Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Bestimmte Keywords enthaltende Fragen ermitteln .. wie?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Branchenverzeichnis veröffentlichen über MyMaps Seo: 301 Umleitung Hauptdomain auf Keyword-URL fürs Ranking  
AndiF

pr

: 22.04.2004
: 5

: 17.11.2018, 18:58    : Bestimmte Keywords enthaltende Fragen ermitteln .. wie?
Von: AndiF
AndiF
00 17.11.2018, 18:58
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte für meine Zielgruppe relevante Fragen mit den dazu passenden Antworten in Form von Artikeln verfassen. Meine Frage ist nun, wie ich herausfinden kann ..

a) welche Fragen meine Zielgruppe interessieren?
b) wie - also mit welchen Suchphrasen - sie bei Google danach sucht?

Beispiel 1:

Angenommen, ich betriebe eine Seite für Rezepte und wollte herausfinden, mit welchen Fragen rund um Zutaten gesucht wird, also zum Beispiel "mit welchen Gerichten kombiniere ich BASILIKUM?" oder "wozu passt ROTER PFEFFER?".

Beispiel 2:

Oder angenommen, ich wollte häufig gegoogelte Fragen rund um Mode herausfinden, also zB. "wie kombiniert man WEISSE JEANS?".

Ich habe bisher folgende Ansätze:

a)
Ich könnte das automatische Ergänzen / Vorschlagen von Google nutzen. Wenn ich aber (um in dem Beispiel zu bleiben) dort "Basilikum" oder "weisse Jeans" eingebe, erscheint beim auto complete bzw. den Vorschlägen dazu passender Suchen jedoch keine einzige Frage, die das Keyword enthält ..

b)
Welche (idealerweise kostenlose) SEO-Tools gibt es eventuell, die mir für Keywords dazu passende, oft gegoogelte Fragen anzeigen?

Und habt ihr vielleicht andere Ideen, wie ich vorgehen könnte, um solchen "Antwort-auf-Fragen-Content" möglichst gut auf eine Zielgruppe auszurichten?

Vielen Dank für jede Unterstützung!
00
AndiF Private Nachricht senden
Lyk

pr

: 10.08.2009
: 2702

: 17.11.2018, 19:31    : Re: Bestimmte Keywords enthaltende Fragen ermitteln .. wie?
Von: Lyk
Lyk
00 17.11.2018, 19:31

AndiF hat Folgendes geschrieben:

a)
Ich könnte das automatische Ergänzen / Vorschlagen von Google nutzen. Wenn ich aber (um in dem Beispiel zu bleiben) dort "Basilikum" oder "weisse Jeans" eingebe, erscheint beim auto complete bzw. den Vorschlägen dazu passender Suchen jedoch keine einzige Frage, die das Keyword enthält ..

natürlich sind da fragen dabei, bzw. aus jeder suchphrase kannste ne frage erstellen^^

keyword: weisse jeans welche schuhe

frage: welche schuhe passen zur weißen jeans

Spezialisierung auf Webseiten, die in einem Filter stecken
00
Lyk Private Nachricht senden
hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 6203

: 17.11.2018, 21:26    : Bestimmte Keywords enthaltende Fragen ermitteln .. wie?
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 17.11.2018, 21:26

andiF
gutefrage kannst du nach sowas durchscrapen, wobei ich da unterstelle, dass sich viele fakes da austoben.
gsuggest kannst du nach sowas durchscrapen u. du findest in den untiefen des www auch gute quellcodes für sowas.
gruß
00
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
heinrich

pr

: 17.08.2006
: 2704

: 17.11.2018, 22:56    : Re: Bestimmte Keywords enthaltende Fragen ermitteln .. wie?
Von: heinrich
heinrich
00 17.11.2018, 22:56

Ich könnte das automatische Ergänzen / Vorschlagen von Google nutzen.

Dir ist aber schon klar, dass du das mit deinen eigenen Daten fütterst, d. h., das ist persönlich für dich auf Grund deines Webverhaltens zugeschnitten.
00
heinrich Private Nachricht senden
hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 6203

: 18.11.2018, 02:09    : Re: Bestimmte Keywords enthaltende Fragen ermitteln .. wie?
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 18.11.2018, 02:09

heinrich hat Folgendes geschrieben:

Dir ist aber schon klar, dass du das mit deinen eigenen Daten fütterst, d. h., das ist persönlich für dich auf Grund deines Webverhaltens zugeschnitten.

das bekommste via proxies etc. in den griff.
00
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Lyk

pr

: 10.08.2009
: 2702

: 18.11.2018, 06:34    : Re: Bestimmte Keywords enthaltende Fragen ermitteln .. wie?
Von: Lyk
Lyk
00 18.11.2018, 06:34

heinrich hat Folgendes geschrieben:

aber nur die ersten drei treffer, dahinter steht ne uhr. alle anderen 8 treffer sind vorschläge und mit jedem buchstaben ändern sich die vorschläge

passt schon, bestes tool um keywords zu finden, muss nur händisch abgeklappert werden. die gängigen tools scrapen nur bis zur ersten ebene, gibt jedoch 4 ebenen^^

Spezialisierung auf Webseiten, die in einem Filter stecken
00
Lyk Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
bestimmte Parameter nach .html entfernen bestimmte Parameter nach .html entfernen derSteffen Weiterleitungen und mod_rewrite 1 20.11.2018, 07:39 bestimmte Parameter nach .html entfernen
Youtube, Vimeo? welches Videoportal, wenn für bestimmte User Youtube, Vimeo? welches Videoportal, ... SoMo Ich hab' da mal 'ne Frage 2 09.11.2018, 12:28 Youtube, Vimeo? welches Videoportal, wenn für bestimmte User
SSL Zertifikat Fragen SSL Zertifikat Fragen croxxx69 Ich hab' da mal 'ne Frage 10 29.10.2018, 01:38 SSL Zertifikat Fragen
Wie Webseite und Keywords überprüfen/vergleichen? Wie Webseite und Keywords überprüfen/... Tem Ich hab' da mal 'ne Frage 8 25.10.2018, 07:42 Wie Webseite und Keywords überprüfen/vergleichen?
/ in Keywords (Anfängerfrage) / in Keywords (Anfängerfrage) Davidoff Google Forum 2 09.08.2018, 14:03 / in Keywords (Anfängerfrage)
Aufbau...Canonical...Fragen über Fragen Aufbau...Canonical...Fragen über Fragen grimbaldi Ich hab' da mal 'ne Frage 0 28.07.2018, 17:45 Aufbau...Canonical...Fragen über Fragen
Duplicate Keywords in unterschiedlichen AdGroups Duplicate Keywords in unterschiedlich... Lialy Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 0 14.05.2018, 21:35 Duplicate Keywords in unterschiedlichen AdGroups

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Bestimmte Keywords enthaltende Fragen ermitteln .. wie? Bestimmte Keywords enthaltende Fragen ermitteln .. wie? - Österreich Bestimmte Keywords enthaltende Fragen ermitteln .. wie? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Bestimmte Keywords enthaltende Fragen ermitteln .. wie?