Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Analytics-altes Konto abgem.-neues angelegt-fehl.Bestätigung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Frieder01
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag von Frieder01 » 24.03.2019, 09:04

Mein "Neues Thema" wurde erstellt, der Inhalt aber nicht übernommen - lässt sich auch nicht nachträglich einfügen??

Nachstehende Frage habe ich im Forum bei Google gestellt, aber keine Antwort erhalten, deshalb versuche ich es hier:

Ich habe meine Seite vor ca. 2 Wochen in Analytics angemeldet. Den Code im <HEAD>-Bereich in die Website eingebunden. Unten der Code (Nummer verändert).
Es erscheint immer noch die Meldung „Ausstehende Bestätigung – Die Benachrichtigung ... archiviert…. innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen...“
Die Dauer der Überprüfung ist kein großes Problem für mich. Allerdings frage ich mich, ob ich etwas falsch gemacht habe.
Folgendes Problem: Ich hatte bereits vor Jahren für die gleiche Seite ein Analytics-Konto angelegt, den Code aber nicht eingebunden bzw. wieder gelöscht. Einige Tage nach der jetzigen Einrichtung des neuen Analytics-Kontos für die gleiche Seite (warum eigentlich???) habe ich das alte Konto abgemeldet. In 35 Tagen wird es endgültig gelöscht.
Kann es daran liegen. Ist es sinnvoll das alte Konto wieder aufleben zu lassen oder Google das zu erklären (über welchen Kontakt?)?
Ich gebe zu, ich bin da eher unbedarft. Erläuterungen habe ich gelesen, aber mit jeder Verzweigung wurde mir der Zusammenhang unklarer.

<!-- Global site tag (gtag.js) - Google Analytics -->
<script async src="https://www.googletagmanager.com/gtag/j ... "></script>
<script>
window.dataLayer = window.dataLayer || [];
function gtag(){dataLayer.push(arguments);}
gtag('js', new Date());
gtag('config', 'UA-123456789-0');
</script>

Letztendlich möchte ich mit Analytics nur in Erfahrung bringen, welche der drei Kategorien auf meiner Homepage bringt mehr Besucher.

Danke.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1166
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 24.03.2019, 09:33

Wenn du mit mehreren Google-Accounts gleichzeitig angemeldet bist kann es zu Problemen kommen. Log dich mal komplett aus und lösche alle Cookies. Und dann nur mit dem neuen Account anmelden und schauen was passiert.

Frieder01
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag von Frieder01 » 24.03.2019, 10:15

Danke.
Ich habe den Cache geleert. Sieht aber gleich aus.
Ich glaub, ich müsste mich etwas konkreter ausdrücken.

Die Startseite von Analytics zeigt 0 Nutzer. Obwohl täglich auf meine Seite oft zugegriffen wird (nicht von mir).

Ich frage mich, was bei Google passiert, wenn ich
- unter meinem Namen
- für die gleiche Property (Domain)
- zwei Tracking-ID angemeldet habe (wirklich versehentlich)
- und ich eine Tracking-ID (die ältere) davon lösche.

Kann es sein, dass dann die neue ID nicht freigeschaltet wird?

Die von mir gelöschte ID steht zwar noch im Verzeichnis, ist aber durchgestrichen, da gelöscht. Kann dann die Startseite mit der Zahl der Nutzer auf jeden Fall die Besucherzahl der noch gültigen Tracking-ID anzeigen? Vermutlich ja? Kann ja nicht anders sein.

Und blöde Frage: Kann man mit Google auch außerhalb des Google-Forums Kontakt aufnehmen?

Danke.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1166
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 24.03.2019, 12:00

> Die Startseite von Analytics zeigt 0 Nutzer. Obwohl täglich auf meine Seite oft zugegriffen wird (nicht von mir).

Es gibt auch ein Live Anzeige. Wenn du selbst drauf gehst und nichts geblockt hast müsst dort etwas angezeigt werden.

Falls nicht schau mal ob es auf deiner Seite JS Fehler gibt.

> Ich frage mich, was bei Google passiert, wenn ich
> - unter meinem Namen

Es gibt keine Namen, sondern nur Nummern die einer E-Mail Adresse bzw. deinem Account zugeordnet sind.

> - für die gleiche Property (Domain) zwei Tracking-ID angemeldet habe (wirklich versehentlich)

Das ist egal. Du musst darauf achten, dass die richtige ID auf deiner Seite verwendet wird.

> - und ich eine Tracking-ID (die ältere) davon lösche.

Dann ist sie weg und gut ist. Kann mir nicht vorstellen, dass dadurch ein Problem entsteht.

> Kann man mit Google auch außerhalb des Google-Forums Kontakt aufnehmen?

Aus rechtlichen Gründen muss ein Kontakt möglich sein, aber nicht für den Support eines (noch) kostenlosen Dienstes.

Frieder01
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag von Frieder01 » 24.03.2019, 14:38

Danke.
In der Live-Anzeige (Echtzeit) wird auch nichts angezeigt und für das Finden von JavaScript-Fehlern bin ich leider zu unbedarft.

Da bei den "Benachrichtigungen" unter dem Punkt Keine Treffer noch immer der Vermerk "Ausstehende Bestätigung" steht, muss ich deshalb leider hoffen, dass es nur an der Bestätigung durch Google liegt.

Auch Danke für die übrigen Anmerkungen. Sie bringen mir Licht ins Dunkel und beruhigen auch.

Frieder01
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag von Frieder01 » 24.03.2019, 14:41

Doch noch eine Frage: Wenn Google aus irgendwelchen Gründen die Nutzung von Analytics auf meiner Homepage ablehnen würde, würden sie mir dies mitteilen? Oder höre ich dann einfach nichts mehr?
Danke.

arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1458
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 24.03.2019, 15:13

staticweb hat geschrieben:Es gibt auch ein Live Anzeige. Wenn du selbst drauf gehst und nichts geblockt hast müsst dort etwas angezeigt werden.
Da habe ich andere Erfahrungen machen müssen. Gerade die Live Anzeige taugt IMHO nichts. Behavior und all pages oder Verhalten(?) und Alle Seiten(?) zeigt die Besucher über einen längeren Zeitraum wenn richtig eingestellt.
Arnego2 <Web & Content>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag