Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Warum nicht indexiert?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
tom_010101
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 22.04.2014, 20:49

Beitrag von tom_010101 » 28.02.2019, 07:46

Hallo Forum,

kann mir jemand sagen warum zum Beispiel diese https://www.tuningblog.eu/kategorien/au ... dy-221091/ nicht indexiert ist? Der Beitrag ist schon ein paar Tage online und müsste doch eigentlich als indexiert zu finden sein oder? Wenn ich recht liege geht es mir mit sehr vielen Beiträgen so und ich wüsste gern warum :idea:

Anbei noch ein Screen aus der Search Console

Bild

Danke für Eure Hilfe :)

Tom

web-malocher
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 11.08.2015, 09:49
Kontaktdaten:

Beitrag von web-malocher » 28.02.2019, 08:07

Hi Tom,

also mir wird die URL im Index angezeigt.
Gib mal site:https://www.tuningblog.eu/kategorien/au ... dy-221091/ ein, dann sollte die an erster Stelle stehen.

Allerdings werden auch zig Anhangsseiten ausgegeben. Zum Beispiel:
https://www.tuningblog.eu/kategorien/au ... tuning-23/
https://www.tuningblog.eu/kategorien/au ... tuning-35/

Dagegen solltest du etwas tun ...

VG

tom_010101
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 22.04.2014, 20:49

Beitrag von tom_010101 » 28.02.2019, 08:13

Danke für die Info. Ja so habe ich das schon versucht, und bin auch zu dem Ergebnis gekommen. Mein Problem ist, ich habe davon Null Plan :D (leider). Ich nutze Wordpress mit einem SEO Plugin und hab da seit Jahren eigentlich nix eingestellt. Gerade eben habe ich gesehen das 6,75 Mio. Seiten ausgeschlossen sind laut Search Console :crazyeyes: Ist das normal, ist das bedenklich oder was ist das überhaupt? :o

Bild

Kann ich hier auf diesem Weg jemanden suchen der sich das alles vielleicht einmal anschaut? :) Natürlich gegen Bezahlung!

VG Tom

web-malocher
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 11.08.2015, 09:49
Kontaktdaten:

Beitrag von web-malocher » 28.02.2019, 08:37

Die Anzahl der ausgeschlossenen Seite muss nicht etwas Negatives bedeuten. Die Fehler würde ich mir hingegen schon genauer ansehen ... :)

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1166
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 28.02.2019, 09:03

> Gerade eben habe ich gesehen das 6,75 Mio. Seiten ausgeschlossen sind laut Search Console #Crazy Ist das normal, ist das bedenklich oder was ist das überhaupt?

Bei dieser Anzahl gibt es wahrscheinlich jede Menge DC und TC, der durch Parametrisierung, Terme oder eine falsche Konfiguration vorhanden ist.

Bei der Seitenanzahl sollte man schon einen Plan haben. Staune das WP das schafft. Sollte bei dieser Größe schon nicht mehr das richtige CMS sein.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2899
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag von Lyk » 28.02.2019, 19:07

eure struktur ist nicht optimal und führt zu keywordkannibalismus und das führt zu diesen 6 mio ausgeschlossenen url´s

https://www.tuningblog.eu/category/kate ... -a-z/audi/

die seite ---> https://www.tuningblog.eu/category/
und

https://www.tuningblog.eu/category/kategorien/

sind die gleichen.

leider gehts noch weiter-

https://www.tuningblog.eu/category/kate ... s-von-a-z/
und
https://www.tuningblog.eu/category/kate ... s-von-a-z/
sind auch die gleichen seiten.

tom_010101
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 22.04.2014, 20:49

Beitrag von tom_010101 » 01.03.2019, 06:23

staticweb hat geschrieben: Bei der Seitenanzahl sollte man schon einen Plan haben. Staune das WP das schafft. Sollte bei dieser Größe schon nicht mehr das richtige CMS sein.
Plan habe ich eher was an einem Auto geändert wurde und was nicht :D Aber ich habe jetzt durch das Forum hier Hilfe in Anspruch genommen und mal schauen was sich in den nächsten Wochen tut :)

Ps. Es ist ein ganz normales Wordpress, ohne Änderungen :o

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1166
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 01.03.2019, 09:13

> die seite ---> https://www.tuningblog.eu/category/
> und
> https://www.tuningblog.eu/category/kategorien/
> sind die gleichen.

Erstere bringt doch einen 404 oder wurde das bereits geändert!?

> Es ist ein ganz normales Wordpress, ohne Änderungen

Aber wahrscheinlich kein ganz normales Hosting? Vermute mal dass die DB einen größeren Speicher hat.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2899
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag von Lyk » 01.03.2019, 22:26

staticweb hat geschrieben:> die seite ---> https://www.tuningblog.eu/category/
> und
> https://www.tuningblog.eu/category/kategorien/
> sind die gleichen.

Erstere bringt doch einen 404 oder wurde das bereits geändert!?
könnte sein dass ich da was übersehen habe, aber auch die 404 sind da nicht optimal. alle verlinkten ebenen müssen erreichbar sein.

arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1458
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 28.04.2019, 18:10

HDsports hat geschrieben:hast du schon eine Lösung?
Ich bekomme bei neuen Beiträgen auch oft die Meldung
"Gecrawlt – zurzeit nicht indexiert"
Auch wenn ich eine Indexierung beantrage, ändert sich daran nichts. Ist besonders ärgerlich bei Artikeln, die nur für kurze Zeit eine Relevanz habe.
Ich verstehe den Sinn nicht, wieso Google crawlt aber nicht indexiert
Es gibt auch keinen Sinn darin.
Wahrscheinlich sind die Google Manager gerade mal wieder beim Golf.
Oder haben eine wichtige Sitzung über höhere Löhne etc.
Kann nicht indexiert werden, ist canonical oder kommt gerade nicht in die Tüte. Alles das Gleiche. Google baut sich selbst ab.

Die Nutzer bekommen leider davon wenig mit.
Arnego2 <Web & Content>

arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1458
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 29.04.2019, 00:31

HDsports hat geschrieben:
Heißt das, es wurde indexiert?
Ja ist indexiert wenn es inden SERP steht.
Daher sage ich ja fast immer das man die SERP überprüfen sollte.
Arnego2 <Web & Content>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag