registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SearchConsole - E-Mail Benachrichtigung

Alles über Google diskutieren wir hier.
@ITS
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 01.10.2008, 14:02

Beitrag @ITS » 10.11.2022, 14:36 SearchConsole - E-Mail Benachrichtigung

Hallo,

nachdem Konzerne wie G. & co schlicht weg keine Kontaktmöglichkeit per Mail bieten für diverse Services - was mich übrigens stets auf 180 bringt und ich in nicht einsehe... vor allem nicht in der IT Branche, wo man wissen sollte wie Support funktioniert...

Wie dem auch sei.. zum Thema...
Es geht wirklich nur um eine Kleinigkeit.

Bei Google Search-Console bekommt man monatlich Mails bzgl. "Ihre Leistung in der Google Suche"
Ich habe 2 Accounts, einmal für eigene Seiten und einmal für Kundenseiten.
Die Mails kommen von beiden Accounts von verschiedenen Propertys.

Leider jedoch von bestimmten Seiten nicht, seither noch nie !
Vor allem von manchen, auch eigenen Seiten, wo ich diese Statistik Mails gerne hätte.
Bei manchen wiederum wäre es irrelevant...

Es gibt leider keinerlei Einstellung um die E-Mail Benachrichtigungen pro Seite/Property zu aktivieren/deaktivieren.
Das wäre übrigens ein Feature-Request, welchen ich über die Feedback Funktion bereits übermittelt habe.

Leider gibt es nur die allgemeinen Benachrichtigungen die man beim Account abonnieren/abbestellen kann - das gilt dann für alle Propertys. Mehr kann man nicht machen...


Hat das Phänomen noch jemand und eine Lösung ?

In Wirklichkeit könnte sich das nur jemand von G. ansehen... jemand Kontakt zu einen G. Mitarbeiter der mal so nett ist und drüber schaut ?

Das kann doch nicht sooo schwer sein, da hakt es doch nur mit den Notifications für bestimmte Seiten.

Bitte keine Vorschläge zim Google Hilfe-Forum - das ist sinnbefreit... das hat Public nichts zu suchen und es sind dort keine G. Mitarbeiter... hatte ich versucht und es gab zwar jemanden im PE Programm der mir weiterleiten wollte, aber nur hilft wenns übers Forum geht... (vermutlich weil sie da ihre Punkte sammeln oder was auch immer) - das ist mir zu blöd, obwohl man bereits per Mail Kontakt hatte u. er angeblich von einem G. Mitarbeiter eine "Nachfrage" für mich hätte... das sei ihm per Mail zu mühsam... das kommt auf selbe oder einfacher/schneller als übers Forum.. aber bitte..
Zuletzt geändert von @ITS am 10.11.2022, 22:20, insgesamt 3-mal geändert.

Anzeige von: