Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Weiterleitung auf eine kostenlose Wix-Adresse...

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
vonnalooh.Admin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2019, 22:43

Beitrag von vonnalooh.Admin » 11.01.2019, 22:54

Hallo Experten,

ich stehe, im Rahmen einer Seminaraufgabe, vor einem schwierigen Problem: Ich habe eine Domain bei meinem Webhoster angemeldet. Diese soll aber nur als Weiterleitung auf eine kostenlose Wix-Domain fungieren. Aufgabe ist, die Wix-Domain innerhalb kurzer Zeit so hoch wie möglich ranken zu lassen.
So, bei einer kostenlosen Wix-Domain lässt sich der Google-Trackingcode nicht integrieren. Es bleibt also nur, den Tracking-Code z.b. auf einer index.php bei meinem Webhoster zu hinterlegen die in einem Ordner auf meinem virtuellen Server liegt und innerhalb derer dann die Weiterleitung auf die kostenlose Wix-Domain erfolgen könnte. Da fällt mir der no go meta refresh ein oder einfach einen Link zu setzen, den die Seitenbesucher klicken müssen, um zu den eigentlichen Inhalten auf der kostenlosen Wix-Seite zu gelangen. Im Rahmen der gestellten Aufgabe darf nicht die kostenpflichtige Version von Wix benutzt werden. Ich kann die Domain natürlich auch einfach über 301 auf die Wix-Domain weiterleiten lassen, aber dann wird Google nie etwas von dieser Seite erfahren.

Wie kann ich das am besten lösen?
Würde mich freuen, wenn jemand Rat wüsste...

Anzeige von: