Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Wie oft optimieren?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Shalin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2019, 23:46

Beitrag von Shalin » 21.07.2019, 03:12

Hallo zusammen,

ich helfe einer Freundin in einem Forum, was SEO und technische Dinge angeht.
Das Forum ist noch ziemlich neu, ich habs vor einer Woche ca. bei der Search Console angemeldet und auch eine Sitemap eingereicht. Ich habe von SEO nicht viel Ahnung, ganz besonders bei Foren ist es ja schwierig, wenn noch keine User da sind bzgl. neuen Themen und Beiträgen.
Meine Freundin schreibt viele Artikel, Futter für Google sozusagen.

Nun, ich habe den Titel und die Meta Description angegeben sowie ein paar Meta Tags eingetragen.

Wenn ich jetzt optimiert habe, wie lange wartet man dann, bis man evtl. neu optimiert und wie lange kann es dauern, bis das Forum hochklettert?
Und wie optimiere ich auf einen ganz bestimmten Suchbegriff? Beim Backlinks sammeln den Textlink so nennen lassen?
Und wie wichtig ist es, themenrelevante Seiten zu verlinken? Und wenns wichtig ist, wie viele?

Vielleicht mag mir ja jemand helfen.

Liebe Grüße,
Shalin :)

ABAKUS Anzeige
Wohnort: Südkreis Osnabrück
Kontaktdaten:

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6510
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 21.07.2019, 08:43

shalin.
(1) das forum ist voller grundlagenmeinungsbeiträge zu "wie optimiere ich?"
(2) was bei google einstellen <> "optimieren"
(3) deine fragen sind speziell u. teilw. gegenstand v. kostenpflichtigen beratungsjobs u. ohne genaue infos zu "forum" u. "url" u. "thema" kann dir kein klar denkender mensch helfen u. dann musst du dich selbst reinfriemeln.
(4) man sollte gerade freund_innen nur helfen, wenn man tatsächlich etwas von den dingen versteht u./o. ein solides basiswissen hat, da man sich ansonsten schlichtweg lächerlich macht.

trotz aller dresche folgender gedanke:
ein forum ist in der promo definitiv nicht trivial, da ein forum auch sowas wie eine socialmediaplattform ist u. ohne klare gedanken zur zielgruppenansprache kannst du deiner freundin sagen, dass sie ggf. mehr gewinnt, wenn sie daraus einen blog mit commentfunktion baut.

gruß

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1911
Registriert: 30.10.2006, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicos » 21.07.2019, 09:07

was Hannes sagt! UGC ist immer eher heikel was SEO anbelangt.
Nimm Dir Zeit, les Dich ein, oder beauftrage jemanden gegen Cash..... Du (bzw. Deine Freundin) brauchst ein klares SEO-Konzept. Mit ein bisschen Groundwork (meta-Angaben etc.) ist es leider noch lange nicht getan.

Fang doch z.B. einfach mal an, die Ladezeiten zu optimieren. Google/Lighthouse gibt da schon sehr viele kostenlose und konkrete Tipps, die Du abarbeiten kannst. Oder mach erstmal eine detaillierte Keyword-Recherche und zieh Dir dann alle W-Fragen. Auf dem Weg dahin kommen dann sicher zig Einzelfragen auf, die man Dir dann hier auch gerne beantwortet. Der Weg ist das Ziel! ;-)
Keywordmonitoring: https://www.DYNAPSO.com

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1404
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 21.07.2019, 10:35

> Wenn ich jetzt optimiert habe, wie lange wartet man dann, bis man evtl. neu optimiert und wie lange kann es dauern, bis das Forum hochklettert?

Optimierung ist ein nie endender Vorgang. Schau in der GSC wie sich die Seite für deine gewünschten Suchbegriffe entwickelt. Besser wäre es gewesen sich im vorhinein Gedanken über die Strategie und Umsetzung zu machen.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1629
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 21.07.2019, 17:05

Shalin hat geschrieben:
21.07.2019, 03:12
ich helfe einer Freundin in einem Forum, was SEO und technische Dinge angeht.
Das Forum ist noch ziemlich neu, ich habs vor einer Woche ca. bei der Search Console angemeldet und auch eine Sitemap eingereicht. Ich habe von SEO nicht viel Ahnung, ganz besonders bei Foren ist es ja schwierig, wenn noch keine User da sind bzgl. neuen Themen und Beiträgen.

Was ihr braucht sind vor allem User. Das ist nicht einfach. Je nach Thema gibt es Interesse.
Was es gibt sind eine Menge an Foren die die User mehr oder weniger unter sich aufteilen.

Wie Johannes schon erwähnt hat geht helfen und von SEO wenig Ahnung haben nicht gut zusammen.

Unmöglich ist es nicht es ist nur nicht einfach. SEO ist schon nicht einfach und kann man mal eben so mitgemacht werden.
Um ein neues Forum aufzubauen muss man auf verschiedene Dinge achten. Zum Beispiel sollte man alles vermeiden was den User dazu anregt sich etwas außerhalb des Forums anzusehen. Einmal weg kommt der User nicht wieder.
Arnego2 <Webseiten ab 80 Euro>

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6254
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von swiat » 22.07.2019, 13:04

Wie oft?
Optimieren hört nie auf, wobei nach dem erreichen der Rankings das Gröbste geschafft ist.

Gruss
Zuletzt geändert von swiat am 22.07.2019, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

GMuellbauer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 21.06.2019, 11:37

Beitrag von GMuellbauer » 22.07.2019, 19:22

Du kannst nicht sagen so, die Seite ist jetzt optimiert, ich bleibe ewig auf der 1 ohne Zutun. Das wird es in keinem Nischenbereich spielen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag