Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Nofollow bei eigenem Linkkatalog?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Fusionierung: Homepage + Blog Ab wann lädt eine JavaScript Datei zu lange?  
Tompa

pr

: 13.01.2007
: 75

: 28.11.2018, 21:44    : Nofollow bei eigenem Linkkatalog?
Von: Tompa
Tompa
00 28.11.2018, 21:44
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

ich betreibe seit einigen Jahren ein großes Linkverzeichnis mit über 500 händisch gesammelten und eingetragenen Links.

Zahlreiche Besucher kommen täglich zu mir, die Anzahl der Links zu meiner Seite wächst täglich, alles soweit super!

Google scheint meine Seite auch sehr zu mögen.

In meinem Verzeichnis liste ich immer pro Seite 25 Links (gruppiert nach verschiedenen Themen).
Bisher arbeite ich nicht mit dem nofollow-tag, da ich bisher davon ausgegangen bin, dass damit nur bezahlte Links oder Links von denen ich mich in irgendeiner Form distanzieren möchte gekennzeichnet werden.

Ein User gab mir den Hinweis am besten alle Links auf nofollow zu setzen.

Was denkt ihr? Macht nofollow Sinn?
Nochmal zur Klarstellung: ich betreibe keinen Linkkatalog, in dem man sich selbst eintragen kann.
Ich (bzw. unser Team) trägt Links mit Mehrwert für die User ein. D.h. jeder Link ist eine reale Empfehlung mit Mehrwert! Keine SEO-Links!

Also, alles unverändert lassen oder auf nofollow umschalten?

Hier heißt wird erklärt, wann man nofollow setzen soll:
https://support.google.com/webmasters/answer/96569?hl=de
Aber keine der Fälle trifft auf uns zu.
00
Tompa Private Nachricht senden
Lollipop

pr

: 05.07.2009
: 581

: 29.11.2018, 19:26    : Nofollow bei eigenem Linkkatalog?
Von: Lollipop
Lollipop
10 29.11.2018, 19:26