Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Content von alter Seite auf neuer Domain nutzen und Redirect, sinnvoll?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
googlemakesmecrazy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2019, 14:04

Beitrag von googlemakesmecrazy » 25.07.2019, 14:09

Hallo Leute!

Ich habe die folgende Frage. Ich habe zwei Blogs, die seit einigen Jahren online sind (gleiche Niche).

Ein Blog hat in den letzten 18 Monaten viel Traffic verloren und auch die Rankings sind massiv gesunken. Aber es gab keine manuelle Bestrafung durch Google. Aber im Vergleich bis zu 90% Traffic und Rankings verloren.

Aber es scheint mir, als würde die Seite nie wieder wirklich hoch kommen. :( Obwohl der Content gut ist und auch gute Backlinks drauf sind! :crazyeyes:

Würde das Sinn machen bzw. könnte funktionieren?

Ich nehme den Content /Artikel des Blogs von der Seite, die so viel Trafficverluste hat und verwende ihn für den anderen Blog und passe die Artikel ein wenig an.

Dann mache ich einen Redirect von diesem Blog zu dem anderen Blog.

Ist das möglich und habe ich die Chance, dass der zweite Blog für die Keywords /Artikel des ersten Blogs besser platziert wird?

Vielen Dank für dein Feedback!

Anzeige von: