Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Name Change auf "alter" Domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
DonAlberto
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2019, 10:27

Beitrag von DonAlberto » 24.04.2019, 11:18

Hallo zusammen,

für folgendes Problem konnte ich bisher keine 100%ige Antwort finden, bin aber auch noch recht neu im Business und sehe vielleicht einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht:

Der Onlineshop von Firma 123 läuft derzeit unter dem Eigennamen Firma 12-Online mit der entsprechenden Domain 12-online.de

Der Eigenname soll nun aus strategischen Gründen wegfallen und das so schnell wie möglich.

Der Umzug des Onlineshops auf 123.de wird gleichzeitig mit einem kompletten Relaunch des Shops einhergehen, das ganze dann natürlich auf jeden Fall SEO-friendly... Der Relaunch braucht aber noch einige Zeit.

Deshalb steht jetzt die Überlegung im Raum, im aktuellen Shop schon so weit wie möglich alle Nennungen von "12-online" durch "123" zu ersetzen.

Damit verliere ich klar die Rankings auf das Keyword "12-online". Kann ich das irgendwie abfangen oder muss ich die Pille schlucken, bis sich die Nutzer dran gewöhnt haben, uns mit "123" besser zu finden?
- Dann halte ich die Maßnahme sogar für sinnvoll, da somit der Cut mit dem Umzug auf die neue Domain schon nicht mehr so hart werden dürfte!?

Oder würde sich eine solche Maßnahme stärker auswirken als "nur" auf die Suchergebnisse für das Keyword "12-online"?

Anzeige von: