Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

hreflang X-Dafault Seite mit Translator

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1972
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 14.01.2019, 12:36

Hallo zusammen,
bisher spiele ich meine Seite mit "DE" und "EN" aus, habe den X-Default aber noch nicht benutzt.

Nun stellt sich mir die Frage, wie gut hier (also wenn ich weiß, dass der Besucher weder mit deutschem noch englischem Browser unterwegs ist) eine automatische Übersetzung funktionieren würde.

Als Basis würde ich in dem Falle natürlich die englische Seite nehmen, da der Übersetzer hier einfach bessere Ergebnisse liefert.

Haltet Ihr das für sinnvoller, als einfach die englische Seite auszuliefern?
Weiterhin fällt mir bei Sistrix grad eine Eigenart auf, dass er selbst bei canonicalised Seiten eine andere Sprachversion erwartet, obwohl diese für die Seite im Index korrekt gesetzt ist.

Gruß El

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2763
Registriert: 10.04.2005, 19:17

Beitrag von chris21 » 15.01.2019, 11:09

Über Google Translator erzeugte Sprachversionen sollten imho nicht in den Index - zu groß die Gefahr, dass sie als Spam gewertet werden, da nicht hochwertig. Lesenswert zB: https://searchengineland.com/case-study ... ate-309597
Haltet Ihr das für sinnvoller, als einfach die englische Seite auszuliefern?
Nein.
Weiterhin fällt mir bei Sistrix grad eine Eigenart auf, dass er selbst bei canonicalised Seiten eine andere Sprachversion erwartet, obwohl diese für die Seite im Index korrekt gesetzt ist.
Ohne die Seite zu sehen werden wir dazu nichts sagen können, hreflang und canonical sind im Zusammenspiel sehr knifflig.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1972
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 15.01.2019, 15:58

Die Seiten sollten nicht in den Index, sondern nur als Service für eben die Leute dienen, bei denen X-Default (also non "DE" / "EN") greift.
Testen könnte man das natürlich mit einer anderen Domain, denn das Thema müsste ein Panda sein.

Für meine Begriffe ist es korrekt.

Seite DE und EN verlinken sich sauber hin&her.
Seiten mit Parametern verweisen mit Canonical auf die korrekte Version und auch noch mit lang auf selbige.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag