Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Neues großes Google Update oder Schwankungen von Snippet-Update?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Smsworld
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 141
Registriert: 29.09.2004, 18:28

Beitrag von Smsworld » 19.09.2019, 10:24

Hallo,

aktuell wird über ein neues größeres Google Update spekuliert. Auch bei mir gibt es seit 2-3 Tagen deutlich Bewegung in den Serps. Erstmals seit dem Core Update im Juni geht es bei einigen Projekten wieder aufwärts. Der Traffic von Google hat sich bei hart getroffenen Seiten mehr als verdoppelt.

https://www.seo-suedwest.de/5229-moegli ... aerke.html

Evtl. sind es auch die Folgen des Snippet-Updates? Denn seit diesem hatten die hart getroffenen keine Sterne mehr in den Serps. Durch den Wegfall der Bewertung ändert sich natürlich überall die Klickrate, was dann auch wieder zur Ranking-Veränderungen führt. Ein Vorteil also für meine Seiten, die keine Sterne mehr hatten.

Was meint ihr? Ein neues Update, oder sind die starken Schwankungen in den Serps schon indirekt die Folge des Snippet-Updates?

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag von supervisior » 19.09.2019, 11:10

Ich sehe das eher als Korrektur, aber weniger deswegen, weil man beim letzten Update vielleicht übers Ziel hinaus geschüssen hätte, sondern wegen dem Datenverlust Anfang des Jahres.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1490
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 19.09.2019, 12:10

> Was meint ihr? Ein neues Update, oder sind die starken Schwankungen in den Serps schon indirekt die Folge des Snippet-Updates?

Es soll wohl am letzten Freitag, den 13. ein Update gegeben haben. Allerdings fallen die SEO-Wetter Zeichen doch sehr unterschiedlich aus.

Meine Vermutung war auch, dass es Folgen der Änderungen beim stars rating im rich snippet sein könnten. Aber genau sagen kann das keiner.

Milanex
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 15.08.2015, 10:32

Beitrag von Milanex » 20.09.2019, 05:50

Bei mir geht es bei Projekten, die im Frühjahr hart getroffen wurden, wieder gut nach oben. Hoffentlich bleibt das so...

Milanex
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 15.08.2015, 10:32

Beitrag von Milanex » 24.09.2019, 18:58

Ich bin mal gespannt, ob die bisherigen Veränderungen nur „Übungen“ waren:

https://www.seroundtable.com/google-sep ... 28267.html

Smsworld
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 141
Registriert: 29.09.2004, 18:28

Beitrag von Smsworld » 25.09.2019, 09:33

Aktuell bei meinen Seiten noch alles ruhig. Veränderungen gab es bei mir Anfang letzter Woche...
Gut möglich, dass man schon mal sachen ne Woche vorher getestet hat.

Edit: Jetzt gegen 14.00 Uhr ist das Update auch bei mir richtig im Gang. Grundsätzlich verzeichnen die hart getroffenen Projekte vom Juni alle einen starken Traffic-Zuwachs. Der Traffic von zuletzt starken Domains (nicht von den letzten Core Updates negativ betroffen) geht hingegen zurück.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag