Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Ranking einer Seite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
eroninfo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 06.04.2017, 16:13

Beitrag von eroninfo » 15.11.2018, 13:39

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Rankings einer Seite.
Ich halte seit längerem eine Seite unter Beobachtung und mir ist folgendes aufgefallen:
  • 1. Es wurden neue Texte/Inhalte eingefügt
    2. Viel und informativer Text vorhanden
    3. Backlinks gesetzt
und die Seite ging seitdem im Ranking nach oben.
Heute ist mir aufgefallen, dass die Seite plötzlich stark im Ranking gefallen ist.
An der Seite wurde nichts verändert.
Wie kann ich Prüfen, warum das Ranking von 0,1 auf glatt 0 gefallen ist?

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2060
Registriert: 20.09.2004, 21:25

Beitrag von Wirths Media » 15.11.2018, 14:04

Hallo,

prüfen kann man das indem man die Seite analysiert. Aber auch hier gibt es nur Hinweise darauf, was passiert sein könnte.

Es kann auch die Konkurrenz besser sein etc.

Auch ja ohne URL kann keiner was sagen.

Gruß
Daniel

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2850
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag von heinrich » 15.11.2018, 14:52

Außerdem kommt es auf die Zeiträume an, in denen sich etwas verändert: Stunden, Tage, Wochen … Und was ist ein Ranking von 0,1?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6562
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 15.11.2018, 15:05

eroninfo hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage bezüglich des Rankings einer Seite.
Ich halte seit längerem eine Seite unter Beobachtung und mir ist folgendes aufgefallen:
  • 1. Es wurden neue Texte/Inhalte eingefügt
    2. Viel und informativer Text vorhanden
    3. Backlinks gesetzt
und die Seite ging seitdem im Ranking nach oben.
Heute ist mir aufgefallen, dass die Seite plötzlich stark im Ranking gefallen ist.
An der Seite wurde nichts verändert.
Wie kann ich Prüfen, warum das Ranking von 0,1 auf glatt 0 gefallen ist?
(1) welche inhalte
(2) was ist "informativ"? wer _sagt_: "ui ... text toll, text informativ"?
(3) welche links? wer kommt über die links?`

das ganze fehlt da bei dir u. in dem forum existieren romane zu "wie kann ich prüfen". ich denke da u.a. an diese kostenlosen testzeiträume v. bspw. xovi u.a. spielzeuge.

viel erfolg.

ach ... ich denke da pauschal an diesen newbie-bonus, falls das noch eine aktive rolle spielt.

eroninfo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 06.04.2017, 16:13

Beitrag von eroninfo » 15.11.2018, 16:09

1 und 2. Inhalte -> Die Seite hat ca. 1000 Wörter pro Seite, eine Keyworddichte von 1,5-2%, Überschriften (Eine Hauptüberschrift,Unterüberschriften), strukturierten Text d.h Text für den Nutzer aufgebaut, Bilder mit ALT-Tags --> Zusammenfassen hat die Seite, im Gegensatz zur Konkurrenz, hochwertigen Text und Bilder eingefügt.

3. Backlinks -> Viele Hochwertige Links in Presseportalen und auf Informativen Info Seiten. Die Seite hatte ein konstantes Ranking über 3-4 Monate und innerhalb von 2 Wochen viel das Ranking auf GLATT 0.

Ich würde gerne wissen, wie ich den Fehler lokalisieren kann.
Gibt es vielleicht Tools um Duplicate Content auszulesen oder ähnliches?

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2940
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag von Lyk » 15.11.2018, 16:30

eroninfo hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage bezüglich des Rankings einer Seite.
Ich halte seit längerem eine Seite unter Beobachtung und mir ist folgendes aufgefallen:
  • 1. Es wurden neue Texte/Inhalte eingefügt
wann wurden sie eingefügt und wie lange hat´s dann noch bis zum absturz gedauert?

