Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

301 Redirect auf Ankerlink - okay aus SEO Sicht?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Google Ranking springt hoch und runter Yoast Plugin funktioniert nach Host Umzug  
legion_x

pr


: 07.04.2008
: 171



: 17.12.2018, 22:44    : 301 Redirect auf Ankerlink - okay aus SEO Sicht?
Von: legion_x
legion_x
00 17.12.2018, 22:44
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hola,

Ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Website mit einigen Unterseiten zum ThemaA, ThemaB, ThemaC, ThemaD. Da diese Seiten thematisch eng beeinander liegen, möchte ich die nun zu einer einzigen Seite fusionieren. Diese Seite ist dann gut strukturiert mit Abschnitten und Zwischenüberschriften gemäß der ehemaligen Unterseiten.

Nun die Frage: um DuplicateDontent zu vermeiden, muss ich natürlich die Unterseiten angemessen abmoderieren. Ich dachte, dass ich jede Unterseite per 301 Redirect auf den entsprechenden Abschnitt der neuen Seite weiterleite (via Ankerlink).

Nun meine Frage: ist das eine gängige Praxis 301 Redirects auf Ankerlinks zu setzen? Als Nutzer wäre das im Endeffekt die beste Lösung. Aber wie sieht das aus SEO Sicht aus?

Suche Linktauschpartner zu dem Themen: <br /><br />Möbel, Einrichtung, Wohnen, Haustiere, Büro, Haus&Garten, Baumarkt und Werkstatt
00
Nach oben
legion_x Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
legion_x

pr


: 07.04.2008
: 171



: 19.12.2018, 13:12    : 301 Redirect auf Ankerlink - okay aus SEO Sicht?
Von: legion_x
legion_x
00 19.12.2018, 13:12
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Keiner eine Antwort?

Suche Linktauschpartner zu dem Themen: <br /><br />Möbel, Einrichtung, Wohnen, Haustiere, Büro, Haus&Garten, Baumarkt und Werkstatt
00
Nach oben
legion_x Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
arnego2

pr


: 23.02.2016
: 1299



: 19.12.2018, 13:30    : 301 Redirect auf Ankerlink - okay aus SEO Sicht?
Von: arnego2
arnego2
00 19.12.2018, 13:30
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

legion_x hat Folgendes geschrieben:
Keiner eine Antwort?


Gängige Praxis ist es IHMO nicht.

Umschreiben ist für mich wesentlich eleganter als DC durch technische Kniffe vermeiden zu wollen. Des weiteren glaube ich das die Wirkung des Anchortext weit überschätzt wird.

Arnego2 <Traffic>
00
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
CEOSam

pr


: 24.06.2017
: 188



: 19.12.2018, 20:56    : 301 Redirect auf Ankerlink - okay aus SEO Sicht?
Von: CEOSam
CEOSam
00 19.12.2018, 20:56
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich würde es genau so machen wie du es beschreibst.

SEO für Fortgeschrittene: Rankwatcher
00
Nach oben
CEOSam Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Wie redirect aus dem google index bekommen ? Wie redirect aus dem google index bek... johen Ich hab' da mal 'ne Frage 1 30.10.2018, 22:46 Wie redirect aus dem google index bekommen ?
Redirect von search.cgi zu search.php. Query String ident. Redirect von search.cgi zu search.php... elmex Weiterleitungen und mod_rewrite 4 13.07.2018, 23:08 Redirect von search.cgi zu search.php. Query String ident.
Bräuchte mal Feedback aus der Sicht eines Kunden Bräuchte mal Feedback aus der Sicht e... meja1980 SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 13 08.07.2018, 11:14 Bräuchte mal Feedback aus der Sicht eines Kunden
Auslagerung von Ressourcen aus SEO-Sicht Auslagerung von Ressourcen aus SEO-Sicht Katharina123 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 11.12.2017, 13:05 Auslagerung von Ressourcen aus SEO-Sicht
301 Redirect per htaccess  mit Parametern 301 Redirect per htaccess mit Parame... GoogleRocks Weiterleitungen und mod_rewrite 5 20.11.2017, 19:38 301 Redirect per htaccess  mit Parametern
[B] High Quality domains for PBN/Money site/301 redirect [B] High Quality domains for PBN/Mone... trickyguy Marktplatz: Dienstleistungen 0 28.09.2017, 18:20 [B] High Quality domains for PBN/Money site/301 redirect
Brauche dringend Redirect Hilfe Brauche dringend Redirect Hilfe SeriousBadMan Ich hab' da mal 'ne Frage 1 03.07.2017, 17:52 Brauche dringend Redirect Hilfe


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

301 Redirect auf Ankerlink - okay aus SEO Sicht? 301 Redirect auf Ankerlink - okay aus SEO Sicht? - Österreich 301 Redirect auf Ankerlink - okay aus SEO Sicht? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: 301 Redirect auf Ankerlink - okay aus SEO Sicht?