Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Fragen zu Google Pagespeed insight

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
seoman303
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2018, 16:45

Beitrag von seoman303 » 21.12.2018, 16:58

Hallo,

also nach einer Veränderung von Google Pagespeed insight verstehe ich das Tool nicht mehr. Meine Seite rockt durchs Netz und Frau Google gibt mir etwas über 40%. GTMetrix 95%, Uptrend sagt den Wert von Pagespeed insight von 89 bis 90% und Pingdom sagt etwas bei 80%. Pingdom meint sogar das Header Expires nicht aktiv ist, was absoluter quatsch ist. Andere Test speziell bei Expires zeigt, dass es sehr wohl aktiv ist

Nun Frage ich mich, was stimmt bei Google nicht? Kann man das Teil überhaupt noch gebrauchen? Eine andere Seite die ich Kenne ist beim ansurfen elendig langsam und bekommt etwas bei 75% bei GP. Hat da einer eine Erklärung für mich? Danke!

Grüße

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1014
Registriert: 03.05.2005, 10:09

Beitrag von elmex » 21.12.2018, 18:24

seoman303 hat geschrieben:Meine Seite rockt durchs Netz
Wie ist das zu verstehen, Wp-Rocket installiert oder was? :D

Ansonsten, egal ob altes oder neues Pagespeed Tool, schreiben die ja detailliert dazu, welche Faktoren zu einer schlechten Bewertung führen. Diese kann man dann ja auch im Einzelfall überprüfen und ggf. optimieren...

Für das Ranking an sich ist Pagespeed nun auch nicht der wichtigste Faktor, also nicht überbewerten dan ganzen Kram...

supervisior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 967
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag von supervisior » 23.12.2018, 11:56

seoman303 hat geschrieben:Hallo,

also nach einer Veränderung von Google Pagespeed insight verstehe ich das Tool nicht mehr. Meine Seite rockt durchs Netz und Frau Google gibt mir etwas über 40%. GTMetrix 95%, Uptrend sagt den Wert von Pagespeed insight von 89 bis 90% und Pingdom sagt etwas bei 80%. Pingdom meint sogar das Header Expires nicht aktiv ist, was absoluter quatsch ist. Andere Test speziell bei Expires zeigt, dass es sehr wohl aktiv ist

Nun Frage ich mich, was stimmt bei Google nicht? Kann man das Teil überhaupt noch gebrauchen? Eine andere Seite die ich Kenne ist beim ansurfen elendig langsam und bekommt etwas bei 75% bei GP. Hat da einer eine Erklärung für mich? Danke!

Grüße
Die Antwort auf Deine Frage lautet:"Es kommt darauf an...."

Der alte Pagespeed Insight Test hat sich rein um technische Belange gekümmert, also so wie das alle anderen Speed Tester das nach wie vor machen. Vergleichbar mit den Abgas- und Verbrauchstests beim Auto unter Laborbedingungen. Der neue Test "versucht" das unter realen Bedingungen zu machen. Die Betonung liegt aber auf "versuchen". Ob das jetzt gut oder schlecht oder besser als ein Test unter Laborbedingungen ist, sei mal dahingestellt. Darüber gabs im Forum schon mal eine Diskussion darüber und will das weder für gut oder schlecht bewerten.

Der einzig wichtige Punkt dabei ist, dass Google nun mal unbestritten die Marschrichtung vorgibt und das besonders, was den Einfluss auf das Ranking nimmt. Auch wenn einem das nicht passt, ist man nun ein weiteres Mal gezwungen diese Regeln zu akzeptieren. Deine Frage, ob man den Pagespeed Insight Test überhaupt noch gebrauchen kann, erübrigt sich dadurch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag