Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Welches CMS nutzt ihr?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.

Welches CMS System nutzt ihr?

WordPress
5
83%
Joomla
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

NischenMaster24
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2019, 13:49

Beitrag von NischenMaster24 » 21.04.2019, 14:06

Hallo,

ich frage deshalb, weil meine Seite über HTML/CSS und JavaScript läuft. Und jeder Nachtrag dementsprechend eine Zeit in Anspruch nimmt.

Und ich habe mich im Netz informiert und bin auf WordPress, Typo3 und Joomla gestoßen, nur weiß ich nicht welches der 3 am besten für mein Nutzen ist.
Welches der 3 nutzt ihr für eure Seiten?

Mein Vorhaben:

1. ein Login Bereich für meine Nutzer (spezielle Sachen zum Downloaden und ein Buchungssystem)
2. individuelles Design (also nicht nur 0815 Design)
3. Und so eine Art Bildergalarie

Ich wäre Dankbar für jede Hilfe :)

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 21.04.2019, 15:59

MediaWiki

arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1447
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 21.04.2019, 18:02

NischenMaster24 hat geschrieben:Hallo,

ich frage deshalb, weil meine Seite über HTML/CSS und JavaScript läuft. Und jeder Nachtrag dementsprechend eine Zeit in Anspruch nimmt.

Und ich habe mich im Netz informiert und bin auf WordPress, Typo3 und Joomla gestoßen, nur weiß ich nicht welches der 3 am besten für mein Nutzen ist.
Welches der 3 nutzt ihr für eure Seiten?

Mein Vorhaben:

1. ein Login Bereich für meine Nutzer (spezielle Sachen zum Downloaden und ein Buchungssystem)
2. individuelles Design (also nicht nur 0815 Design)
3. Und so eine Art Bildergalarie
Warum ist typo3 denn nicht erwähnt in der Abstimmung? Sprichst von den Dreien und hast 2 gelistet?

Bei uns dauert ein Neueintrag einer Seite in einer HTML Webseite nicht länger als über WP, Joomla oder Typo3. Und 0815 Designs sieht man bei WP öfter als bei händisch gemachten Webseiten IMHO.
Arnego2 <VideoContent>

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4037
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 22.04.2019, 22:26

Was ist mit all den vielen anderen CMS die es gibt? Schonmal getkirby.com versucht, oder pico wenns nur was kleines und einfaches sein soll? Drupal fand ich vor vielen jahren auch besser als joomla.

YUHIRO.DE
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 24.09.2013, 05:34

Beitrag von YUHIRO.DE » 23.05.2019, 07:59

Hallo,

Ich würde Dir WordPress empfehlen.

Wegen dem 0815 kann man einen WordPress Designer anfragen, ein individuelles Template für WP zu erstellen.

Bildergallerie sollte sich in WP einfach machen lassen.

Neben WordPress könnte man sich auch Contao anschauen.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6208
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von swiat » 23.05.2019, 11:05

YUHIRO.DE hat geschrieben:Hallo,

Ich würde Dir WordPress empfehlen.
Nutze ich auch, ein Freund von mir, ein Top-Proger, findet dieses CMS aber nicht gut, wegen der Sicherheit.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

traumvilla
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2019, 18:17

Beitrag von traumvilla » 13.07.2019, 18:24

Wordpress
FullHouse (ThemeForrest)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag