Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

Von Google empfohlene Bildformate

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Wie bekommt man die Mobile Webseite aus den SERPs Name Change auf "alter" Domain  
Felix_8333

pr


: 29.10.2018
: 11



: 26.04.2019, 09:34    : Von Google empfohlene Bildformate
Von: Felix_8333
Felix_8333
00 26.04.2019, 09:34
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

laut Google Pagespeed empfiehlt Google "Bilder in modernen Formaten bereitstellen. Bildformate wie JPEG 2000, JPEG XR und WebP bieten oft eine bessere Komprimierung als PNG oder JPEG, was schnellere Downloads und einen geringeren Datenverbrauch ermöglicht.“

Würdet ihr dem zustimmen und nutzt das auch so? Laut unserem Fotografen, der für uns die Bilder entsprechend ausspielt habe ich folgende Aussage bekommen "Klar, ich kann dir die Bilder auch in JPEG2000 konvertieren, allerdings kann ich dir dann nicht garantieren, dass es bei manchen Browsern oder später mal nicht zu Kompatibilitätsproblemen kommen könnte."

Aus diesem Grund bin ich verwirrt

Würde mich interessieren wie ihr das so macht?

Besten Dank.

LG Felix
00
Nach oben
Felix_8333 Private Nachricht senden
staticweb

pr


: 04.05.2016
: 1011



: 26.04.2019, 10:06    : Von Google empfohlene Bildformate
Von: staticweb
staticweb
00 26.04.2019, 10:06
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

> "Klar, ich kann dir die Bilder auch in JPEG2000 konvertieren, allerdings kann ich dir dann nicht garantieren, dass es bei manchen Browsern oder später mal nicht zu Kompatibilitätsproblemen kommen könnte."

https://caniuse.com/#feat=jpeg2000
00
Nach oben
staticweb Private Nachricht senden
ole1210

pr


: 12.08.2005
: 7454
: Olpe


: 26.04.2019, 10:07    : Von Google empfohlene Bildformate
Von: ole1210
ole1210
00 26.04.2019, 10:07
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Lies dich doch einfach mal in die Formate ein, dann solltest du schon selbst auf die Antwort kommen. Das dürfte ca. 5 Minuten Zeit beanspruchen.00
Nach oben
ole1210 Private Nachricht senden
staticweb

pr


: 04.05.2016
: 1011



: 26.04.2019, 10:33    : Von Google empfohlene Bildformate
Von: staticweb
staticweb
00 26.04.2019, 10:33
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

> Lies dich doch einfach mal in die Formate ein, dann solltest du schon selbst auf die Antwort kommen. Das dürfte ca. 5 Minuten Zeit beanspruchen.

Scheinbar hat er die Zeit nicht, sonst würde er nicht solche Fragen stellen.
00
Nach oben
staticweb Private Nachricht senden
Lollipop

pr


: 05.07.2009
: 613



: 26.04.2019, 14:44    : Von Google empfohlene Bildformate
Von: Lollipop
Lollipop
00 26.04.2019, 14:44
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich mache es nicht. Bleibe bis auf weiteres bei jpg und png, da ich auch Kompatibilitätsprobleme mit älteren Browsern sehe und der Performancegewinn nicht sonderlich hoch ist (wenn man vorher die Dateien schon gut optimiert hat). Da würde ich bei bildlastigen Seiten eher "lazyloaden". Das bringt sicher mehr Performance. Da aber immer mehr Browser die "neuen" Formate unterstützen, ist das sicher in 3-5 Jahren kein Problem mehr zu switchen.00
Nach oben
Lollipop Private Nachricht senden
top

pr


: 14.07.2005
: 632



: 26.04.2019, 17:31    : Von Google empfohlene Bildformate
Von: top
top
00 26.04.2019, 17:31
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Die wichtigen Browser unterstützen mindestens eines der neuen Formate. Man müsste also den verwendeten Browser des Besuchers abfragen und und entsprechend angepasste Seiten für den Besucher ausspucken. Da ich oftmals noch kleine statische Seiten erstelle tue ich mir den Stress dafür nicht an.00
Nach oben
top Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
business.google.com SEO Relevant business.google.com SEO Relevant Marco-Man Ich hab' da mal 'ne Frage 0 25.05.2019, 01:57 business.google.com SEO Relevant
Suche Facebook Instagram  Google Adwords Profi Suche Facebook Instagram Google Adwo... milchmann Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.05.2019, 09:56 Suche Facebook Instagram  Google Adwords Profi
In Google Shopping Marke in Titel ausschliessen In Google Shopping Marke in Titel aus... totrmw Universal Search / Spezialsuchen / Verticals 0 23.05.2019, 07:57 In Google Shopping Marke in Titel ausschliessen
Google Searchconsole Google Searchconsole arnego2 Google Forum 1 18.05.2019, 11:05 Google Searchconsole
Subdomain aus den Google Ergebnissen entfernen Subdomain aus den Google Ergebnissen ... HighFlyer47 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 16.05.2019, 12:48 Subdomain aus den Google Ergebnissen entfernen
Neues Projekt hat keine Sichtbarkeit in Google Neues Projekt hat keine Sichtbarkeit ... nc-icdenisu@netcologne.de Google Forum 13 15.05.2019, 00:00 Neues Projekt hat keine Sichtbarkeit in Google
Überschrift auch in Beschreibung bei Google-Ergebnissen Überschrift auch in Beschreibung bei ... Sparkiller Ich hab' da mal 'ne Frage 6 10.05.2019, 23:06 Überschrift auch in Beschreibung bei Google-Ergebnissen


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Von Google empfohlene Bildformate Von Google empfohlene Bildformate - Österreich Von Google empfohlene Bildformate - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Von Google empfohlene Bildformate