Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 

hreflang X-Dafault Seite mit Translator

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Welche Art von Weiterleitung am besten geeignet? Google Penalty bei falschen Bewertungs-Einstellungen  
ElDiablo

pr


: 27.11.2011
: 1969



: 14.01.2019, 13:36    : hreflang X-Dafault Seite mit Translator
Von: ElDiablo
ElDiablo
00 14.01.2019, 13:36
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
bisher spiele ich meine Seite mit "DE" und "EN" aus, habe den X-Default aber noch nicht benutzt.

Nun stellt sich mir die Frage, wie gut hier (also wenn ich weiß, dass der Besucher weder mit deutschem noch englischem Browser unterwegs ist) eine automatische Übersetzung funktionieren würde.

Als Basis würde ich in dem Falle natürlich die englische Seite nehmen, da der Übersetzer hier einfach bessere Ergebnisse liefert.

Haltet Ihr das für sinnvoller, als einfach die englische Seite auszuliefern?
Weiterhin fällt mir bei Sistrix grad eine Eigenart auf, dass er selbst bei canonicalised Seiten eine andere Sprachversion erwartet, obwohl diese für die Seite im Index korrekt gesetzt ist.

Gruß El
00
Nach oben
ElDiablo Private Nachricht senden
chris21

pr


: 10.04.2005
: 2756



: 15.01.2019, 12:09    : hreflang X-Dafault Seite mit Translator
Von: chris21
chris21
10 15.01.2019, 12:09
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Über Google Translator erzeugte Sprachversionen sollten imho nicht in den Index - zu groß die Gefahr, dass sie als Spam gewertet werden, da nicht hochwertig. Lesenswert zB: https://searchengineland.com/case-study-recovering-from-googles-medic-update-309597

:

Haltet Ihr das für sinnvoller, als einfach die englische Seite auszuliefern?


Nein.

:

Weiterhin fällt mir bei Sistrix grad eine Eigenart auf, dass er selbst bei canonicalised Seiten eine andere Sprachversion erwartet, obwohl diese für die Seite im Index korrekt gesetzt ist.


Ohne die Seite zu sehen werden wir dazu nichts sagen können, hreflang und canonical sind im Zusammenspiel sehr knifflig.

R&T LK? => PM
10
Nach oben
chris21 Private Nachricht senden
ElDiablo

pr


: 27.11.2011
: 1969



: 15.01.2019, 16:58    : hreflang X-Dafault Seite mit Translator
Von: ElDiablo
ElDiablo
00 15.01.2019, 16:58
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Die Seiten sollten nicht in den Index, sondern nur als Service für eben die Leute dienen, bei denen X-Default (also non "DE" / "EN") greift.
Testen könnte man das natürlich mit einer anderen Domain, denn das Thema müsste ein Panda sein.

Für meine Begriffe ist es korrekt.

Seite DE und EN verlinken sich sauber hin&her.
Seiten mit Parametern verweisen mit Canonical auf die korrekte Version und auch noch mit lang auf selbige.
00
Nach oben
ElDiablo Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Warum rankt meine Seite nicht auf Platz 1? Warum rankt meine Seite nicht auf Pla... ar10si Ich hab' da mal 'ne Frage 7 17.04.2019, 20:37 Warum rankt meine Seite nicht auf Platz 1?
Suchfeld für einzelne Seite in Wordpress? Suchfeld für einzelne Seite in Wordpr... tom_010101 Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 4 09.04.2019, 07:03 Suchfeld für einzelne Seite in Wordpress?
404-Seite zwischenzeitlich die "meistbesuchte" Sei 404-Seite zwischenzeitlich die "... Frieder01 Google Forum 14 04.04.2019, 12:36 404-Seite zwischenzeitlich die "meistbesuchte" Sei
Nutzung der Product Advertising API auf eigener Shop-Seite? Nutzung der Product Advertising API a... Ahabus Ich hab' da mal 'ne Frage 0 04.04.2019, 09:43 Nutzung der Product Advertising API auf eigener Shop-Seite?
.org Seite rankt nur auf Google.at? .org Seite rankt nur auf Google.at? Cybershark Ich hab' da mal 'ne Frage 6 03.04.2019, 20:11 .org Seite rankt nur auf Google.at?
[S] Negative-SEO für Scam-Seite [S] Negative-SEO für Scam-Seite SEO88 Marktplatz: Dienstleistungen 0 03.04.2019, 17:40 [S] Negative-SEO für Scam-Seite
hreflang: Verständnisfrage hreflang: Verständnisfrage clark Google Forum 0 28.03.2019, 11:44 hreflang: Verständnisfrage


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

hreflang X-Dafault Seite mit Translator hreflang X-Dafault Seite mit Translator - Österreich hreflang X-Dafault Seite mit Translator - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: hreflang X-Dafault Seite mit Translator