Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Lokale Suchergebnisse , die nicht aus der Stadt kommen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Google My Business .at domain im deutschen Markt  
binga

pr

: 24.08.2008
: 24

: 21.03.2019, 12:27    : Lokale Suchergebnisse , die nicht aus der Stadt kommen
Von: binga
binga
00 21.03.2019, 12:27
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ich habe eine Frage in Sachen lokale Suche.

Wenn ich die Suche "Wohnmobil mieten Hannover" ausführe bei google werden mir in den Serps Ergebnisse aus google Maps angezeigt.
Das ist soweit klar.

Bei mir hier (Standort Hannover) sind es drei Ergebnisse. Ein lokaler Vermieter von Wohnmobilen, der eine Eigene Webseite hat und ggf. einen my business- Eintrag.

Die anderen beiden Einträge weisen jeweils auf diese Seite:
MODEDIT: Fingerzeigposting

Daher meine Frage:

a) Wie kann es sein, dass diese Seite angezeigt wird, obwohl die keine Niederlassung in Hannover haben?

b) Wie funktioniert es, dass die Seite zweimal angezeigt wird?

Falls jemand dazu fundierte Erfahrungen hat, würde ich mich über einen Austausch sehr freuen. Falls nicht öffentlich, dann gerne auch per p.m.

Viele Grüße aus Hannover
00
binga Private Nachricht senden
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 1018

: 21.03.2019, 12:38    : Lokale Suchergebnisse , die nicht aus der Stadt kommen
Von: staticweb
staticweb
00 21.03.2019, 12:38

> a) Wie kann es sein, dass diese Seite angezeigt wird, obwohl die keine Niederlassung in Hannover haben?

Eigentlich sollte das nur für physisch vorhandene Standorte genutzt werden. Laut Website haben sie aber 3 Standorte in Hannover!?

b) Wie funktioniert es, dass die Seite zweimal angezeigt wird?

Siehe a). Scheinbar hat er weitere "Filialen" auf GB angelegt.
00
staticweb Private Nachricht senden
binga

pr

: 24.08.2008
: 24

: 21.03.2019, 14:21    : Lokale Suchergebnisse , die nicht aus der Stadt kommen
Von: binga
binga
00 21.03.2019, 14:21

Hi, danke für Deine Antworten.

zu a) eine Niederlassung haben die definitiv nicht in Hannover. Auf deren Webseite sind zwar Standorte eingezeichnet wo man sein Wohnmobil abholen kann. Diese Standorte gehören jedoch anderen Firmen!

Eine Adresse zu den Niederlassungen findet sich auf der Seite auch nicht. Wie lass ich mir denn dann hierzu einen google my business Eintrag bestätigen?

Habe jedoch gerade gelesen, dass bestimmte Branchen bei google my business auch per Telefon oder E-Mail ihre Standorte bestätigen lassen können. Leider habe ich keine Auflistung gefunden für welche Unternehmen / Branchen das gilt.
00
binga Private Nachricht senden
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 1018

: 21.03.2019, 19:50    : Lokale Suchergebnisse , die nicht aus der Stadt kommen
Von: staticweb
staticweb
00 21.03.2019, 19:50

> eine Niederlassung haben die definitiv nicht in Hannover.

Dann bleibt dir nur der Rechtsweg oder eine Beschwerde bei Google.

> Wie lass ich mir denn dann hierzu einen google my business Eintrag bestätigen?

Indem ich einen Briefkasten aufhänge!?
00
staticweb Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Googlebot findet x-robots Header Noindex - ist aber nicht! Googlebot findet x-robots Header Noin... supervisior Google Forum 33 10.05.2019, 16:01 Googlebot findet x-robots Header Noindex - ist aber nicht!
Von Druckern die nicht kopieren sondern interpretieren Von Druckern die nicht kopieren sonde... superolli Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 2 30.04.2019, 09:06 Von Druckern die nicht kopieren sondern interpretieren
Seite nicht in Sitemap aber in der Google-Suche vorne Seite nicht in Sitemap aber in der Go... Frieder01 Google Forum 6 24.04.2019, 10:20 Seite nicht in Sitemap aber in der Google-Suche vorne
Warum man Google per se nicht trauen sollte Warum man Google per se nicht trauen ... supervisior Google Forum 12 24.04.2019, 09:30 Warum man Google per se nicht trauen sollte
Warum rankt meine Seite nicht auf Platz 1? Warum rankt meine Seite nicht auf Pla... ar10si Ich hab' da mal 'ne Frage 13 17.04.2019, 20:37 Warum rankt meine Seite nicht auf Platz 1?
Nicht Personalisierte Werbung für Pop-Ups Nicht Personalisierte Werbung für Pop... robinio Partnernetzwerke 1 13.04.2019, 11:24 Nicht Personalisierte Werbung für Pop-Ups
Automatische Anzeigen nicht im Beitrag - warum? Automatische Anzeigen nicht im Beitra... tom_010101 Google Adsense 3 11.04.2019, 08:48 Automatische Anzeigen nicht im Beitrag - warum?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Lokale Suchergebnisse , die nicht aus der Stadt kommen Lokale Suchergebnisse , die nicht aus der Stadt kommen - Österreich Lokale Suchergebnisse , die nicht aus der Stadt kommen - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Lokale Suchergebnisse , die nicht aus der Stadt kommen