15:38    : Weiterleitung 301 oder Proxy und was passiert dabei?
Palamut
00 07.11.2018, 15:38

Herzlichen Dank!
Wenn ich also die Ursprungsdomain "erhalten" will, muss ich es umgekehrt machen, wenn ich es recht verstehe, also von Domain2.de/unterverzeichnis mit 301 auf Domain 1 leiten, richtig?
00
web-malocher

pr

: 11.08.2015
: 388

: 07.11.2018, 15:42    : Weiterleitung 301 oder Proxy und was passiert dabei?
Von: web-malocher
web-malocher
00 07.11.2018, 15:42

Herzlichen Dank!
Wenn ich also die Ursprungsdomain "erhalten" will, muss ich es umgekehrt machen, wenn ich es recht verstehe, also von Domain2.de/unterverzeichnis mit 301 auf Domain 1 leiten, richtig?

Gerne. Ja, genau, das wäre die richtige Vorgehensweise.

Professionelles SEO & Web-Analyse mit Malocher-Mentalität
00
web-malocher Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Palamut

pr

: 07.11.2018, 15:44    : Weiterleitung 301 oder Proxy und was passiert dabei?
Palamut
00 07.11.2018, 15:44

Vielen Dank für schnelle und kompetente Antwort!00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Seo für regionale Projekte oder Nischenportale [B] Seo für regionale Projekte oder N... swiat Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.01.2019, 14:44 [B] Seo für regionale Projekte oder Nischenportale
Weiterleitung auf eine kostenlose Wix-Adresse... Weiterleitung auf eine kostenlose Wix... vonnalooh.Admin Weiterleitungen und mod_rewrite 10 11.01.2019, 22:54 Weiterleitung auf eine kostenlose Wix-Adresse...
Lange Domain mit Bindestrichen oder Abkürzung Lange Domain mit Bindestrichen oder A... swiat Ich hab' da mal 'ne Frage 7 09.01.2019, 16:23 Lange Domain mit Bindestrichen oder Abkürzung
301 Weiterleitung nach Https Umzug funktioniert nicht 301 Weiterleitung nach Https Umzug fu... NiklasUG Weiterleitungen und mod_rewrite 5 06.01.2019, 00:50 301 Weiterleitung nach Https Umzug funktioniert nicht
Ist das nur Spam oder echt nicht nicht mehr ok? Ist das nur Spam oder echt nicht nich... hoja Ich hab' da mal 'ne Frage 8 04.01.2019, 12:24 Ist das nur Spam oder echt nicht nicht mehr ok?
Welche Art von Weiterleitung am besten geeignet? Welche Art von Weiterleitung am beste... staticweb Google Forum 5 30.12.2018, 19:09 Welche Art von Weiterleitung am besten geeignet?
Nutzung von Tracking-Link bei GoogleMyBusiness: Ja oder Nein Nutzung von Tracking-Link bei GoogleM... Felix_8333 Google Forum 0 16.12.2018, 20:08 Nutzung von Tracking-Link bei GoogleMyBusiness: Ja oder Nein

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Weiterleitung 301 oder Proxy und was passiert dabei? Weiterleitung 301 oder Proxy und was passiert dabei? - Österreich Weiterleitung 301 oder Proxy und was passiert dabei? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Weiterleitung 301 oder Proxy und was passiert dabei?