Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Ich finde mich nicht mehr

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
MaWiTi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2018, 23:16

Beitrag von MaWiTi » 17.02.2019, 19:39

Hallo alle zusammen

Im vergangenen Herbst habe ich unsere Domain NaturalStone.ch auf HTTPS umgestellt. Die alten html Dateien habe ich in einen Subdomain Granit.NaturalStone.ch verschoben und eine neue WordPress Seite auf NaturalStone.ch aufgebaut.

Ich wäre der Meinung, dass ich viel Content vorzuweisen habe. Aber wenn ich mit dem Stichwort granittisch suche, dann finde ich meine neue Wordpress Seite nicht. Nicht unter den ersten 100 Einträgen.

site:NaturalStone.ch sagt mir, dass ich ungefähr 4'000 Ergebnisse hätte. Coogle SearchConsole sagt mir 0 Fehler 245 Seiten gültig, 271 Ausgeschlossen. Die meissten Attachmend von WordPress.

Weiss jemand was ich falsch gemacht habe? Mit meiner "alten" Seite wurde ich immer gut gefunden.

Vielen Dank für den einen oder anderen Hinweis
Herzlichste Grüsse aus der Steinbranche...

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1675
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 17.02.2019, 19:48

MaWiTi hat geschrieben:Im vergangenen Herbst habe ich unsere Domain NaturalStone.ch auf HTTPS umgestellt. Die alten html Dateien habe ich in einen Subdomain Granit.NaturalStone.ch verschoben und eine neue WordPress Seite auf NaturalStone.ch aufgebaut.
Hast du die URL Struktur beibehalten oder einfach nur einen Neue WordPress Version draufgezogen?
Arnego2 <Webseiten ab 80 Euro>

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1042
Registriert: 03.05.2005, 10:09

Beitrag von elmex » 18.02.2019, 00:55

SSL. Du hast Fehler, Startseite zum Beispiel meldet gemischte unsichere Inhalte, da du Bilder per http statt per https eingebaut hast.

CODE. Geht besser. Schaust Du hier https://validator.w3.org/nu/?doc=https% ... tone.ch%2F

PageSpeed. Hier schauen und optimieren https://developers.google.com/speed/pag ... tone.ch%2F

DESIGN. Autsch......

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2934
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag von Lyk » 18.02.2019, 18:15

bei der optimierung ein wunder dass überhaupt was gefunden wird^^
ssl. umstellung hin oder her.

https://granit.naturalstone.ch/Zaun.htm

ne sub sowieso schlecht aber was hat granit mit nem holzzaun zu tun?

MaWiTi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2018, 23:16
Kontaktdaten:

Beitrag von MaWiTi » 18.02.2019, 19:08

Vielen Dank für Deine Wortmeldung Lyk,

auf dem linken Bild siehst Du ein klassischer Tessiner Zaun. Tessiner Gneis Pfosten mit zwei Bohrungen und dann Tessiner Kastanienholz hindurch. Eben, Tessinerzaun weil alles im Tessin gefertigt wurde. Und weil wir einst mit Pergolen angefangen haben, das sind Steinpfosten aus Tessiner Gneis mit Tessiner Kastanienholz überdeckt und uns die Kunden immer gefragt haben, ob sie das Holz auch gleich bei uns beziehen könnten, so ist halt aus der Firma NaturalStone quasi NaturalKastanienHolz ;-) geworden. Und der Staketenzaun war einfach ein weiters Bedürfnis vieler Kunden... nach dem Tessiner Zaun... und dem Schattensitztplatz im Garten damit der Hund nicht davon rennt... ;-)

@Lyk, was ich nicht verstehe ist Dein Satz: "ne sub sowieso" ???

Die Bilder zum Text:
Tessiner Zaun: https://granit.naturalstone.ch/Zaun_Tessiner-Zaun.htm
Pergola: https://granit.naturalstone.ch/Pergola.htm

Wobei diese beiden Seiten aus unserem "alten" Frontpage Web sind das eigentlich am auslaufen ist...
Die neue Seite ist https://NaturalStone.ch mit WordPress gefertigt.

Viele liebe Tessiner Grüsse

MaWiTi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2018, 23:16
Kontaktdaten:

Beitrag von MaWiTi » 18.02.2019, 19:54

@elmex
Uf, ich bin platt. Sprachlos. Vielen Dank für Deine beiden Links. Ich dachte immer, als ehemaliger HTML-Lehrer hätte ich es im Griff. Aber aufgrund dieser Fehlerliste sieht man wohl wie alt ich geworden bin. Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung. Ich mach mich an die Arbeit an gefühlten tausend Stellen die Einbindung der Scripte auf einen modernen Stand zu bringen.

Sei herzlichst gegrüsst.

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2934
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag von Lyk » 18.02.2019, 21:38

MaWiTi hat geschrieben:
@Lyk, was ich nicht verstehe ist Dein Satz: "ne sub sowieso" ???
ja, sub´s werden wie eigenständige seite gewertet. dass heisst, die mainpover geht bei dir flöten bzw. an seiten, die uninteressant sind.

nicht optimal umgesetzt das ganze.

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1042
Registriert: 03.05.2005, 10:09

Beitrag von elmex » 18.02.2019, 21:54

Gerne doch, MaWiTi!

Hab hier noch einen in der Art, falls du Zeit und Lust hast, Dein SSL weiter zu optimieren:

https://observatory.mozilla.org/analyze/naturalstone.ch

Maximale Erfolge :D

MaWiTi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2018, 23:16
Kontaktdaten:

Beitrag von MaWiTi » 26.02.2019, 17:44

@Lyk

Sorry, dass ich nochmals nachfrage. Aber das mit den von Dir erwähnten Subs habe ich noch nicht richtig verstanden.

Dann würdest Du, wenn ich Dich richtig verstehe, alle meine Granittische welche ich publiziert habe, auf eine einzige Seite zusammen raffen und statt für jeden Tisch eine Seite, würdest Du dann nur eine endlos lange Seite machen?

Dann ist für Dich also, wenn ich Dich richtig verstehe, meine Seite https://naturalstone.ch/granittisch-ueb ... -classico/ welche oben eine grüne Link-Liste hat, bei welcher der Besucher seinen gewünschten Tisch anklicken kann, also ehr ungeschickt?

Habe ich das richtig verstanden, eine einzige Seite anstatt nach Themen oder Produkten gruppieren?

Dann würdest Du auch die Seite https://naturalstone.ch/produkte/pergola/ auf eine einzige Seite reduzieren und den Pergola Sockel mit der Holzpergoa auf eine Seite packen?

Ist das denn für den Besucher nicht eher unübersichtlich, wenn alles auf einer Seite drauf ist?

Danke für Deine Informationen

MaWiTi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2018, 23:16
Kontaktdaten:

Beitrag von MaWiTi » 26.02.2019, 18:03

@Elmex

Bezugnehmend auf Deinen Link:

CODE. Geht besser. Schaust Du hier https://validator.w3.org/nu/?doc=https% ... tone.ch%2F

welchen ich sehr schätze, konnte ich einige Fehler raus nehmen.

Die Warnungen welche jetzt noch drinn sind, die stammen vermutlich vom WordPress Theme. Da denke ich, kann ich nicht wirklich viel daran rum schrauben, oder?

Jedenfalls danke, ich mach mich noch an Deinen anderen Link dran und versuche zu verbessern...

Viele liebe Grüsse

CEOSam
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 24.06.2017, 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag von CEOSam » 26.02.2019, 21:35

MaWiTi hat geschrieben:@Lyk

Sorry, dass ich nochmals nachfrage. Aber das mit den von Dir erwähnten Subs habe ich noch nicht richtig verstanden.
Mit den Subs sind Subdomains gemeint, welche du nicht verwenden sollst.

Sub: blog.domain.de
SEO für Fortgeschrittene: Rankwatcher

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2934
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag von Lyk » 26.02.2019, 22:09

MaWiTi hat geschrieben:@Lyk

Sorry, dass ich nochmals nachfrage. Aber das mit den von Dir erwähnten Subs habe ich noch nicht richtig verstanden.
Subs = Subdomain ala https://granit.naturalstone.ch/Granittisch.htm


optimal wäre: naturalstone.ch/granit/granittische.

MaWiTi hat geschrieben: Dann würdest Du, wenn ich Dich richtig verstehe, alle meine Granittische welche ich publiziert habe, auf eine einzige Seite zusammen raffen und statt für jeden Tisch eine Seite, würdest Du dann nur eine endlos lange Seite machen?
auf der hauptkategorie "Granittisch.htm" ja, würde ich alle tische zusammenfassen jedoch für jeden tisch auch eine unterseite erstellen und diese von der hauptkategorie aus verlinken, wie bei allen shops das der fall ist.

die unterseiten sind jedoch nicht nur die marken ala https://naturalstone.ch/granittisch-ueb ... -classico/

sonder das, was in verbindung mit granittische gesucht wird, z.b die formen "runde granittische" oder "eckige granittische".
URL wäre: naturalstone.ch/granit/granittische/eckige
oder
naturalstone.ch/granit/granittische/runde
MaWiTi hat geschrieben: Dann ist für Dich also, wenn ich Dich richtig verstehe, meine Seite https://naturalstone.ch/granittisch-ueb ... -classico/ welche oben eine grüne Link-Liste hat, bei welcher der Besucher seinen gewünschten Tisch anklicken kann, also ehr ungeschickt?
nein, die seite ist gut, weil du diese artikelseiten ja eh benötigst.
die Linkliste musste sogar noch erweitern.
niemand sucht nach Grotto, Rustico und so. Eher nach Form, größe und farbe und eventuell nach preisen.

MaWiTi hat geschrieben: Habe ich das richtig verstanden, eine einzige Seite anstatt nach Themen oder Produkten gruppieren?
nein nein genau nach themen filtern aber nach welchen, die auch gesucht werden^^.
nur die hauptkategorien haben alle produkte, alle anderen nur spezifische.

MaWiTi hat geschrieben: Dann würdest Du auch die Seite https://naturalstone.ch/produkte/pergola/ auf eine einzige Seite reduzieren und den Pergola Sockel mit der Holzpergoa auf eine Seite packen?


jaein, würde von dieser seite aus die anderen verlinken und eventuell auch einige produkte einfügen aber die unterseite holzpergola müsste erstellt werden.
MaWiTi hat geschrieben: Ist das denn für den Besucher nicht eher unübersichtlich, wenn alles auf einer Seite drauf ist?
du hast mich wegen den subdomains falsch verstanden.

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1042
Registriert: 03.05.2005, 10:09

Beitrag von elmex » 26.02.2019, 22:13

MaWiTi hat geschrieben:@Elmex

Bezugnehmend auf Deinen Link:

CODE. Geht besser. Schaust Du hier https://validator.w3.org/nu/?doc=https% ... tone.ch%2F

welchen ich sehr schätze, konnte ich einige Fehler raus nehmen.

Die Warnungen welche jetzt noch drinn sind, die stammen vermutlich vom WordPress Theme. Da denke ich, kann ich nicht wirklich viel daran rum schrauben, oder?

Jedenfalls danke, ich mach mich noch an Deinen anderen Link dran und versuche zu verbessern...

Viele liebe Grüsse
Klar kann man bei Wordpress die Themes anpassen. Wenn Du fertige Themes nutzen willst, aber dennoch individuelle Anpassungen vornehmen möchtest, gibt es die wundervolle "Child-Theme" Lösung. Sollte man stets nutzen, weil das Theme selber bleibt updatebar und deine Änderungen davon ausgelagert. Und du kannst sehr partielle Anpassungen vornehmen aber auch das Theme und weitere Funktionen ergänzen. Also immer schön Child-Themes nutzen, wenn man Drittanbieter Themes nutzen will!

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2934
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag von Lyk » 26.02.2019, 22:31

und nochwas.

https://granit.naturalstone.ch/Granittisch.htm

und

https://naturalstone.ch/granittisch-uebersicht/

sind ein und die selbe seite, quasi doppelgemoppelt, stichwort keywordkannibalismus.

die übersichtseite
https://naturalstone.ch/granittisch-uebersicht/

ist eigentlich deine sub

https://granit.naturalstone.ch/Granittisch.htm

was jedoch wegen der sub nicht optimal ist und eigentlich so sein müsste
https://naturalstone.ch/granit/granittisch

hier jetzt alle granittische auflisten und ne linkliste nach Form, größe und farbe erstellen, bzw. filtern. ich würde das eh bei wp mit filtern umsetzen.
quasi wie deine tags nur angepasst auf diese kategorie mit den passenden unterkategorien.

Antworten