Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos, News & SEO Gerüchte

VG Media will Google schröpfen Dank neuem EU Copyright Law

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 Idealo (Springer Verlag) legt sich mit Google an Domain Penalties  
[btk]tobi

pr

: 11.10.2004
: 890
: Stuttgart

: 23.04.2019, 15:17    : VG Media will Google schröpfen Dank neuem EU Copyright Law
Von: [btk]tobi
[btk]tobi
00 23.04.2019, 15:17
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

SchSch hat Folgendes geschrieben:
In Spanien wurde Google-News schon abgeschaltet. Die Verlage / News-Seiten hatten danach 10-15% weniger Besucher.

Das ist doch das Ziel des ganzen. Wenn es kein Google News mehr gibt gehen die Leute wieder direkt zu bild.de um News zu lesen. So hat dann Springer langfristig wieder mehr Besucher und gegen Fakenews hilft es auch.

Gruß Tobi

Prüfe deine Webseite!
00
[btk]tobi Private Nachricht senden WWW
supervisior

pr

: 26.06.2006
: 894

: 23.04.2019, 17:02    : VG Media will Google schröpfen Dank neuem EU Copyright Law
Von: supervisior
supervisior
00 23.04.2019, 17:02

[btk]tobi hat Folgendes geschrieben:
SchSch hat Folgendes geschrieben:
In Spanien wurde Google-News schon abgeschaltet. Die Verlage / News-Seiten hatten danach 10-15% weniger Besucher.

Das ist doch das Ziel des ganzen. Wenn es kein Google News mehr gibt gehen die Leute wieder direkt zu bild.de um News zu lesen. So hat dann Springer langfristig wieder mehr Besucher und gegen Fakenews hilft es auch.

Gruß Tobi

Bild.de gabs glaub ich nie in Google News, aber wer bild.de aufruft der lässt sich auch sonst alles aufschwatzen. Den Google News Lesern unterstelle ich einen höheren IQ als den klassischen BILD Lesern....

QUIC ist Google's neuer Turbo für noch mehr Server Speed. Noch schneller ist QUIC mit Turbo UND Lachgaseinspritzung. Mit QUIC + NOS kann Deine Webseite fliegen.
00
supervisior Private Nachricht senden
nerd

pr

: 15.02.2005
: 4010

: 23.04.2019, 21:48    : VG Media will Google schröpfen Dank neuem EU Copyright Law
Von: nerd
nerd
00 23.04.2019, 21:48

[btk]tobi hat Folgendes geschrieben:

... gehen die Leute wieder direkt zu bild.de
... gegen Fakenews hilft es

Bild ist mir ja eher als quelle von fake news, panikmache und propaganda bekannt.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
[btk]tobi

pr

: 11.10.2004
: 890
: Stuttgart

: 23.04.2019, 23:46    : VG Media will Google schröpfen Dank neuem EU Copyright Law
Von: [btk]tobi
[btk]tobi
00 23.04.2019, 23:46

nerd hat Folgendes geschrieben:
Bild ist mir ja eher als quelle von fake news, panikmache und propaganda bekannt.
Aus Sicht der Bild sind eher kleinere Newsseiten/Blogs und was sonst so bei Google-News auftaucht Fakenews.

Gruß Tobi

Prüfe deine Webseite!
00
[btk]tobi Private Nachricht senden WWW
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 5048

: 28.04.2019, 13:34    : VG Media will Google schröpfen Dank neuem EU Copyright Law
Von: Vegas
Vegas
10 28.04.2019, 13:34

Rem hat Folgendes geschrieben:
Es resultiert lediglich eine Umverteilung zu den fetten, unflexiblen, deutschen Verlagen hin.

Solche Subventionen erhalten letztendlich ein Geschäftsmodell aufrecht, das sich mangels Innovation nicht trägt, weil Online nicht wie Offline funktioniert. Es sind die bösen Nutzer, die nicht bereit sind für Inhalte zu zahlen, die bösen Suchmaschinen, die keine Lizenzgebühren zahlen, es sind immer die anderen.

Die Verlage erinnern zunehmend an Pferdekutschenverkäufer in Zeiten des Automobils...so wird das nichts, auch nicht mit der zehnten Novelle des Leistungsschutzrechts und neuen Subventionstöpfen unter dem Deckmantel der Urheberrrechts.

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
10
Vegas Private Nachricht senden WWW
Rem

pr

: 08.12.2005
: 3775

: 29.04.2019, 22:34    : VG Media will Google schröpfen Dank neuem EU Copyright Law
Von: Rem
Rem
00 29.04.2019, 22:34

@Vegas: ich will eventuell auch an diese Töpfe. Darum stelle ich fest, dass VG Media recht abstruse Vorstellungen davon hat, wer sich überhaupt anzumelden getrauen soll.

Klar ist online nicht offline, aber "online" ist eben auch nicht "nur google". Google geriert sich wie der unverschämte Platzhirsch, macht Werbemärkte mit Dumpingpreisen kaputt, behält interessante Werbung bei sich und verschiebt Suchmaschinennutzer zu YouTube... etc.

