Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Zeitliche Verteilung des Content

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
matterne77
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2018, 12:44

Beitrag von matterne77 » 20.12.2018, 11:54

Hallo zusammen,

ich betreue eine Webseite, die am Monatsersten immer gut und gerne 50% ihres monatlichen Contents veröffentlicht. Nun gehe ich davon aus, das es eigentlich besser wäre diesen Content ebenfalls über den ganzen Monat zu verteilen, ginge, ist aber als Idee unbeliebt. Weiß jemand ein paar konkrete Argumente, mit denen ich punkten könnte?

ABAKUS

von ABAKUS »

Anzeige



Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de


Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 20.12.2018, 12:17

Kommt drauf an, wie die Webseite aufgebaut ist. Werden die neuen Artikel immer jeweils auf der Startseite mit angezeigt, so kann dies bei gleichmäßigerer Verteilung über den Monat hinweg, für mehr wiederkehrende Besucher sorgen.

Wird dies jedoch nicht auf der Startseite angezeigt, spielt obiges Argument natürlich nur eine untergeordnete Rolle.

Ein weiteres Argument wäre eher technischer Natur. Wenn Google merkt, hier kommen täglich neue Inhalte hinzu, statt nur einmal monatlich, so kommt der Google Crawler auch öfter vorbei und schätzt auch die Inhalte unter Umständen als aktueller ein, als wenn der Zyklus nur einmal monatlich ist. Eben so ähnlich, wie bei einer Newsseite.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag