Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

301 Redirect auf Ankerlink - okay aus SEO Sicht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
legion_x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 07.04.2008, 23:03

Beitrag von legion_x » 17.12.2018, 22:44

Hola,

Ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Website mit einigen Unterseiten zum ThemaA, ThemaB, ThemaC, ThemaD. Da diese Seiten thematisch eng beeinander liegen, möchte ich die nun zu einer einzigen Seite fusionieren. Diese Seite ist dann gut strukturiert mit Abschnitten und Zwischenüberschriften gemäß der ehemaligen Unterseiten.

Nun die Frage: um DuplicateDontent zu vermeiden, muss ich natürlich die Unterseiten angemessen abmoderieren. Ich dachte, dass ich jede Unterseite per 301 Redirect auf den entsprechenden Abschnitt der neuen Seite weiterleite (via Ankerlink).

Nun meine Frage: ist das eine gängige Praxis 301 Redirects auf Ankerlinks zu setzen? Als Nutzer wäre das im Endeffekt die beste Lösung. Aber wie sieht das aus SEO Sicht aus?

Anzeige von: