Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik

mod_Fehler auf Server + teure Support kosten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Wer nutzt => Domainrobotsoftware: DMC-3 ? PHP Hosting-Anbieter, welcher phalcon unterstützt?  
johen

pr

: 08.12.2012
: 39

: 09.11.2018, 18:15    : mod_Fehler auf Server + teure Support kosten
Von: johen
johen
00 09.11.2018, 18:15
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,
und zwar erstellt mein Server momentan eine sehr große Error_log file pro Tag (50mb+) und auf meiner Seite gibt es ab und zu 502 Fehler.

Das habe ich meinem Hoster mitgeteilt und ich soll jetzt 25€ für 15Minuten Bearbeitungszeit bezahlen, dass Sie sich das anschauen. (Soll wohl 15-30min dauern)

Es gibt ein mod_fcgid Fehler.

[fcgid:warn] [pid xxxx] [client xx.xxx.xxxx] mod_fcgid: stderr:

fastcgi
cgi
ist aktiviert auf dem Server...

Ich wollte mal nachfragen ob sowas nicht ein wenig happig ist und normalerweise unter dem normalen Support fallen sollte ?

Ich habe die Befürchtung, dass das nur 5 Minuten dauert und Sie mir 30 Minuten berechnen.

Wie seht ihr das ?
00
johen Private Nachricht senden
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 873

: 09.11.2018, 18:27    : mod_Fehler auf Server + teure Support kosten
Von: staticweb
staticweb
00 09.11.2018, 18:27

> und zwar erstellt mein Server

Root Server oder managed?

> Ich wollte mal nachfragen ob sowas nicht ein wenig happig ist und normalerweise unter dem normalen Support fallen sollte ?

Da musst du ins Kleingedruckte schauen.

Wann und warum ist der Fehler denn aufgetreten. Änderungen auf Seiten des Hosters?

Welcher Hoster? Ein Massenhoster?

> Ich habe die Befürchtung, dass das nur 5 Minuten dauert und Sie mir 30 Minuten berechnen.

Vergiss es, das kannst du eh nie nachweisen.
00
staticweb Private Nachricht senden
elmex

pr

: 03.05.2005
: 987

: 09.11.2018, 20:45    : mod_Fehler auf Server + teure Support kosten
Von: elmex
elmex
00 09.11.2018, 20:45

Üblicherweise kann der Serveranbieter ja nichts dafür, wenn du kaputte Scripte installierst, die einen Haufen Fehler erzeugen?

Also wäre das also völlig korrekt, dafür dann Supportgebühren zu berechnen. Es sei denn, du hast das mit dem Hoster vertraglich anders geregelt...
00
elmex Private Nachricht senden
ole1210

pr

: 12.08.2005
: 7447
: Olpe

: 13.11.2018, 12:31    : mod_Fehler auf Server + teure Support kosten
Von: ole1210
ole1210
00 13.11.2018, 12:31

100,- Euro pro Stunde ist doch nicht teuer?00
ole1210 Private Nachricht senden
staticweb

pr

: 13.11.2018, 12:41    : mod_Fehler auf Server + teure Support kosten
staticweb
00 13.11.2018, 12:41

> 100,- Euro pro Stunde ist doch nicht teuer?

Kann man so allgemein nicht sagen. Kommt auf das Preis/Leistungsverhältnis an.

Der TE scheint aber inzwischen auch andere Probleme zu haben.
00
nerd

pr

: 15.02.2005
: 4004

: 13.11.2018, 23:24    : Re: mod_Fehler auf Server + teure Support kosten
Von: nerd
nerd
00 13.11.2018, 23:24

johen hat Folgendes geschrieben:

Ich habe die Befürchtung, dass das nur 5 Minuten dauert und Sie mir 30 Minuten berechnen.

Ja wenn es so einfach ist und nur 5 minuten dauert dann mache es doch am besten selbst!

Im error log steht nur an welcher stelle es haengt - der fehler kann aber trotzdem an einer ganz anderen stelle im callstack auftreten und dann bis dahin problemlos durchgereicht werden. Gerade bei wordpress oder anderen CMS wo es jede menge plugins, themes usw gibt die untereinander wieder abhaengigkeiten von anderen plugins, tools oder libaries haben kann eine solche fehlersuche schnell mal ein paar stunden dauern wenn man jeder codezeile einzeln hinterhersteigen muss, und nach 10 minuten suche schon 30 files offen hat.

Es ist auch gut moglich das der fehler nicht "mal schnell" behebbar ist, z.b. wenn die software fuer eine aeltere software (z.b. nichtmehr untersteutzte PHP version) geschrieben wurde die sich leicht anders verhaelt als die neueste version, oder der zurueckgegebene wert dort wo er auftritt nicht nachtraeglich geaendert werden sollte, weil er spaeter irgendwo anders im code schon abgefangen werden muss.

Gerade wenn man an software arbeitet die man selbst nicht benutzt und wo man den code noch nie gesehen hat kann man unmoeglich abschaetzen welche auswirkungen irgendwelche aenderungen haben.

Und wer garantiert dir, dass irgendwelche codeaenderungen des supports nicht beim naechsten wordpress update wieder ueberschrieben werden?

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
staticweb

pr

: 13.11.2018, 23:36    : mod_Fehler auf Server + teure Support kosten
staticweb
00 13.11.2018, 23:36

Ist doch alles ein Blick in die Glaskugel, wenn der TE keine Details preis gibt.00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Amazon Produktbilder auf eigenen Server speichern / ausgeben Amazon Produktbilder auf eigenen Serv... Partnerprogramme 8 09.03.2019, 19:17 Amazon Produktbilder auf eigenen Server speichern / ausgeben
Zwei Server von einer Domain aufrufen Zwei Server von einer Domain aufrufen chundc Ich hab' da mal 'ne Frage 5 05.01.2019, 14:50 Zwei Server von einer Domain aufrufen
Shared Hosting vs. Managed Server - wie groß ist der Vorteil Shared Hosting vs. Managed Server - w... BadCat Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 6 04.01.2019, 12:52 Shared Hosting vs. Managed Server - wie groß ist der Vorteil
SEO im MEAN-Stack ohne Server Side Rendering - Erfahrungen? SEO im MEAN-Stack ohne Server Side Re... Sanafan Ich hab' da mal 'ne Frage 1 05.11.2018, 16:40 SEO im MEAN-Stack ohne Server Side Rendering - Erfahrungen?
Kosten für lokales SEO? Kosten für lokales SEO? rabox66 Ich hab' da mal 'ne Frage 14 12.03.2018, 17:48 Kosten für lokales SEO?
Server down - Welche Maßnahmen sind zu treffen Server down - Welche Maßnahmen sind z... Mel42 Ich hab' da mal 'ne Frage 10 25.01.2018, 10:46 Server down - Welche Maßnahmen sind zu treffen
[B] Schnelle Webseiten durch individuelle Managed Server [B] Schnelle Webseiten durch individu... prox42 Marktplatz: Dienstleistungen 0 15.01.2018, 13:39 [B] Schnelle Webseiten durch individuelle Managed Server

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

mod_Fehler auf Server + teure Support kosten mod_Fehler auf Server + teure Support kosten - Österreich mod_Fehler auf Server + teure Support kosten - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: mod_Fehler auf Server + teure Support kosten