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5150
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Vegas » 15.11.2018, 16:32

Naja, was Textinhalte in die Fähigkeit von Google diese richtig zu interpretieren angeht, gibt es Tage an denen man arge Zeifel daran bekommt, was die Algorithmen so treiben: https://www.searchenginejournal.com/goo ... es/278093/ Vielleicht gar nicht so schlecht, auf "lorem ipsum" zu setzen ;)
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6562
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 15.11.2018, 16:33

eroninfo hat geschrieben:1 und 2. Inhalte -> Die Seite hat ca. 1000 Wörter pro Seite, eine Keyworddichte von 1,5-2%, Überschriften (Eine Hauptüberschrift,Unterüberschriften), strukturierten Text d.h Text für den Nutzer aufgebaut, Bilder mit ALT-Tags --> Zusammenfassen hat die Seite, im Gegensatz zur Konkurrenz, hochwertigen Text und Bilder eingefügt.

3. Backlinks -> Viele Hochwertige Links in Presseportalen und auf Informativen Info Seiten. Die Seite hatte ein konstantes Ranking über 3-4 Monate und innerhalb von 2 Wochen viel das Ranking auf GLATT 0.

Ich würde gerne wissen, wie ich den Fehler lokalisieren kann.
Gibt es vielleicht Tools um Duplicate Content auszulesen oder ähnliches?

mh.
also ich schreibe "irgendwas" mit einer länge v. 1000 worte u. eine KWD v. 2% und dann nenne ich das "informativ". grandiose idee.
ah backlinks aus presseportalen u. infoseiten sind hochwertig. aaaaaaaaaaaaaaaaaah.

das, was ich hier belächele dürfte ein recherchepunkt für dich sein.
viel erfolg.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1551
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 15.11.2018, 17:35

> Wie kann ich Prüfen, warum das Ranking von 0,1 auf glatt 0 gefallen ist?

Das sind doch alles Fragen ohne konkreten Kontext die schon 100x gestellt wurden. Vielleicht sollte man auch mal die Suchfunktion bemühen.

mawitsch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2018, 15:25
Kontaktdaten:

Beitrag von mawitsch » 20.11.2018, 15:36

eroninfo hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage bezüglich des Rankings einer Seite.
Ich halte seit längerem eine Seite unter Beobachtung und mir ist folgendes aufgefallen:
  • 1. Es wurden neue Texte/Inhalte eingefügt
    2. Viel und informativer Text vorhanden
    3. Backlinks gesetzt
und die Seite ging seitdem im Ranking nach oben.
Heute ist mir aufgefallen, dass die Seite plötzlich stark im Ranking gefallen ist.
An der Seite wurde nichts verändert.
Wie kann ich Prüfen, warum das Ranking von 0,1 auf glatt 0 gefallen ist?
Hallo,

im Grunde kann das schon einmal passieren. Hier gilt es einfach einen kühlen Kopf zu bewahren. Beobachte die Angelegenheit einmal (7-10 Tage). Falls deine Seite dann immer noch im Ranking fällt oder sich hier nichts verbessert hat, empfehle ich dir, Google direkt zu kontaktieren. Die Servicemitarbeiter helfen dir da 100% weiter und du erfährst aus erster Hand warum du im Ranking fällst. Es kann eben auch sein, dass du abgestraft wurdest... So gehen wir zumindest immer vor wenn uns etwas seltsam erscheint (lieber einmal nachfragen). Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße
Marcus

ewigerlaie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 177
Registriert: 04.07.2016, 11:10

Beitrag von ewigerlaie » 20.11.2018, 17:03

mawitsch hat geschrieben: ... im Grunde kann das schon einmal passieren. Hier gilt es einfach einen kühlen Kopf zu bewahren. Beobachte die Angelegenheit einmal (7-10 Tage). ...
Ja, was der Marcus schreibt, das hilft immer. Das ist ja wirklich goldrichtig. Das trifft so den Kern des gesamten SEO-Web-Social-World-Universum-Bereich. Das ist fast quasi eine der vielen Bauernregeln des Internets. Finde ich richtig gut.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6262
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von swiat » 25.01.2019, 15:24

3. Backlinks -> Viele Hochwertige Links in Presseportalen und auf Informativen Info Seiten.
Ein "hochwertiger", künstlicher Link reicht um eine Seite abzufeuern, wenn es darauf ankommt.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag