Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Bestimmte Keywords enthaltende Fragen ermitteln .. wie?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
AndiF
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2004, 09:56

Beitrag von AndiF » 17.11.2018, 18:58

Hallo,

ich möchte für meine Zielgruppe relevante Fragen mit den dazu passenden Antworten in Form von Artikeln verfassen. Meine Frage ist nun, wie ich herausfinden kann ..

a) welche Fragen meine Zielgruppe interessieren?
b) wie - also mit welchen Suchphrasen - sie bei Google danach sucht?

Beispiel 1:

Angenommen, ich betriebe eine Seite für Rezepte und wollte herausfinden, mit welchen Fragen rund um Zutaten gesucht wird, also zum Beispiel "mit welchen Gerichten kombiniere ich BASILIKUM?" oder "wozu passt ROTER PFEFFER?".

Beispiel 2:

Oder angenommen, ich wollte häufig gegoogelte Fragen rund um Mode herausfinden, also zB. "wie kombiniert man WEISSE JEANS?".

Ich habe bisher folgende Ansätze:

a)
Ich könnte das automatische Ergänzen / Vorschlagen von Google nutzen. Wenn ich aber (um in dem Beispiel zu bleiben) dort "Basilikum" oder "weisse Jeans" eingebe, erscheint beim auto complete bzw. den Vorschlägen dazu passender Suchen jedoch keine einzige Frage, die das Keyword enthält ..

b)
Welche (idealerweise kostenlose) SEO-Tools gibt es eventuell, die mir für Keywords dazu passende, oft gegoogelte Fragen anzeigen?

Und habt ihr vielleicht andere Ideen, wie ich vorgehen könnte, um solchen "Antwort-auf-Fragen-Content" möglichst gut auf eine Zielgruppe auszurichten?

Vielen Dank für jede Unterstützung!

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2899
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag von Lyk » 17.11.2018, 19:31

AndiF hat geschrieben:
a)
Ich könnte das automatische Ergänzen / Vorschlagen von Google nutzen. Wenn ich aber (um in dem Beispiel zu bleiben) dort "Basilikum" oder "weisse Jeans" eingebe, erscheint beim auto complete bzw. den Vorschlägen dazu passender Suchen jedoch keine einzige Frage, die das Keyword enthält ..
natürlich sind da fragen dabei, bzw. aus jeder suchphrase kannste ne frage erstellen^^

keyword: weisse jeans welche schuhe

frage: welche schuhe passen zur weißen jeans

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6403
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 17.11.2018, 21:26

andiF
gutefrage kannst du nach sowas durchscrapen, wobei ich da unterstelle, dass sich viele fakes da austoben.
gsuggest kannst du nach sowas durchscrapen u. du findest in den untiefen des www auch gute quellcodes für sowas.
gruß

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2777
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag von heinrich » 17.11.2018, 22:56

AndiF hat geschrieben: Ich könnte das automatische Ergänzen / Vorschlagen von Google nutzen.
Dir ist aber schon klar, dass du das mit deinen eigenen Daten fütterst, d. h., das ist persönlich für dich auf Grund deines Webverhaltens zugeschnitten.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6403
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 18.11.2018, 02:09

heinrich hat geschrieben:
AndiF hat geschrieben: Ich könnte das automatische Ergänzen / Vorschlagen von Google nutzen.
Dir ist aber schon klar, dass du das mit deinen eigenen Daten fütterst, d. h., das ist persönlich für dich auf Grund deines Webverhaltens zugeschnitten.
das bekommste via proxies etc. in den griff.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2899
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag von Lyk » 18.11.2018, 06:34

heinrich hat geschrieben:
AndiF hat geschrieben: Ich könnte das automatische Ergänzen / Vorschlagen von Google nutzen.
Dir ist aber schon klar, dass du das mit deinen eigenen Daten fütterst, d. h., das ist persönlich für dich auf Grund deines Webverhaltens zugeschnitten.
aber nur die ersten drei treffer, dahinter steht ne uhr. alle anderen 8 treffer sind vorschläge und mit jedem buchstaben ändern sich die vorschläge ;)

passt schon, bestes tool um keywords zu finden, muss nur händisch abgeklappert werden. die gängigen tools scrapen nur bis zur ersten ebene, gibt jedoch 4 ebenen^^

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag