Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

Nofollow bei eigenem Linkkatalog?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Fusionierung: Homepage + Blog Ab wann lädt eine JavaScript Datei zu lange?  
Tompa

pr


: 13.01.2007
: 75



: 28.11.2018, 21:44    : Nofollow bei eigenem Linkkatalog?
Von: Tompa
Tompa
00 28.11.2018, 21:44
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

ich betreibe seit einigen Jahren ein großes Linkverzeichnis mit über 500 händisch gesammelten und eingetragenen Links.

Zahlreiche Besucher kommen täglich zu mir, die Anzahl der Links zu meiner Seite wächst täglich, alles soweit super!

Google scheint meine Seite auch sehr zu mögen.

In meinem Verzeichnis liste ich immer pro Seite 25 Links (gruppiert nach verschiedenen Themen).
Bisher arbeite ich nicht mit dem nofollow-tag, da ich bisher davon ausgegangen bin, dass damit nur bezahlte Links oder Links von denen ich mich in irgendeiner Form distanzieren möchte gekennzeichnet werden.

Ein User gab mir den Hinweis am besten alle Links auf nofollow zu setzen.

Was denkt ihr? Macht nofollow Sinn?
Nochmal zur Klarstellung: ich betreibe keinen Linkkatalog, in dem man sich selbst eintragen kann.
Ich (bzw. unser Team) trägt Links mit Mehrwert für die User ein. D.h. jeder Link ist eine reale Empfehlung mit Mehrwert! Keine SEO-Links!


Also, alles unverändert lassen oder auf nofollow umschalten?

Hier heißt wird erklärt, wann man nofollow setzen soll:
https://support.google.com/webmasters/answer/96569?hl=de
Aber keine der Fälle trifft auf uns zu.
00
Nach oben
Tompa Private Nachricht senden
Lollipop

pr


: 05.07.2009
: 581



: 29.11.2018, 19:26    : Nofollow bei eigenem Linkkatalog?
Von: Lollipop
Lollipop
10 29.11.2018, 19:26
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich würde das auch einfach auf follow lassen. Ihr gebt ja eine echte Empfehlung ab, warum dann also keine follow Links zulassen? Klar, es wird etwas Linkjuice an die verlinkten Seiten weitervererbt, aber so what? So wie du schreibst ists doch eine gut gelistete Seite mit echten Besuchern und anscheinend auch freiwillig zu euch gesetzten Links. Ich sehe da keine Notwendigkeit um alles auf nofollow zu setzen.10
Nach oben
Lollipop Private Nachricht senden
Tompa

pr


: 13.01.2007
: 75



: 02.12.2018, 22:02    : Nofollow bei eigenem Linkkatalog?
Von: Tompa
Tompa
00 02.12.2018, 22:02
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldung!

Habe es auf nofollow gelassen.
00
Nach oben
Tompa Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Amazon Banner auf nofollow? Amazon Banner auf nofollow? domgro Partnerprogramme 10 19.11.2018, 09:53 Amazon Banner auf nofollow?
Anzeigen auf großen Portalen ohne Nofollow Anzeigen auf großen Portalen ohne Nof... Mercarior Domainpopularität / Link-Marketing, Backlinks aufbauen & Seeding 5 09.11.2017, 11:11 Anzeigen auf großen Portalen ohne Nofollow
Erste Erfahrungen mit eigenem Shop. Verbesserungsvorschläge? Erste Erfahrungen mit eigenem Shop. V... onlineshops SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 6 06.10.2017, 18:16 Erste Erfahrungen mit eigenem Shop. Verbesserungsvorschläge?
Anzeige von Do and Nofollow Anzeige von Do and Nofollow gurken SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 5 12.09.2017, 15:58 Anzeige von Do and Nofollow
Gutefrage Links bei meinem alten Account jetzt nofollow? Gutefrage Links bei meinem alten Acco... Myrtus Ich hab' da mal 'ne Frage 21 21.05.2017, 06:29 Gutefrage Links bei meinem alten Account jetzt nofollow?
Shop Optimierung / Interne Links nofollow? Shop Optimierung / Interne Links nofo... pia69 Ich hab' da mal 'ne Frage 12 27.03.2017, 14:38 Shop Optimierung / Interne Links nofollow?
Externe Social Media Links nofollow oder dofollow? Externe Social Media Links nofollow o... Weichhart Gerd Ich hab' da mal 'ne Frage 26 24.03.2017, 09:08 Externe Social Media Links nofollow oder dofollow?


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Nofollow bei eigenem Linkkatalog? Nofollow bei eigenem Linkkatalog? - Österreich Nofollow bei eigenem Linkkatalog? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Nofollow bei eigenem Linkkatalog?