Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Artikel wird nicht gerankt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
domgro
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 14.01.2018, 12:00

Beitrag von domgro » 16.11.2018, 11:50

Ich habe Ende August einen langen Artikel geschrieben (2800 Wörter) und vor kurzem ist mir aufgefallen, dass der Artikel aus irgendeinem Grund nicht rankt.

d.h. in der Suchkonsole gibt es kein einziges Suchergebnis und im Index war der Artikel mal drin, derzeit ist er aber nicht drin.

Dachte anfangs es würde länger dauern bis er rankt, weil er relativ lang ist, aber da scheint wohl ein Fehler seitens google (?) passiert zu sein?

Woran kann das liegen und was soll ich jetzt machen. soll ich den Artikel nochmal veröffentlichen oder weiterleiten?

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5113
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Vegas » 16.11.2018, 12:27

Erstmal mit der site: Abfrage oder der Suche nach einem längeren Textabschnitt prüfen ob der Artikel nicht doch im Index ist, denn auch wenn er nicht in den Top 100 auftaucht, ist er wahrscheinlich im Index. Falls nicht, würde ich erstmal technische Ursachen (vesehentlich Noindex, irgendwas in der Robots.txt, etc. prüfen).

Den Content nochmal zu veröffentlichen, bringt nichts. 2800 Worte sind auch keine Garantie für ein gutes Ranking, viel hilft unabhängig von der Qualität nicht immer viel, gerade seit dem Core Update vom August bei dem der eigentliche Content gegenüber anderen Faktoren stark in den Hintergrund getreten zu sein scheint.

Darf man das Update und die Veränderung der SERPs seit dem Core Update mit seinen zahllosen Anpassungsupdates als Fehler im Sinne der Nutzererfahrung sehen? Ja. Trotzdem gilt: It's not a bug, it's a feature!
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

domgro
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 14.01.2018, 12:00

Beitrag von domgro » 19.11.2018, 09:16

Vielen Dank für das Feedback.

Ich habe alles gecheckt und wüsste nicht, wieso der Artikel nicht indexiert sein sollte, da ich den Artikel genauso wie die anderen erstellt und veröffentlicht habe.
Ich habe den Artikel nochmals in der Search Console und bei bei google geprüft (verwende immer site:) und er war anscheinend nicht indexiert, auch wenn ich sicher bin, dass er zuvor mal indexiert war.

Mir ist auch bewusst, dass man mit vielen Wörtern nicht automatisch gut rankt, aber das Thema ist nicht sonderlich umkämpft.

Ich habe den alten Artikel aus dem Index entfernt und nochmal einen neuen erstellt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag