Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
 

Welches CMS nutzt ihr?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 [Wordpress] Logo in 2. Menü einfügen Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  

Welches CMS System nutzt ihr?
WordPress
83%
 83%  [ 5 ]
Joomla
16%
 16%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 6

NischenMaster24

pr


: 21.04.2019
: 7



: 21.04.2019, 14:06    : Welches CMS nutzt ihr?
Von: NischenMaster24
NischenMaster24
00 21.04.2019, 14:06
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

ich frage deshalb, weil meine Seite über HTML/CSS und JavaScript läuft. Und jeder Nachtrag dementsprechend eine Zeit in Anspruch nimmt.

Und ich habe mich im Netz informiert und bin auf WordPress, Typo3 und Joomla gestoßen, nur weiß ich nicht welches der 3 am besten für mein Nutzen ist.
Welches der 3 nutzt ihr für eure Seiten?

Mein Vorhaben:

1. ein Login Bereich für meine Nutzer (spezielle Sachen zum Downloaden und ein Buchungssystem)
2. individuelles Design (also nicht nur 0815 Design)
3. Und so eine Art Bildergalarie

Ich wäre Dankbar für jede Hilfe
00
Nach oben
NischenMaster24 Private Nachricht senden
Bodo99

pr


: 04.11.2009
: 3148



: 21.04.2019, 15:59    : Welches CMS nutzt ihr?
Von: Bodo99
Bodo99
00 21.04.2019, 15:59
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

MediaWiki00
Nach oben
Bodo99 Private Nachricht senden
arnego2

pr


: 23.02.2016
: 1378



: 21.04.2019, 18:02    : Re: Welches CMS nutzt ihr?
Von: arnego2
arnego2
00 21.04.2019, 18:02
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

NischenMaster24 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich frage deshalb, weil meine Seite über HTML/CSS und JavaScript läuft. Und jeder Nachtrag dementsprechend eine Zeit in Anspruch nimmt.

Und ich habe mich im Netz informiert und bin auf WordPress, Typo3 und Joomla gestoßen, nur weiß ich nicht welches der 3 am besten für mein Nutzen ist.
Welches der 3 nutzt ihr für eure Seiten?

Mein Vorhaben:

1. ein Login Bereich für meine Nutzer (spezielle Sachen zum Downloaden und ein Buchungssystem)
2. individuelles Design (also nicht nur 0815 Design)
3. Und so eine Art Bildergalarie


Warum ist typo3 denn nicht erwähnt in der Abstimmung? Sprichst von den Dreien und hast 2 gelistet?

Bei uns dauert ein Neueintrag einer Seite in einer HTML Webseite nicht länger als über WP, Joomla oder Typo3. Und 0815 Designs sieht man bei WP öfter als bei händisch gemachten Webseiten IMHO.

Arnego2 <VideoContent>
00
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
nerd

pr


: 15.02.2005
: 4010



: 22.04.2019, 22:26    : Welches CMS nutzt ihr?
Von: nerd
nerd
00 22.04.2019, 22:26
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Was ist mit all den vielen anderen CMS die es gibt? Schonmal getkirby.com versucht, oder pico wenns nur was kleines und einfaches sein soll? Drupal fand ich vor vielen jahren auch besser als joomla.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
Nach oben
nerd Private Nachricht senden
YUHIRO.DE

pr


: 24.09.2013
: 72



: 23.05.2019, 07:59    : Welches CMS nutzt ihr?
Von: YUHIRO.DE
YUHIRO.DE
00 23.05.2019, 07:59
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich würde Dir WordPress empfehlen.

Wegen dem 0815 kann man einen WordPress Designer anfragen, ein individuelles Template für WP zu erstellen.

Bildergallerie sollte sich in WP einfach machen lassen.

Neben WordPress könnte man sich auch Contao anschauen.

The Right People | Experten in der Bereitstellung von PHP und .NET Entwicklern in unserer Niederlassung in Cochin, Indien | Mehr auf yuhiro.de
00
Nach oben
YUHIRO.DE Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
swiat

pr


: 26.02.2005
: 6190



: 23.05.2019, 11:05    : Welches CMS nutzt ihr?
Von: swiat
swiat
00 23.05.2019, 11:05
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

YUHIRO.DE hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Ich würde Dir WordPress empfehlen.



Nutze ich auch, ein Freund von mir, ein Top-Proger, findet dieses CMS aber nicht gut, wegen der Sicherheit.

Gruss

Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<
00
Nach oben
swiat Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Wer nutzt => Domainrobotsoftware: DMC-3 ? Wer nutzt => Domainrobotsoftware: ... Filesharing Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 0 11.11.2018, 15:19 Wer nutzt => Domainrobotsoftware: DMC-3 ?
Youtube, Vimeo? welches Videoportal, wenn für bestimmte User Youtube, Vimeo? welches Videoportal, ... SoMo Ich hab' da mal 'ne Frage 2 09.11.2018, 13:28 Youtube, Vimeo? welches Videoportal, wenn für bestimmte User
Nutzt ihr Channelbeschreibungen für benutzerdefi. Channels? Nutzt ihr Channelbeschreibungen für b... Lollipop Google Adsense 2 14.10.2018, 16:06 Nutzt ihr Channelbeschreibungen für benutzerdefi. Channels?
Welche Social Plugin für Wordpress nutzt ihr? Welche Social Plugin für Wordpress nu... Björn1 Social Media & Content-Marketing 1 12.08.2018, 10:56 Welche Social Plugin für Wordpress nutzt ihr?
Impressumspflicht ja - aber für welches Länderrecht? Impressumspflicht ja - aber für welch... Schuhputzer Ich hab' da mal 'ne Frage 8 22.05.2018, 18:13 Impressumspflicht ja - aber für welches Länderrecht?
Welches online SEO tool soll man wählen? Welches online SEO tool soll man wählen? replicant SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 16 11.04.2018, 18:47 Welches online SEO tool soll man wählen?
Welches Gallery Plugin ist das? Welches Gallery Plugin ist das? tom_010101 Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 2 09.01.2018, 20:19 Welches Gallery Plugin ist das?


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Welches CMS nutzt ihr? Welches CMS nutzt ihr? - Österreich Welches CMS nutzt ihr? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Welches CMS nutzt ihr?