Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Organische Suche Sternchen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Marek.77
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2018, 23:40

Beitrag von Marek.77 » 06.12.2018, 00:25

Hallo zusammen,

ich versuche seid einiger Zeit die Google Sternchen, die bei der organischen Suche von Google vergeben wurden, wieder zubekommen.
Der Shop trägt sowohl das Ausgezeichnet.org, wie auch das Trusted Shops Siegel und hat schon einige Shop Rezessionen.

Eigentlich sollte Google die strukturierten Daten vom Ausgezeichnet.org Siegel direkt auswerten, doch nichts passiert.

Ich hab da eine wage Vermutung, die ich aber nicht bestätigen kann, da es keine Tools gibt die das prüfen können.
Aufgrund einiger Vorfälle wurde der Shop gegen X-XSS, X-Frame, CORS abgesichert.
Daher könnte der/die Bot(s)/Spider geblockt werden, oder?

Daher habe ich mich dazu entschlossen, die strukturierten Daten im JSON Format direkt einzubinden.

Meine Frage hierzu:
Ist es bei reinen Shop Rezessionen empfehlenswert, die strukturierten Daten auf allen Seiten des Shops verfügbar zu machen?
Der Type der derzeitig hinterlegten strukturierten Daten ist "Organization"

Oder ist es hier besser diesen Typ nur auf der INDEX und z.b. auf der "Über uns" Seite zu hinterlegen?

Wenn es hilfreich ist, dann kann ich auch gern die Shop Domain hier posten.

Liebe Grüße,
Marek

Anzeige von: