Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Social Media & Content-Marketing

Zeitliche Verteilung des Content

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 InstaLOC "Themenwelten-Datenbanken und Datenauszüge Hom Englische Social Seeding Anbieter?  
matterne77

pr

: 27.06.2018
: 2

: 20.12.2018, 12:54    : Zeitliche Verteilung des Content
Von: matterne77
matterne77
00 20.12.2018, 12:54
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich betreue eine Webseite, die am Monatsersten immer gut und gerne 50% ihres monatlichen Contents veröffentlicht. Nun gehe ich davon aus, das es eigentlich besser wäre diesen Content ebenfalls über den ganzen Monat zu verteilen, ginge, ist aber als Idee unbeliebt. Weiß jemand ein paar konkrete Argumente, mit denen ich punkten könnte?

--- <br />https://matterne.eu
00
matterne77 Private Nachricht senden
Bodo99

pr

: 04.11.2009
: 3131

: 20.12.2018, 13:17    : Zeitliche Verteilung des Content
Von: Bodo99
Bodo99
00 20.12.2018, 13:17
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Kommt drauf an, wie die Webseite aufgebaut ist. Werden die neuen Artikel immer jeweils auf der Startseite mit angezeigt, so kann dies bei gleichmäßigerer Verteilung über den Monat hinweg, für mehr wiederkehrende Besucher sorgen.

Wird dies jedoch nicht auf der Startseite angezeigt, spielt obiges Argument natürlich nur eine untergeordnete Rolle.

Ein weiteres Argument wäre eher technischer Natur. Wenn Google merkt, hier kommen täglich neue Inhalte hinzu, statt nur einmal monatlich, so kommt der Google Crawler auch öfter vorbei und schätzt auch die Inhalte unter Umständen als aktueller ein, als wenn der Zyklus nur einmal monatlich ist. Eben so ähnlich, wie bei einer Newsseite.
00
Bodo99 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Social Media & Content-Marketing

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Video Content [B] Video Content arnego2 Marktplatz: Dienstleistungen 0 16.04.2019, 21:34 [B] Video Content
Dublicate Content durch Mobile-Optimierung Dublicate Content durch Mobile-Optimi... HighFlyer47 Ich hab' da mal 'ne Frage 4 11.04.2019, 17:22 Dublicate Content durch Mobile-Optimierung
Massives Duplicate Content Problem? Massives Duplicate Content Problem? DuSollstNichtRanken Google Forum 10 27.03.2019, 10:51 Massives Duplicate Content Problem?
double content auf home page und index double content auf home page und index bluescreen Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 3 25.03.2019, 08:54 double content auf home page und index
[B] Hochwertiger Content, fairer Preis! [B] Hochwertiger Content, fairer Preis! textagentin Marktplatz: Dienstleistungen 0 18.03.2019, 15:05 [B] Hochwertiger Content, fairer Preis!
Content schnellstmöglich deindexieren Content schnellstmöglich deindexieren staticweb Ich hab' da mal 'ne Frage 15 10.03.2019, 03:23 Content schnellstmöglich deindexieren
Content.de - Welche Qualitätsstufe wählen Content.de - Welche Qualitätsstufe wä... staticweb Ich hab' da mal 'ne Frage 28 03.03.2019, 19:33 Content.de - Welche Qualitätsstufe wählen

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Zeitliche Verteilung des Content Zeitliche Verteilung des Content - Österreich Zeitliche Verteilung des Content - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Zeitliche Verteilung des Content