Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Lokale Suchergebnisse , die nicht aus der Stadt kommen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
binga
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 24.08.2008, 09:39

Beitrag von binga » 21.03.2019, 11:27

Hallo zusammen ich habe eine Frage in Sachen lokale Suche.

Wenn ich die Suche "Wohnmobil mieten Hannover" ausführe bei google werden mir in den Serps Ergebnisse aus google Maps angezeigt.
Das ist soweit klar.

Bei mir hier (Standort Hannover) sind es drei Ergebnisse. Ein lokaler Vermieter von Wohnmobilen, der eine Eigene Webseite hat und ggf. einen my business- Eintrag.

Die anderen beiden Einträge weisen jeweils auf diese Seite:
MODEDIT: Fingerzeigposting

Daher meine Frage:

a) Wie kann es sein, dass diese Seite angezeigt wird, obwohl die keine Niederlassung in Hannover haben?

b) Wie funktioniert es, dass die Seite zweimal angezeigt wird?


Falls jemand dazu fundierte Erfahrungen hat, würde ich mich über einen Austausch sehr freuen. Falls nicht öffentlich, dann gerne auch per p.m.

Viele Grüße aus Hannover

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1169
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 21.03.2019, 11:38

> a) Wie kann es sein, dass diese Seite angezeigt wird, obwohl die keine Niederlassung in Hannover haben?

Eigentlich sollte das nur für physisch vorhandene Standorte genutzt werden. Laut Website haben sie aber 3 Standorte in Hannover!?

b) Wie funktioniert es, dass die Seite zweimal angezeigt wird?

Siehe a). Scheinbar hat er weitere "Filialen" auf GB angelegt.

binga
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 24.08.2008, 09:39

Beitrag von binga » 21.03.2019, 13:21

Hi, danke für Deine Antworten.

zu a) eine Niederlassung haben die definitiv nicht in Hannover. Auf deren Webseite sind zwar Standorte eingezeichnet wo man sein Wohnmobil abholen kann. Diese Standorte gehören jedoch anderen Firmen!

Eine Adresse zu den Niederlassungen findet sich auf der Seite auch nicht. Wie lass ich mir denn dann hierzu einen google my business Eintrag bestätigen?

Habe jedoch gerade gelesen, dass bestimmte Branchen bei google my business auch per Telefon oder E-Mail ihre Standorte bestätigen lassen können. Leider habe ich keine Auflistung gefunden für welche Unternehmen / Branchen das gilt.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1169
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 21.03.2019, 18:50

> eine Niederlassung haben die definitiv nicht in Hannover.

Dann bleibt dir nur der Rechtsweg oder eine Beschwerde bei Google.

> Wie lass ich mir denn dann hierzu einen google my business Eintrag bestätigen?

Indem ich einen Briefkasten aufhänge!? :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag