Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Google Search Console: Massenweise ei;ved;usg URLS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Google schreibt Titel von fremder Seite in das Suchergebnis Keyword Ranking - große Schwankungen. Suchintension falsch?  
Micha_Es

pr

: 23.03.2008
: 189

: 12.03.2019, 12:56    : Google Search Console: Massenweise ei;ved;usg URLS
Von: Micha_Es
Micha_Es
00 12.03.2019, 12:56
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

In der alten Search Console konnte man wunderbar diese Parameter entfernen, doch im März wurde bei Google scheinbar etwas umgestellt.

Die URL Struktur sieht in etwa so aus:

domain.de/verzeichnis/seite.html

Aus irgendeinem Grund werden an das HTML nun die Parameter angehängt:
domain.de/verzeichnis/seite.html?ei=Ir4YVMPEJYbkasfhgqAO&ved=0CEkQFjAE&usg=AFQjCNGxmcWgCezap5xuAYvkiga33bxyCw

Zwischenzeitlich habe ich in der Search Console 1.800 dieser URLS unter der Rubrik: Indexiert, nicht in Sitemap gesendet

Kennt jemand von euch das Problem?
00
Micha_Es Private Nachricht senden
supervisior

pr

: 26.06.2006
: 897

: 12.03.2019, 15:46    : Google Search Console: Massenweise ei;ved;usg URLS
Von: supervisior
supervisior
00 12.03.2019, 15:46

Diese Parameter kommen von Google selbst, bzw. werden von Google generiert und dienen dem Click Tracking bei der generischen Suche damit Google immer und von jedem weiß, was er da so anklickt. Wie diese in der Search Console landen können, ist mir schleierhaft. Es könnte aber durchaus möglich sein, das jemand die Links aus den Suchergebnissseiten kopiert und anderswo wieder eingefügt hat und schon hättest Du eine Erklärung dafür. Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch möglich. Letzteres deshalb, weil diese Parameter an einen Event gekoppelt sind und beim Mousedown die Get Parameter an die URL angehängt werden.

QUIC ist Google's neuer Turbo für noch mehr Server Speed. Noch schneller ist QUIC mit Turbo UND Lachgaseinspritzung. Mit QUIC + NOS kann Deine Webseite fliegen.
00
supervisior Private Nachricht senden
Micha_Es

pr

: 23.03.2008
: 189

: 12.03.2019, 15:58    : Google Search Console: Massenweise ei;ved;usg URLS
Von: Micha_Es
Micha_Es
00 12.03.2019, 15:58

Danke für die Antwort !

Aber wozu der Aufwand?
Und warum ignoriert Google diese Parameter nicht einfach? Interessant aber ist, dass dies erst seit dem 1. März gehäuft auftaucht.

Irgendwo habe ich gelesen, dass es da scheinbar ein Update bei Google gegeben hat.
00
Micha_Es Private Nachricht senden
supervisior

pr

: 12.03.2019, 16:10    : Google Search Console: Massenweise ei;ved;usg URLS
supervisior
00 12.03.2019, 16:10

Na für Google ist das kein Aufwand. Es ist eine URL wie jede andere. Der Googlebot weiß halt nicht, dass die Kollegen vom anderen Zimmer etwas an die URL dranhängen. Mit einem Update hat das aus meiner Sicht aber nichts zu tun, weil Google das schon ewig macht.

QUIC ist Google's neuer Turbo für noch mehr Server Speed. Noch schneller ist QUIC mit Turbo UND Lachgaseinspritzung. Mit QUIC + NOS kann Deine Webseite fliegen.
00
heinrich

pr

: 17.08.2006
: 2739

: 12.03.2019, 18:17    : Google Search Console: Massenweise ei;ved;usg URLS
Von: heinrich
heinrich
00 12.03.2019, 18:17

Derzeit sind in der neuen Search Console alle falschen Links drinnen, die irgendjemand irgendwo auf eine der Seiten gesetzt hat. Als ich eine Seite nach SSL umgestellt hatte, waren da z. B. alle grafischen Elemente als nicht indexiert drinnen. Auch schafft es G. derzeit z.B. nicht, 301er richtig zu interpretieren!00
heinrich Private Nachricht senden
supervisior

pr

: 12.03.2019, 18:35    : Google Search Console: Massenweise ei;ved;usg URLS
supervisior
00 12.03.2019, 18:35

heinrich hat Folgendes geschrieben:
Auch schafft es G. derzeit z.B. nicht, 301er richtig zu interpretieren!

Google konnte oder wollte das noch nie.

00
elmex

pr

: 03.05.2005
: 999

: 13.03.2019, 00:57    : Google Search Console: Massenweise ei;ved;usg URLS
Von: elmex
elmex
00 13.03.2019, 00:57

supervisior hat Folgendes geschrieben:
heinrich hat Folgendes geschrieben:
Auch schafft es G. derzeit z.B. nicht, 301er richtig zu interpretieren!

Google konnte oder wollte das noch nie.

Ich tippe ja auf wollte. Wobei das "noch nie" nicht stimmt. es gab Zeiten, da konnte man Google damit sehr gut austricksen
00
elmex Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Google Insights Score 3 / 100. Wie schnell beheben? Google Insights Score 3 / 100. Wie sc... staticweb Google Forum 3 26.05.2019, 13:57 Google Insights Score 3 / 100. Wie schnell beheben?
Auf und Ab bei Google - was ist da los? Auf und Ab bei Google - was ist da los? hanneswobus Ich hab' da mal 'ne Frage 6 26.05.2019, 02:10 Auf und Ab bei Google - was ist da los?
business.google.com SEO Relevant business.google.com SEO Relevant staticweb Ich hab' da mal 'ne Frage 3 25.05.2019, 01:57 business.google.com SEO Relevant
[S] Facebook Instagram  Google Adwords Profi [S] Facebook Instagram Google Adword... milchmann Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.05.2019, 09:56 [S] Facebook Instagram  Google Adwords Profi
In Google Shopping Marke in Titel ausschliessen In Google Shopping Marke in Titel aus... staticweb Universal Search / Spezialsuchen / Verticals 3 23.05.2019, 07:57 In Google Shopping Marke in Titel ausschliessen
Google Searchconsole Google Searchconsole arnego2 Google Forum 1 18.05.2019, 11:05 Google Searchconsole
Subdomain aus den Google Ergebnissen entfernen Subdomain aus den Google Ergebnissen ... HighFlyer47 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 16.05.2019, 12:48 Subdomain aus den Google Ergebnissen entfernen

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Google Search Console: Massenweise ei;ved;usg URLS Google Search Console: Massenweise ei;ved;usg URLS - Österreich Google Search Console: Massenweise ei;ved;usg URLS - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Google Search Console: Massenweise ei;ved;usg URLS