Kulturell und inhaltlich macht es durchaus Sinn, Geld von Google einzutreiben und schlecht finanzierten Nischenseiten zur Verfügung zu stellen. Oder Kulturprojekte oder Inhalte für Behinderte. Die Krux ist einfach, dass eine VG Wort das nicht entscheiden will, da deren Idee ja nicht "Förderung" ist, sondern Abzocke. Aber wer soll das dann entscheiden?

Trotzdem: Früher oder später muss Geld von Google und sonstigen Hightech-Firmen (z.B. Robotik) auch unser Allgemeinwesen finanzieren, da etliche Leute wegrationalisiert werden. Es gibt bereits Bücher, die nicht mehr vom Mensch geschrieben, editiert etc. wurden. Was sollen nun arbeitslose Autoren tun? Strasse fegen? Dafür gibt es irgendwann auch einen Roboter. Oder die ganzen Kassiererinnen? Da würde ich konsequent die Self-Scanning-Kassen besteuern.

Ohne eine konsequente Gewinnbesteuerung bei Firmen wird künftig nichts mehr laufen. Aber zur Zeit passiert das Gegenteil. Immer weniger Steuern.

Die Google-Besteuerung könnte auch das Allgemeinwesen finanzieren, dann wäre diese unverschämte VG-Wort auch aussen vor.

Kostengünstige Fremdwährungstransfers und Umtausch (EUR, USD, GBP, CHF etc), eigene Konti in den USA, UK, AU und in UK. Ich empfehle Transferwise . Neu mit nahezu kostenloser Multiwährungs-Debit-Kreditkarte.
00
Rem Private Nachricht senden
superolli

pr

: 22.07.2007
: 718

: 30.04.2019, 08:17    : VG Media will Google schröpfen Dank neuem EU Copyright Law
Von: superolli
superolli
00 30.04.2019, 08:17

supervisior hat Folgendes geschrieben:
Den Google News Lesern unterstelle ich einen höheren IQ als den klassischen BILD Lesern....

Inwiefern? Worauf basierend?
Bei bild.de kenne ich wenigstens die mindere Qualität der Berichte. Bei Google News meistens nicht auf den ersten Blick. Zumindest nicht der normale Leser ohne Nerd Status.

Finde ich wesentlich schlimmer und dümmer.

Schönes für Ihr Kind | Malvorlagen & Allgemeines rund um die Familie
00
superolli Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
superolli

pr

: 22.07.2007
: 718

: 30.04.2019, 08:18    : VG Media will Google schröpfen Dank neuem EU Copyright Law
Von: superolli
superolli
00 30.04.2019, 08:18

Vegas hat Folgendes geschrieben:

Die Verlage erinnern zunehmend an Pferdekutschenverkäufer in Zeiten des Automobils...so wird das nichts, auch nicht mit der zehnten Novelle des Leistungsschutzrechts und neuen Subventionstöpfen unter dem Deckmantel der Urheberrrechts.

Was wird wie nicht??

Schönes für Ihr Kind | Malvorlagen & Allgemeines rund um die Familie
00
superolli Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos, News & SEO Gerüchte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
business.google.com SEO Relevant business.google.com SEO Relevant Marco-Man Ich hab' da mal 'ne Frage 0 25.05.2019, 01:57 business.google.com SEO Relevant
Suche Facebook Instagram  Google Adwords Profi Suche Facebook Instagram Google Adwo... milchmann Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.05.2019, 09:56 Suche Facebook Instagram  Google Adwords Profi
In Google Shopping Marke in Titel ausschliessen In Google Shopping Marke in Titel aus... totrmw Universal Search / Spezialsuchen / Verticals 0 23.05.2019, 07:57 In Google Shopping Marke in Titel ausschliessen
Google Searchconsole Google Searchconsole arnego2 Google Forum 1 18.05.2019, 11:05 Google Searchconsole
Subdomain aus den Google Ergebnissen entfernen Subdomain aus den Google Ergebnissen ... HighFlyer47 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 16.05.2019, 12:48 Subdomain aus den Google Ergebnissen entfernen
Neues Projekt hat keine Sichtbarkeit in Google Neues Projekt hat keine Sichtbarkeit ... nc-icdenisu@netcologne.de Google Forum 13 15.05.2019, 00:00 Neues Projekt hat keine Sichtbarkeit in Google
Überschrift auch in Beschreibung bei Google-Ergebnissen Überschrift auch in Beschreibung bei ... Sparkiller Ich hab' da mal 'ne Frage 6 10.05.2019, 23:06 Überschrift auch in Beschreibung bei Google-Ergebnissen

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

VG Media will Google schröpfen Dank neuem EU Copyright Law - Seite 2 VG Media will Google schröpfen Dank neuem EU Copyright Law - Seite 2 - Österreich VG Media will Google schröpfen Dank neuem EU Copyright Law - Seite 2 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: VG Media will Google schröpfen Dank neuem EU Copyright Law - Seite 2